La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung

Diskutiere La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Kaffeegemeinde, nachdem meine GS/3 MP nun immer lautere Aufheizgeräusche von sich gibt habe ich mich zu einer Entkalkung/Wartung...

  1. #1 flo_stigger, 29.03.2016
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Werte Kaffeegemeinde,

    nachdem meine GS/3 MP nun immer lautere Aufheizgeräusche von sich gibt habe ich mich zu einer Entkalkung/Wartung entschlossen. Ich habe zwar schon einige andere Maschinen zerlegt und entkalkt jedoch würde ich mich über Ratschläge wie ich bei der GS/3 MP am besten vorgehe freuen. Eventuell hat jemand sogar eine bebilderte Dokumentation einer GS/3 Wartung?
    Da ich das Paddle zur Entkalkung zerlegen/entfernen muss biete sich auch eine Wartung des Paddels an. Macht es Sinn neben den Dichtung des Paddles andere Teile zu ersetzen?

    Danke für eure Unterstützung!
    Grüße
    Florian
     
  2. #2 norschtein, 30.03.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hi Flo,
    du hast vor einem Jahr die gleiche Frage ins Forum gestellt. Wenn du im Anschluß damals und seitdem nichts unternommen hast: dann mach die komplette Gruppe.
    Axel
     
    martin gefällt das.
  3. #3 flo_stigger, 30.03.2016
    flo_stigger

    flo_stigger Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Axel,

    Danke für die Info.

    Es gibt mittlerweile einen neuen Schaft und andere Dichtungen für das Paddle. Lohnt sich der Unstieg? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Grüße
    Florian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung - Ähnliche Themen

  1. Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?

    Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?: Ich musste jetzt zum dritten mal einen La Marzocco-Servicetechniker zu mir nach Hause kommen lassen. Das letzte Mal jetzt vor ca. einem Monat....
  2. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  4. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...