La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich habe die vermutung dass etwas mit der pumpe nicht stimmt. Da fällt mir spontan noch ein, die sollen auch mal die Rückschlagventile checken.

  1. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Da fällt mir spontan noch ein, die sollen auch mal die Rückschlagventile checken.
     
  2. kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach höheren Füßen für eine GS3.

    Ich hatte zwar Kontakt zu „grafikus“ (bei dem ich auch verbindlich bestellt hatte) hier aus dem Forum aber er hat mir leider nach vielen Wochen abgesagt weil er kein Material mehr bekommt. Kennt jemand eine Quelle für solche Füße die nicht grad 250€ kosten?
     
  3. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    anbei wie versprochen meine Lösung, die seit ein paar Tagen zuverlässig funktioniert
    > GS/3 AV kontaktlose Wasserstandmessung
     
  4. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Das Material ist inzwischen gekommen. Wenn du magst, kann ich dir also nächste Woche deine Füße rausschicken.
    Falls Bedarf besteht kann ich diese nun auch schwarz pulverbeschichtet anbieten.
     
  5. kaierlei

    kaierlei Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    44
    :)

    Ja dann los! Schicken!
    Adresse hast Du ja

    danke, hätte ich jetzt nicht mehr mit gerechnet
     
    Grafikus gefällt das.
  6. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Perfekt. So machen wir es! Es war ja schließlich kein Unwille sondern "nur" ein Lieferengpass. ;-)
    Ich gebe dir dann Bescheid, sobald die Füße auf dem Weg sind.
     
    kaierlei gefällt das.
  7. #1987 Das Mo, 12.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020
    Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Hallo zusammen,

    seit kurzem tropft meine GS/3 (siehe Foto - der Fleck auf der Waage benötigt ca. 15 Minuten).

    IMG_0121.jpeg

    Ich habe auch nochmal intensiver rückgespült, falls sich etwas verstopft haben sollte, aber ohne Erfolg. Sie ist nicht ganz ein Jahr alt und könnte also eigentlich noch Garantie/Gewährleistung haben. Allerdings habe ich mir gedacht einfach mal die Dichtungen zu tauschen, bis ich auf die Preise für den Dichtungssatz gestossen bin.

    Hat jemand einen Tipp was es noch sein könnte bevor ich die Maschine zum Händler schleppe? Oder falls es der Dichtungssatz ist: eine Bezugsquelle für die Dichtungen die preisilich halbwegs der Realität entsprechen?

    Edit: der Druck hält sich auch nicht im Kessel. D.h. nach Bezug ist der Druck zwischen 9 und 12 Bar und fällt innerhalb von ein paar Minuten auf 3 Bar ab (Leitungsdruck).

    Edit2: Kann man das Paddle so justieren dass es "geschlossener" ist? Also quasi den Anschlag verändern? Finde kein aussagekräftiges Foto...

    Danke euch!
    Christoph
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    diagnose pumpe hinüber. und das nach sieben monaten. zum glück ist noch garantie vorhanden. die kostet in der schweiz über 200 eur. ist die in DE und AT auch so teuer?
     
    Tokajilover gefällt das.
  9. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Günstig im Vergleich zum Dichtungssatz :D.
    SCNR
     
  10. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Für Deutschland 176,40 exkl. 16%
    Also ja :)

    Aber unter Gewährleistung ist ja der Materialpreis irrelevant.
     
  11. Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wieso Pumpe hinüber? Der Wasserhahn zwischen Boiler und Brühgrppe ist das Conical Ventil. Entweder ist da die Dichtung o.ä. nicht dicht oder das Ventil ist nicht gut genug angezogen. Geht das Paddle sehr leicht?
     
  12. #1992 JerryLM, 12.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Macht Sinn wenn deine Brühgruppe tropft und somit ihren Kessel Inhalt verliert.

    Welche Version des paddles hast du? das aktuelle sst conical strada paddle (manometer dreht sich mit Paddle) oder das alte wo das manometer sich hebt und senkt(blauer Paddle schaft Kunststoff) . Oder gar ganz erste Version ohne manometer auf der Brühgruppe?
     
  13. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Danke für die Antwort.

    Ich habe die Version bei der das Manometer mitdreht. Die Maschine ist ca. 10 Monate alt.
     
    JerryLM gefällt das.
  14. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Dann hast du natürlich das aktuelle Conical Valve Paddle, und noch 14 Monate Gewährleistung!.
    Ob Dichtungstausch oder Paddle-Achsen-Justierung, ab zum Händler.
    Wenn es nicht die beiden Dichtungen H1006 und H1018 sind die hier defekt sind, kann es natürlich auch an der "Null-Stellung" des Paddles liegen, wenn in dieser Stellung die Schaftöffnung bereits über der, der Internal-Tube liegt.

    Darf ich fragen unter welcher Artikelnummer du den Dichtungssatz gefunden hast?

    Auf dem Querschnitt hier siehst du, das die Seiten-Öffnung vom Schaft mit dem Sattel übereinanderliegen. Gehen wir davon aus das die Öffnung im Blauen Sattel zum Boilerwasser führt, wird das Wasser zur Brühgruppe runter geleitet, was wir in Paddlestellung Rechts, nicht wollen.
    upload_2020-10-12_21-3-33.png
    upload_2020-10-12_21-4-7.png
    Links Kupferfarbend: Wasser aus dem Boiler zum Duschsieb
    Rechts Silberfarbend: Wasser-Ab-Weg zur Abtropfschale
     
    Fifty4, Reinke, Das Mo und 2 anderen gefällt das.
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1.333
    phu...ich hab das jetzt nicht weiter hinterfragt. es handelt sich um eine av, daher ohne paddle.
     
  16. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Super - danke. Das beruhigt. Ich bin auch nicht der Typ der gerne seine Maschine zum Händler bringt. Das verschafft mir jetzt auch Zeit hinter das Weihnachtsgeschäft zu kommen.

    Das müsste die SA60001K sein. Preise hierzu variieren hier zwischen 170 und 250 Euro.
    Ich schau mir mal an ob der Anschlag der Nullstellung ohne größeren Eingriff geändert werden kann. Vielleicht ist es das dann auch schon gewesen...
     
  17. #1997 JerryLM, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    Das habe ich mir bereits gedacht. Das ist der Dichtungssatz für das alte Paddle und käme für dein System nicht in Frage.

    SA60001K: Preis 2020 zur Richtigstellung ist 144,- netto.

    G
     
  18. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Auch wenn ich den Dichtungssatz glücklicherweise nicht brauche. Meine Preise waren schon korrekt:
    144 * 1.16 = ~170 Euro (Endkunde rechnet nicht netto)
    Das war auch mein günstigster Preis neben erhöhten Ebay-Preisen. Ich habe leider nirgends Angaben über das Gewicht gefunden, könnte aber dem Goldpreis gefühlt Konkurrenz machen.

    Aber klar - ich habe keine GS/3 um Geld zu sparen. Und die Ersatzteilpreise müssen auch nicht diskutiert werden.
     
    Reinke und JerryLM gefällt das.
  19. #1999 kleinischer, 16.10.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Mal was anderes: Es ist ja bald Winter... Daher hat die Florentinerin ein neues Outfit erhalten...

    LG
    Dirk

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    00nix, ryk, yoshi005 und 8 anderen gefällt das.
  20. geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    274
    wow, die schaut wirklich gut aus!
     
    VladP, Reinke und kleinischer gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...