la filosofia di maestro

Diskutiere la filosofia di maestro im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ha! : ) das is einmal ansage zum thema doserless: [MEDIA]

  1. #1 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    ha!
    : )

    das is einmal ansage zum thema doserless:

     
    brosme gefällt das.
  2. #2 dharbott, 18.11.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Hehe, soviel zu italienischem Espresso...... war mein erster Gedanke. Aber bei einer 4 gruppigen ist das schon legitim, bei richtigem Durchsatz ist der Behälter sehr schnell leer.....
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    [QUOTE="dharbott, post: 1027906, member: 44979] Aber bei einer 4 gruppigen ist das schon legitim[/QUOTE]oder gar 5gruppigen ;-)
    LG blu
     
    dharbott gefällt das.
  4. #4 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    absolut...

    hab ich aber wirklich noch nie gesehn ...
    hat parallelen zu einer eisspachtel
     
  5. #5 Markus M, 18.11.2014
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Mh, also für mich sieht das weitaus langsamer und auch unbequemer aus als egal welche Dosermühle und auch als schnelle Direktmahler.
     
  6. #6 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    aber es hat style,
    abseits des dogmas
     
  7. #7 dharbott, 18.11.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Hehe stimmt habe ich nicht richtig gezählt, 5 Gruppen.....
     
  8. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    bin nun nicht der Meinung, dass der dadurch Zeit gewinnt. Zwei bis drei Löffel voll machen und im ST verteilen dauert sicher genauso lange wie den ST unter einen Direktmahler zu halten
     
  9. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Jepp. Wahrscheinlich ist nur der Doser kaputt.
    Anyway, wieso sieht der barista aus wie ein Metzger und wieso hustet der Gast nach dem ersten Schluck vom caffè? So schlecht?
     
  10. #10 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    metzger barista, hat doch was!

    super alternative zu den pseudonoblen gilee-boys und girls
     
  11. #11 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
     
  12. Bili

    Bili Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    331
    Bekomme ja epileptische Anfälle bei dem Video. Wer schneidet so einen Blödsinn?
     
    sumac gefällt das.
  13. #13 meigo1234, 18.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hehe

    is ja ein musik video ; )
     
  14. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Wenn ich sowas ansehe, dann denke ich, dass wir alle wirklich dankbar sein müssen, dass Skandinavier, Amis und Nordeuropäer die Espressokultur nicht weiter den Italienern überlassen haben. ;-)
    Schrecklich sowas!
     
  15. #15 meigo1234, 19.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2014
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    : )

    das seh ich anders...
    ueberlassen muss man es ihnen eh nicht, aber ich bin mir sicher, dass der typ in dem video einen espresso serviert, der geschmacklich einfach mehr hergibt, als so manche von selbsternannten kaffeegurus, die nur ein weiteres mal einem trend nacheiffern.
    manchmal kommt es mir vor, als wuerde sich in so einigen third wave laeden und baristabuden die liebe zum prozedere und die zahlreichen marketingorientierten vertiefungen in der produktbeschreibung weit vor das eigentliche ziel eines guten espresso stellen: das geschmackserlebnis, in puristischer form. die firlefanzerei der specialty-coffee schiene erinnert mich eher an die strategien der modernen konsumgesellschaft.
     
    schraubohne und turriga gefällt das.
  16. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ach der Kaffee ist sicher gut, wenn du rechtzeitig daran denkst ohne Zucker zu bestellen. Die lieblose Ästhetik der bar, des baristas, der tassen, der Maschine und vor allem des einen zu sehenden Cappuccinos (!) finde ich aber schlimm. Wenn ich so eine metzgerkluft bei der Arbeit tragen müßte, wäre ich nicht barista. ;-)
     
    dharbott gefällt das.
  17. #17 dharbott, 20.11.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Die Dose geht nicht kaputt :)

    Aber mal Spass bei Seite, ich bin mir schon sicher das die Wissen was Sie tun.
    Zum Direktmahler in der Gastro habe ich ein ganz anderes grundlegendes Verständnis.
    Da kannst Du ganz schnell an Deine Grenzen stoßen und Funktionen wie Doser und Nachmahlautomatiken
    betrachtest Du plötzlich als hilfreich, halt immer eine Sache der Menge an Kaffee's pro Stunde.
     
    schraubohne und Mart gefällt das.
Thema:

la filosofia di maestro

Die Seite wird geladen...

la filosofia di maestro - Ähnliche Themen

  1. La Specialista Maestro: Erste Erfahrungen und Optimierungsfragen

    La Specialista Maestro: Erste Erfahrungen und Optimierungsfragen: Grüße an das Kaffee-Netz, dies ist mein erster (aber sicher nicht mein letzter) Beitrag in diesem sehr gut sortierten Forum. :) Vorweg: Es gibt...
  2. Sage Barista Touch oder DeLonghi Specialista Maestro

    Sage Barista Touch oder DeLonghi Specialista Maestro: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe! Ich hätte gerne eine all in One Siebträger Maschine. Welche davon würdet ihr für grob 900 € empfehlen?...
  3. bodenlose Siebträger delonghi la specialista maestro

    bodenlose Siebträger delonghi la specialista maestro: Hallo, ich suche einen passenden bodenlosen Siebträger mit Holzgriff für die DeLonghi la Specialista Maestro. Kann mit jemand entspr. Siebträger...
  4. Alternative zu De'Longhi La Specialista Maestro

    Alternative zu De'Longhi La Specialista Maestro: Hallo, ich war ursprünglich auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten (Jura) und bin dann auf die De'Longhi La Specialista Maestro Maschine...
  5. DeLonghi La Specialista Maestro. Wer hat noch eine?

    DeLonghi La Specialista Maestro. Wer hat noch eine?: Hallo zusammen, ich bin seit gestern Besitzer der DeLonghi La Specialista Maestro. Ich war vorher jahre lang Besitzer von Vollautomaten und bin...