[Verkauft] La Dorio Lili - eingruppige Hebelmaschine von 1970

Diskutiere La Dorio Lili - eingruppige Hebelmaschine von 1970 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Es können nicht alle Ostereier immer im Keller bleiben und weil ich auf absehbare Zeit mit anderen Maschinen ausgelastet bin, trenne ich mich von...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mechanist, 31.03.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.763
    Es können nicht alle Ostereier immer im Keller bleiben und weil ich auf absehbare Zeit mit anderen Maschinen ausgelastet bin, trenne ich mich von dieser:
    PA170955.JPG
    PA170958.JPG
    Eingruppige La Dorio Lili, Baujahr 1970 mit CMA-Hebelgruppe. Die Maschine befindet sich in einem guten, praktisch rostfreien Originalzustand und ist damit eine sehr gute Basis für eine Restaurierung. Die Ersatzteilversorgung für die Gruppe ist unproblematisch. Die Maschine ist komplett mit Ausnahme des Siebträgers, der Plexiglasreling für die Tassenablage (lässt sich relativ einfach aus Glas oder Plexiglas anfertigen) und einem Fuss. Der Quecksilber-Pressostat ist nur noch als Fragment vorhanden - ich hätte ihn durch einen Sirai-Pressostaten ersetzt.
    PA170962.JPG
    PA170965.JPG
    PA170963.JPG
    PA170959.JPG
    Für die Gehäuseteile wäre je nach Anspruch eine Reinigung und Politur ausreichend.
    Preisvorstellung ist 800,- VB.
    Die Maschine steht in der Nähe von Berlin und kann abgeholt oder in Berlin übergeben werden,
    Versand nach Absprache.

    Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie und Sachmängelhaftung, die Rücknahme ist ausgeschlossen, Bilder sind Bestandteil des Angebotes.
     
    honsl, Sansibar99, blu und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 mechanist, 01.04.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.763
    Damit es nicht heisst, ich sei faul: So sieht sie nach dem ersten Putzen aus.
    (War ein Fehler, weil das Zweifel weckt - einfach eine sehr hübsche Maschine...)
    P1011118.JPG
    P1011122.JPG
    P1011131.JPG
    P1011125.JPG
    P1011128.JPG
     
    mochalattecino, Wolf2, ryk und 8 anderen gefällt das.
  3. #3 mechanist, 02.04.2021
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.763
    Die Lili ist erstmal reserviert.
     
    coffeefreak gefällt das.
Thema:

La Dorio Lili - eingruppige Hebelmaschine von 1970

Die Seite wird geladen...

La Dorio Lili - eingruppige Hebelmaschine von 1970 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Dorio Lili 2 Gr. HH

    La Dorio Lili 2 Gr. HH: Diese Maschine hatte ich schon einmal ausgeschrieben, ich versuche es nochmal, da hier gerade andere Projekte Vorrang haben: Ich habe sie in...
  2. La Dorio Ersatzteile

    La Dorio Ersatzteile: Hallo liebes Forum, weiß hier jemand wo man noch Ersatzteile für La Dorio Maschinen kaufen kann? Meine Recherche hat leider keinen Treffer...
  3. [Verkauft] 2 Gr. La Dorio Handhebel

    2 Gr. La Dorio Handhebel: Die "Lili", ich glaube sie heißt so, habe in Italien im Set mit anderen Maschinen gekauft. Da ich in naher Zukunft nicht dazu komme, stelle ich...
  4. [Verkauft] Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina)

    Handhebel, La Dorio 1 gruppig in feuerrot (technisch restauriert, aber nicht ohne Patina): Hallo, auch diese seltenste 1 gruppige Siebträgermaschine stammt aus meiner Sammlung und verkaufe ich für 1550€.. Sie ist vollkommen neu aufgebaut...
  5. (Restauration) einer seltenen 1-gruppigen Handhebel Maschine (La Dorio)

    (Restauration) einer seltenen 1-gruppigen Handhebel Maschine (La Dorio): Nachdem ich bei einem meiner letzten Threads über eine extrem seltene Mühle berichtet hatte,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.