La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @$luckyluke$ stehe heute wohl etwas neben mir. Das Safety Ventil sitzt ja am Dampfkessel, das ist dann wohl eher aus dem Scope. Dann wäre wohl...

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    471
    @$luckyluke$ stehe heute wohl etwas neben mir. Das Safety Ventil sitzt ja am Dampfkessel, das ist dann wohl eher aus dem Scope. Dann wäre wohl doch eher Expansionsventil und Magnetventil die wahrscheinlichen Stellen. Magnetventil passt zum sporadischen Auftreten und dem kalten Wasser.
     
  2. $luckyluke$

    $luckyluke$ Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hinweise und die Klarstellung! Das Expansionsventil hab ich getauscht. Sicherheitsventil und ein Rückschlagventil sind auch schon angekommen. Magnetventil (ich nehme an 3-Wege?) hab ich hier. Das wird aber ne größere Operation! ;)
    Hab gelesen das die Rückschlagventile häufiger Probleme machen. Kann ich die im ausgebauten Zustand irgendwie auf ihre Funktion überprüfen? Sind ja nicht ganz billig! Welches sollte ich als erstes tauschen?
    Grüße
     
  3. Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Vermutlich hattest du diesen Post bereit gesehen - oder?
    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  2. [Erledigt] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  3. [Erledigt] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  4. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...
  5. La Marzocco GS/3 AV mit Slayer Mod

    La Marzocco GS/3 AV mit Slayer Mod: Hallo zusammen, die vergangenen, Corona-gezwungen ruhigeren Zeiten, haben mir, neben anderen Sachen, den Impuls gegeben auch einen älteren...