La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ferndiagnose: Zu wenig Kaffeepulver für dieses Sieb? LG Dirk

  1. #2041 kleinischer, 26.12.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ferndiagnose: Zu wenig Kaffeepulver für dieses Sieb?

    LG
    Dirk
     
    Determann und pastajunkie gefällt das.
  2. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    mmh, 15g im 14er Sieb
     
  3. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    dünkt mich eher knapp. ich nehm gerne 16,5. wobei das dürfte nicht nur bei PI zu solchen spuren führen. unter umständen ist das magnetventil verantwortlich. dann hätte es keinen einfluss auf den bezug!
     
  4. thfrank

    thfrank Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2019
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    ohne PI sieht der Puck glatt aus, mit Abdruck der Schraube, was eher für nicht zu wenig Pulver spricht, oder?
     
  5. #2045 SimonLevelt, 26.12.2020
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Habe heute endlich mal Zeit genommen um die beiden Ruckschlagventile zu ersetzen, hat prima geklappt und Teewasser lauft wieder.Nur muss man dabei beachten das die neuen Ventile genau andersrum Konstruiert werden. Ich hatte sie zuerst falsch eingebaut da hat sich der Kessel nicht gefuellt und gab es einen Fehlermeldung.Also aufpassen.
     
    robi gefällt das.
  6. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    Ist das schwarze Teil dort das neue Vaccum Breaker Ventil? IMG_2209.jpeg
    Ist total lautlos.
     

    Anhänge:

  7. #2047 SimonLevelt, 01.01.2021
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    robi gefällt das.
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Irreführende Aussage, bzw einseitig.

    Ist in Deutschland nicht so teuer, etwas mehr als die Hälfte von dem was die US Jungs anbieten.

    GG
     
  9. robi

    robi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    213
    das sollte jetzt aber 30 Jahre halten, oder? :)
    Oder ist das auch ein Verschleissteil?
     
  10. #2050 SimonLevelt, 01.01.2021
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Wollte nur eine Frage beantworten, und niemanden irreführen.
     
    JerryLM gefällt das.
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
     

    Anhänge:

    robi gefällt das.
  12. #2052 SimonLevelt, 01.01.2021
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
  13. #2053 JerryLM, 01.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Das bulletin is ja auch von 11/19 und soll hier nur das part ansich näher beschreiben. ;)

    Nachtrag: Wird seit Seriennummer GS013374 verbaut und die Info dazu ist aus dem März 2020.

    Ich wollte dich nicht angreifen mit der Aussage das deine preisinfo irreführend sei.
    Bitte verzeih mir dies.

    GG
     
    SimonLevelt gefällt das.
  14. Ovrano

    Ovrano Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Neu Maschine, neu Beobachtungen...
    Bei der GS3 beginnt, wenn man sehr fein mahlt, während des Bezugs ein Licht zu blinken und auf dem Display erscheint das Wort Flowmeter. Zeit, den Bezug abzubrechen? Könnte da was kaputt gehen?
     
  15. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    der flowmeter alarm erscheint, wenn nicht ausreichend wasser durch den flowmeter fliesst. dies kann aufgrund des feinen mahlgrads sein, aber auch andere gründe haben. wenns wegen zu feinem mahlgrad ist, dürfte der maschine nichts passieren, wenn du den bezug zu ende führst. erschein der hinweis aufgrund einer verstopften leitung, siehts natürlich anders aus. ich würde wohl stoppen, da entweder etwas defekt ist oder der bezug wohl nicht schmecken wird.
     
  16. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    Bestimmt hatten wirs schon mal irgendwo, aber ich finde es nicht auf Anhieb. Welche Dichtung/sonstige Teile muss ich tauschen, wenn bei der LMLM der Heisswasserauslass tropft?

    Danke! Markus
     
  17. #2057 JerryLM, 03.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    @mmorkel LMLM?? Linea mini?! Wolltest du hier hin?
    La Marzocco Linea Mini

    Nur bei GS3:
    2-Wege Ventil überprüfen/reinigen und ggf L100H tauschen (Magnetventil Stempel)

    Vielleicht tropft er auch nur weil der Perlator nicht sauber ist und Wasser zurückhält, welches dann stück für stück nachtropft.
     
    kleinischer und robi gefällt das.
  18. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.202
    ja. Da hab ich wohl falsch geklickt.
    Und bei der Liniea Mini? Gerne auch im richtigen thread posten ;-). Ich stelle auch die Frage gleich dort nochmal.

    Leider nicht...
     
    JerryLM gefällt das.
  19. #2059 Edeltraud, 11.01.2021
    Edeltraud

    Edeltraud Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    36
    Nach ein paar Jahren Gebrauch immer noch die Heilung meiner zwanghaften Upgraditis :)

     
    jani80k, aerosolus, darho261 und 7 anderen gefällt das.
  20. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Hallo zusammen,
    ich wollte auch über den neuen Vacuum-Breaker berichten: ich habe es seit einer Woche im Einsatz, sehr cool, das Teil, ich finde es super und leise: kein Gezisch, kein Geräusch mehr.Nun wird die Zeit zeigen, wie zuverlässig das Teil in der Tat ist.
    Vielen Dank an dieser Stelle an @GerryLM für die Unterstützung > der Einbau war sehr einfach und sollte für jeden zu bewätigen sein.

    [​IMG]
     
    Remu und JerryLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...