La Linea Mini mit Leck

Diskutiere La Linea Mini mit Leck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe vor etwa 4 Wochen eine LMLM gekauft und musste nun zu meinem Bedauern feststellen, dass ein Zischen zu hören ist. Dieses...

Schlagworte:
  1. #1 HappyJoe, 08.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023
    HappyJoe

HappyJoe Mitglied

Hallo zusammen, habe vor etwa 4 Wochen eine LMLM gekauft und musste nun zu meinem Bedauern feststellen, dass ein Zischen zu hören ist. Dieses kommt aus Richtung des Dampfrohres. Nachdem ich die Abdeckung der Brühgruppe entfernt habe war auch schnell klar woher das Geräusch kommt. Offenbar befindet sich das Leck zwischen dem Kupferrohr und der Sechskantmutter.
    Meine Fragen lauten nun:
    • hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
    • Sollte ich lieber die Garantie in Anspruch nehmen oder kann ich das leicht selbst erledigen? (Zweiteres wäre mir lieber)
    Und hier noch ein kurzes Video des Schauspiels

https://drive.google.com/file/d/1H-j4nFy3zU97JeRGTShveGeMhQBtqO5n/view?usp=drivesdk

Anhänge:

2. #2 Kaspar Hauser, 08.07.2023
    Kaspar Hauser

Kaspar Hauser Mitglied

Weder noch.
    Ich würde die Gewährleistung in Anspruch nehmen.

3. #3 HappyJoe, 08.07.2023
    HappyJoe

HappyJoe Mitglied

@Kaspar Hauser
    Meinst du damit, dass ich sie in eine Vertragswerkstatt bringen soll damit sie dort repariert wird? Habe mir die Maschine in Italien bestellt. Zufällig wohne ich in der Nähe von La Marzocco Deutschland. Kann ich da einfach die Maschine abliefern oder muss das über den Verkäufer laufen?

4. Lancer

Lancer Mitglied

Dein erster Ansprechpartner für Gewährleistungsfragen ist dein Händler.

5. #5 HappyJoe, 08.07.2023
    HappyJoe

HappyJoe Mitglied

Gut zu wissen. Bei diesem habe ich mich auch bereits gemeldet und er steht seinerseits schon im Kontakt zu den Technikern bei La Marzocco.
    Da hilft also erstmal nur zu warten.

Aus reinem Interesse würde ich aber gerne wissen, was die Ursache dafür sein kann. Habe eine kaputte Dichtung im Verdacht. Hab aber um ehrlich zu sein keinen blassen Schimmer

6. #6 Gandalph, 08.07.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Das video kann man nicht anschauen - dazu brauche ich eine Zugriffsermächtigung.
    - wahrscheinlich ist nur die Pilzdichtung ( metallisch dichtend ) nicht ganz dicht, und es würde ein Nachziehen der Mutter evtl. das Problem schon beheben.

lg ...

7. #7 HappyJoe, 08.07.2023
    HappyJoe

HappyJoe Mitglied

Oh sorry, sollte man jetzt anschauen können.
    Das habe ich gestern versucht. Die Mutter wirkte auf mich allerdings schon sehr fest. VG

8. #8 pastajunkie, 08.07.2023
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Bedenke, nach Fest kommt Ab! :D
    Warte bis der Händler dir geantwortet hat und schraub nicht eigenständig dran herum…

HappyJoe gefällt das.
  9. #9 nobbi-4711, 09.07.2023
    nobbi-4711

nobbi-4711 Mitglied

Jetzt nur aus rein technischer und nicht Gewährleistungssicht:
    Wahrscheinlich beim Zuschrauben etwas verkantet. Lösen und neu festziehen sollte das Problem beheben, Allerding nur bei ABGEKÜHLTER Maschine, versteht sich hoffentlich von selbst....

HappyJoe, pastajunkie und Gandalph gefällt das.
Thema:

La Linea Mini mit Leck

Die Seite wird geladen...

La Linea Mini mit Leck - Ähnliche Themen

1. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  2. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  3. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. [Verkaufe] Linea Mini IoT mit Grafikus Mod.

Linea Mini IoT mit Grafikus Mod.: Hallo zusammen, nach langem hin und her starte ich doch noch einmal den Versuch meine Maschine zu verkaufen. Beim letzten Versuch kam niemand aus...