La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja klar, schon sieben mal gelesen und für ziemlich übel befunden :). Das Expansionsventil aber, ich hoffe das ich das richtig verstanden habe,...

1. #2321 swen12358, 17.11.2021
    swen12358

swen12358 Mitglied

Ja klar, schon sieben mal gelesen und für ziemlich übel befunden :). Das Expansionsventil aber, ich hoffe das ich das richtig verstanden habe, erst nach der Einstellung des Pumpendrucks gegebenenfalls nach regulieren, oder? Also sollte das dann bei Ü12 bar reagieren?

2. locobo

locobo Mitglied

Nein, das Expansionsventil ist halt ein Sicherheitsmechanismus. Damit sich der Expansionsdruk abbauen kann, der beim erhitzen des Wassers vom geschlossenen System des Brühboilers entsteht.
    Auf 12 Bar einstellen und fertig.

Ist er <= dem Brühdruck der Pumpe, würde bei jedem Bezug Wasser darüber entweichen.

Ich würde immer erst Expansionsventil einstellen und dann die Brühdruck

Grüße Tim

3. #2323 Cristiano, 02.12.2021
    Cristiano

Cristiano Mitglied

Hallo, ich brauche dringend deine Hilfe. Ich richte an meinem GS3/AV ein hydraulisches Linksystem ein. Gemäß der Anleitung von La Marzocco sollte der Eingangsdruck 45 psi betragen. Ich plane, als letzten Schritt einen Druckregler zu installieren, damit das Wasser die Maschine erreicht. Bestehend aus Druckhalter, Tankspeicher, Vorfilter (Everpure) und Everpure BH2 Filter. Ich habe viele Zweifel bezüglich der Reihenfolge, die ich verwenden werde, um das System zu bauen. Ich habe einige Berichte von Leuten gesehen, die den Akkumulator und den Druckreglertank unmittelbar vor die Maschine stellten, andere sollten den Everpure als letzten Schritt stellen, damit alle Geschmacksrückstände aus dem System entfernt werden, bevor sie die Maschine betreten. Wie auch immer, ich würde mich über die Hilfe dieses Forums voller Wissen freuen. Ich habe einiges gelesen, aber angesichts der Besonderheiten meiner Frage habe ich keine Klärung gefunden. Eine andere Frage, die ich habe, betrifft den idealen Innendruck des Tankspeichers, um mein System zusammenzustellen.
    Da ich Google Translate verwende, können beim Schreiben einige Fehler auftreten. Ich entschuldige mich im Voraus.

rebecmeer gefällt das.
  4. GerryLM

GerryLM Mitglied

Cristiano, Reinke, Das Mo und 2 anderen gefällt das.
  5. #2325 apfeltiger, 14.12.2021
    apfeltiger

apfeltiger Mitglied

Vielen Dank, Gerry. Eine Frage dazu hätte ich noch. Wie hoch ist in etwa der Druck wenn die Feder so weit wie möglich zusammengedrückt wird ? Sind es mehr als 12 Bar oder eben maximal 12 Bar wenn die Schraube ganz reingedreht wird ? Auf dem Ventil steht ja "12", ich nehme an dass es dann maximal mögliche 12 Bar sind.
    Vielen Dank!

6. GerryLM

GerryLM Mitglied

geht bis 15-18 bar hoch. glaub nochmehr aber das zeigt das Manometer nicht an.
    12 steht drauf damit alle wissen auf was wir es stellen möchten ;)

7. Tiburon

Tiburon Mitglied

Hallo zusammen

wer kann mir sagen wie ich die maschine auf Stand by Modus händisch stellen kann?
    Kann man die Maschine immer in Stsnd by lassen?
    Wie sieht es mit den Stromkosten aus?

danke, Tiburon

8. Tiburon

Tiburon Mitglied

Guten Tag

Beim Aufheizen der Maschine geht der Druck des Wasserkessel bis auf 15 bar hoch.
    Nachher pendelt es sich auf max 12 bar ein.
    Ist das so normal?

Danke, Tiburon

9. oliccino

oliccino Mitglied

mach mal ein Foto / Video von a) dem Aufheizen und b) dem Bezug.

Denke, entweder sind die Zuleitungen vertauscht zwischen Brühdruck und Kesseldruck
    oder du hast die Kommastelle nach der 1 übersehen

10. Tiburon

Tiburon Mitglied

Die Maschine ist ganz neu erst von gestern….

11. Danix

Danix Mitglied

Du kannst den Druck bzw das Expansionsventil einstellen.Vorne rechts unten wenn du die Auffangwanne herausgenommen hast. Siehe Bedienungsanleitung.
    upload_2022-1-21_13-15-45.png

12. kegon

kegon Mitglied

Das linke oder rechte Manometer? Wenn rechts, dann könnte das Expansionsventiel klemmen… Bei meiner GS3 war das auch so… Wenn das mal kurz auf 15 bar geht sollte das kein großes Problem sein… Dauerhaft sicher ein Problem, s. Handbuch…

13. kegon

kegon Mitglied

Du warst schneller :)

14. Tiburon

Tiburon Mitglied

Hallo, wie gesagt, es geschieht beim aufheizen von standby modus auf Betrieb.
    Es geht hoch auf bis 1.5 bar für ein kleinen Moment, dann gehts unter die eingestellte 1,2 bar.
    Ist das richtig so?

15. Tiburon

Tiburon Mitglied

Es ist das rechte Manometer….

16. kegon

kegon Mitglied

Du verwirrst mich… die kleineren Druckwerte sind auf dem Linken, oder haben die das geändert… meine Gs3 war 12 Jahre alt…

17. Danix

Danix Mitglied

Da stimmt was nicht, wenn du von 1,X bar sprichst meinst du das Manomneter vom Dampfkessel.
    Wenn du von 12 Bar + sprichst ist das der Espressokessel.
    Du kannst beim Aufheizen den Druck auf 12 bar beschränken. So das du im Peak 12 bar hast.
    Du könntest es theoretisch auch auf 10 bar beschränken. Wichtig ist, das das Expansionsventiel bei deinen 9 bar Pumpendruck noch nicht auf macht.
    @GerryLM hat das vor kurzem erst im Linea Mini Thread sehr schön erklärt.

18. pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Hier...

Ja, ist normal...

Danix und GerryLM gefällt das.
  19. Danix

Danix Mitglied

Das hatte ich gesucht,danke.

pastajunkie gefällt das.
  20. Tiburon

Tiburon Mitglied

Ich habe an der Schraube rum gemacht…. Denke jetzt ist gut :)

danke euch

Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  2. [Erledigt] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  3. [Erledigt] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  4. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...
  5. La Marzocco GS/3 AV mit Slayer Mod

La Marzocco GS/3 AV mit Slayer Mod: Hallo zusammen, die vergangenen, Corona-gezwungen ruhigeren Zeiten, haben mir, neben anderen Sachen, den Impuls gegeben auch einen älteren...