[Erledigt] La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer

Diskutiere La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Guten Abend, ich biete hier meine GS 3 zum Verkauf an. Die Maschine ist voll funktionsfähig und in einem guten Zustand. Sie hat normale...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Guten Abend,

    ich biete hier meine GS 3 zum Verkauf an.

    Die Maschine ist voll funktionsfähig und in einem guten Zustand. Sie hat normale Gebrauchsspuren und wurde privat genutzt. Das Paddle funktioniert auf der ursprünglichen technischen Basis. Der Pumpenschalter ist so umgebaut, dass auch mit Tankbetrieb eine Preinfusion möglich ist (Pumpe startet vor/ bei Öffnung des Ventils).

    Das Entlüftungsventil (bei Auslieferung noch ohne Ablaufschlauch) wurde umgerüstet, so dass der austretende Wasserdampf nun über einen Silikonschlauch zum Abtropfbecken geführt wird und ein undichtes Entlüftungsventil nicht mehr zu einem Wasserschaden führen kann.

    Die Maschine hat vor wenigen Wochen wg eines Defekts eine neue Hauptplatine erhalten (eingebaut von Baresta). Gleichzeitig wurden die beiden Heizkörper entkalkt und neu abgedichtet. Mit der neuen Platine ist auch das Problem behoben, dass man sich beim Ausschalten der Maschine ggf. versehentlich die Finger am heißen Teewasser verbrennt, wenn man die Tasten nicht richtig drückt. An- und abgeschaltet wird die Maschine nun mit der Taste "o", bzw den Tasten "Fn + o". Die Tasten selbst, bzw. die Beschriftung wurde/n dabei aber nicht angepasst.

    Vor ca. einem Jahr wurde das Dampfventil mit neuen Dichtungen versehen.

    Zur Abdichtung des Paddles muss man nicht unbedingt die massiv überteuerten Original-O-Ringe verwenden. In der Maschine sind seit ca. 1 1/2 Jahren "normale" O-Ringe (Stückpreis ca. 1 €) verbaut und funktionieren perfekt.

    Die Markierung auf der Brühgruppe dient der Kenntnis des Bereichs in welchem das Ventil beginnt zu öffnen bis zur vollständigen Öffnung. Diese kann rückstandsfrei entfernt werden.

    Der untere Kunststoffring an der Brühgruppe ist im linken hinteren Bereich gespalten. Das fällt deutlich weniger auf als das Foto vermuten lässt und hat auch keine funktionalen Auswirkungen. Ich habe ein Foto eingefügt auf dem dies zu sehen ist. Ich habe die Maschine bereits so gekauft, mich hat es nie gestört, der fällige Preis für das passende Ersatzteil gleichwohl schon.

    Die Abtropfschale zeigt leider Verschleißerscheinungen. Das heiße Wasser, heißer Dampf ggf. auch regelmäßig der Kaffeefettlöser haben zu Haarrissen geführt, man sieht, dass Kunststoff hier nicht das richtige Material ist. Die Haarrisse habe ich mit einem Polymerkleber abgedichtet. Aktuell ist die Tropfschale dicht. Langfristig wird man aber nicht an einem Ersatz herumkommen.

    Mitgeliefert wird ein Schlauch für den Wasseranschluss bei Festwasserbetrieb, ein Anschlussnippel für den Abtropfkasten zum Abwasseranschluss. Außerdem ist noch die Originalverpackung mit Palette vorhanden.
    Dabei sind zwei Siebträger, wobei einer der beiden Siebträger zu einem bodenlosen Modell umgearbeitet wurde und drei Strada Siebe mit 7gramm, 14 gramm und 17 gramm Fassungsvermögen.

    Die Maschine befindet sich aktuell noch in Betrieb. Eine Besichtigung und ein Test sind vor einer Kaufentscheidung natürlich möglich. Falls ich etwas vergessen habe, bitte einfach melden.

    Preisvorstellung: € 3.470,--

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. sidneu

    sidneu Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    7
    Maschine ist verkauft!
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Marzocco GS/3 Paddle - Raum Zürich

    La Marzocco GS/3 Paddle - Raum Zürich: Verkaufe meine GS3. Kaufdatum war Juni 2011 beim Fachhändler in Winterthur. Komplett Revision inkl. Paddle Revision war im Juni 2016, vor einem...
  2. [Erledigt] La Marzocco GS/3 MP Paddle

    La Marzocco GS/3 MP Paddle: Hallo liebe Community, leider muss ich meine geliebte GS/3 MP Paddle verkaufen. Ich benutze die Maschine einfach viel viel zu selten, als dass...
  3. Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??

    Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??: Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren HH (FW-Betrieb) bin ich zwar immer noch recht zufrieden. Aber ich überlege doch, kurz- bis mittelfristig auf DB...
  4. la marzocco GS/3 Paddle S/W Neu

    la marzocco GS/3 Paddle S/W Neu: Wir bieten in unserem Geschäft eine la marzocco GS/3 Paddle S/W (Neu) an, runtergesetzt von 4699,00 auf 4299,00. Einzelstück.
  5. [Erledigt] (S) La Marzocco GS/3 Paddle

    (S) La Marzocco GS/3 Paddle: Hilfe - mich hat der Upgradewahn gepackt :shock:. Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten La Marzocco GS/3 mit Paddle in gutem Zustand. Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.