La Marzocco GS 1 - Espressomaschine als Wertanlage

Diskutiere La Marzocco GS 1 - Espressomaschine als Wertanlage im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Eine der ältesten GS 1 Maschinen von LM in Florenz mit Originalteilen restauriert. Zusätzlich verbaut: PID (Fuji...

  1. #1 jazzadelic, 20.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
    Eine der ältesten GS 1 Maschinen von LM in Florenz mit Originalteilen restauriert.
    Zusätzlich verbaut: PID (Fuji PXR3 and K-Thermocouple) und Sirai pressure switch.

    Der Inhaber (ich bin es nicht) verkauft sie für 80.000 USD.
     
    Alfonso80, patty, ryk und 2 anderen gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Coffee@MA gefällt das.
  3. #3 jazzadelic, 20.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    I fully agree:)
     
  4. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    :eek:

    Was hat dieses Prachtstück ursprünglich mal gekostet und wann war das?
     
  5. #5 Sansibar99, 20.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Werden wir etwa gerade Zeugen der Entstehung einer Espressomaschinen-Blase?
    :eek:
    Seitdem ich den "Markt beobachte" sind die gefühlten Preise für alte Hebel und Konsorten um 150 - 200% gestiegen, bestes Beispiel ist der Besuch auf der altravita-Seite, alle paar Monate kosten die Maschinen da 200€ mehr...
    Ich warte aufs Platzen der Blase!
     
  6. #6 infusione, 20.03.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Vielleicht ist eine GS1 wirklich eine gute Wertanlage . Aber hier wäre mir der Einstiegspreis zu hoch.[emoji51]
     
  7. #7 turriga, 20.03.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Aufrufen lässt sich ja viel,bezahlt werden muss es aber auch noch! Vielleicht ja auch nur zu dem Zweck eingestellt, um die Preise generell in die Höhe zu treiben!
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. #8 norschtein, 20.03.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    @jazzadelic : vielleicht hat sich der Anbieter nur vertippt und eine Null zu viel eingegeben….? Dann wäre es realistisch.
     
  9. #9 jazzadelic, 20.03.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... hab ich zunächst auch gedacht. Die Maschine soll allerdings die zweitälteste GS sein, die es gibt. Dafür wären 8.000 zu günstig. Ich kontaktieren den einfach mal.....
     
  10. #10 S.Bresseau, 20.03.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914

    Es gibt einfach zu viel freies Geld. Die Preise werden immer weiter steigen, weil es immer mehr Leute gibt, die nicht wissen, was sie mit ihrer unglaublich vielen überflüssigen Kohle noch alless machen sollen. Dann kaufen sie sich halt seltene Sachen - egal was es ist oder wie "nützlich", Hauptsache möglichst einmalig.
    Aktuelles Beispiel: http://www.sueddeutsche.de/auto/oldtimer-auktion-ruestiger-rahmen-1.2400287
     
    betbruder gefällt das.
  11. #11 norschtein, 21.03.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Da dieser der einzige 250GTO-Rahmen ist, der je angeboten wird, glaube ich, dass er für deutlich mehr als 150T weggeht…..
    Ist quasi das Gitter aus einer Skulpturenwerkstatt, für Ferraristi also Kunst-Reliquie.
     
  12. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    im schnellen lesen habe ich erst gelesen: Kunst-Ruine:)
     
    kamelie gefällt das.
  13. #13 Coffee@MA, 21.03.2015
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Und so ein hübscher Rahmen macht im Wohnzimmer was her.

    Ich glaub, ich kündige alle Renten- und Lebensversicherungen und sonstigen Altersvorsorgeprojekte und kaufe Rahmen und die LM. Dann bin ich Riester mäßig safe, oder?

    Das ist der neue Trend: der Riester-Rahmen oder die Riester-LM. Ich schreib dem Riester mal an, was es vom Staat dazu gibt....[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
     
  14. #14 Der-Graf, 21.03.2015
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich würde mich nicht wundern, wenn der GTo-Rahmen mindestens für die genannte Summe mit einer weiteren Null am Heck weggeht. Wenn man sieht, was derzeit auf den Kunstmarkt abgeht oder bei Teppichen, etc... Je seltener, desto besser - aussehen quasi egal. Und einmalig verfügbar ist schon ziemlich selten. :D
     
  15. #15 turriga, 21.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2015
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.658
    Hallo, das wird der sicher, GTO ist ja die Sportwagen- Ikone! Wenn mal einer den Besitzer wechselt, dann zu unvorstellbaren Preisen!
    Schon in den 90gern glaub ich gab es mal eine Austellung auf den Dächern von Florenz, in der die Holz-Klopfmodelle der Frerrari-Ikonen wie Kunst-Skuptuen ausgestellt wurden!
    Hab mich damals sehr darüber geärgert, dass ich diese leider verpassen musste!
    [​IMG]

    Aber es sollte auch niemand wundern, dass bei der stark gestiegenen und noch steigenden Anzahl der Ultra-Reichen, wertvolle Dinge, die vor allem rar sind und sich daher auch zur Differenzierung eignen, gerade durch die Decke schießen!
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass kurz nach dieser Ausstellung die Spekulations-Blase mit vor allem bei den Ferraris (wie zum Beispiel F40) geplatzt ist!;)
     
  16. #16 mactree, 21.03.2015
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
  17. #17 norschtein, 02.04.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
  18. #18 janosch, 02.04.2015
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... das stimmt leider
    und die kohle verschieb sich weg von den banken ... wir haben einige kunden im finanzwesen die ihr geld aus den geldmärkten in sachwerte investieren ... die hübschen alten autos die ich auf arbeit bewerten und aufarbeiten darf, gehören durch die bank weg irgendwelchen anlegern die ihr geld grad umschichten

    das gibt einem schon zu denken ... im großen maßstab gehts aber noch abgedrehter ... ein freund (tischlermeister) ist im yachtbau in einer luxuswerft tätig, die haben anfang des jahres das größte firmenprojekt bisher anland gezogen : eine segelyacht für eine milliarde!! $dollar :eek:

    total krank, und wenn man hört wieviele leute es gibt die sich sowas leisten können und von denen man in den medien noch nie was gehört hat, fragt man sich ob das alles so richtig ist

    wenn an den schiffen was ist werden die techniker/fachleute einfach eingeflogen ... besagter tischlermeister war letztens 10 tage in der südsee umd dort eben an einem schiff zu arbeiten ... flug und unterbrinung dort haben mehr gekostet als ich im jahr verdiene


    Grüße
     
Thema:

La Marzocco GS 1 - Espressomaschine als Wertanlage

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS 1 - Espressomaschine als Wertanlage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!

    La Marzocco Espressomaschine Linea Mini Edelstahl - NOS New Old Stock – NEU! Unbenutzt!: Hallo, Ich biete (von Privat) hier: La Marzocco Linea Mini Espressomaschine in der Ausführung Edelstahl poliert mit Cold-Touch Dampflanze, aber...
  2. [Verkaufe] La Marzocco GB5 Peddales TOP Zustand 3-gruppige Espressomaschine

    La Marzocco GB5 Peddales TOP Zustand 3-gruppige Espressomaschine: [IMG] [IMG] [IMG] Ich verkaufe hier meine La Marzocco GB 5 für 7.980,- Euro brutto verhandelbar. Diese La Marzocco GB 5 hat drei Siebträger,...
  3. Verkaufe La Marzocco GB5 dreigruppig Espressomaschine Halbautomat

    Verkaufe La Marzocco GB5 dreigruppig Espressomaschine Halbautomat: Ich biete wegen Filialschließung eine voll funktionstüchtige dreigruppige Siebträgermaschine der Marke La Marzocco zum Verkauf an. Sie war 2 Jahre...
  4. La Marzocco Micra

    La Marzocco Micra: Nach langer Zeit mit meiner immer zuverlässigen GS/3 ist eine neue liebe in meine Kaffee Ecke eingezogen . Ob ich diese Entscheidung in Zukunft...
  5. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...