La Marzocco 12g Sieb?

Diskutiere La Marzocco 12g Sieb? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, welches Sieb sollte man für 12g Dosierungen nutzen? Nimmt man für 12g das 14er Sieb? Der Mahlgrad kann dann sicherlich...

  1. #1 Strauch27, 22.11.2022
    Strauch27

    Strauch27 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen zusammen,

    welches Sieb sollte man für 12g Dosierungen nutzen?

    Nimmt man für 12g das 14er Sieb?

    Der Mahlgrad kann dann sicherlich gleich bleiben wenn man zwischen dem 7,14 & 17er Sieb wechselt? (mit kleinen Anpassungen in der Grammzahl) oder?

    Sorry für die vielleicht etwas sehr dummen Fragen.

    Danke Euch!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Sprichst Du grundsätzlich vom 58mm Siebträger?
    Das ist eine ungünstige Menge, die zwischen den üblichen 1er und 2er Sieben liegt. Warum sollen es gerade 12g sein?
    Könnte vielleicht mit einem klassischen 1er Sieb etwas mehr als üblich überfüllt gehen.
     
  3. #3 Strauch27, 22.11.2022
    Strauch27

    Strauch27 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Genau ich spreche vom 58mm Siebtröger. Ich habe gerade so ein bisschen das Thema das ich nicht den perfekten Mahlgrad finde der sowohl für 7er als auch das 17er passt. Da viele mittlerweile die 1:2 Ration nehmen, dachte ich das ich mich da auch mal etwas herantaste und das überfüllen des 7er geht bis ca. 8,5g recht bequem und danach wird es etwas fummelig ;-)
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.509
    Zustimmungen:
    41.036
    Sprichst Du vom LM1 mit 41mm Tamper?
    Standard 1er sollte man problemlos mit 10g+ befallen können.
     
Thema:

La Marzocco 12g Sieb?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco 12g Sieb? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....