La Marzocco 1er sabbert?

Diskutiere La Marzocco 1er sabbert? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich schäme mich fast ein bisschen zu fragen, aber es nervt nun schon seit geraumer Zeit: Bei meiner Zweitmaschine (Baby Gaggia) in der...

  1. #1 leajulia, 01.05.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Ich schäme mich fast ein bisschen zu fragen, aber es nervt nun schon seit geraumer Zeit: Bei meiner Zweitmaschine (Baby Gaggia) in der Zweitwohnung quillt am Anfang des Bezugs immer etwas Wasser oben aus dem ST, obwohl ich mit aller Kraft einspanne und die Dichtung noch einwandfrei ist. Das passiert auch nur mit LM 1er, nicht mit dem Original 2er. Und es war auch nicht immer so.

    Gibt es dafür eine Erkläung oder sogar: Abhilfe?
     
  2. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: La Marzocco 1er sabbert?

    wenn die dichtung wirklich in ordnung ist und du wirklich mit kraft einspannst denke ich das das sieb verbogen ist. leg es doch mal kopfüber auf einer gerade fläche und kuck ob irgendwo luft drunterher passt. ach und ich hoffe dellenfrei usw. isses auch?!
     
  3. osti

    osti Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    19
    AW: La Marzocco 1er sabbert?

    ich könnte mir auch vorstellen, dass die ST-Dichtung "relativ" tief sitzt und somit das LM1 mit diesem inneren Rand/Kragen an der Dusche anliegt. Kannst ja mal nen paar Distanz-Einlagen unter die ST-Dichtung legen, damit diese etwas weiter raus kommt.
     
  4. Mona22

    Mona22 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    AW: La Marzocco 1er sabbert?

    Das war bei meinem LM1er und der alten Silvia genauso.
    Grund: das Sieb ist zu hoch und stößt mit der Unterseite an den Boden des Siebträgers.
    Abhilfe: "deszentes stauchen mit dem Schraubstock" ;-)
    Habe darüber schonmal einen Post eröffnet.
     
Thema:

La Marzocco 1er sabbert?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco 1er sabbert? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....