La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; euch allen hier auch noch frohe Weihnachten, bevor es wieder vorbei ist ✨

  1. P4TR1CK

    P4TR1CK Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    euch allen hier auch noch frohe Weihnachten, bevor es wieder vorbei ist ✨
     
  2. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Ursprünglich als reine kleine gastro Maschine konzipiert hat sie, wie bekannt, ihren Weg vermehrt in den home sektor gefunden. Gehört mittlerweile zur home Serie, aber nach wie vor immer noch stark im gastro-, semi-kommerziellen und office Bereich vertreten.
     
    Macropodux und Technokrat gefällt das.
  3. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Hat jemand einen Kontakt, wo man einen 2. Satz Blechteile für die GS/3 kaufen kann ?

    Ich habe noch im alten Jahr dtcustoms über Insta angeschrieben.

    Der Account ist zwar aktiv ich warte aber seit 2 Wochen trotz mehrfachem erinnern auf einen Preis inkl. Versand.
     
  4. #2564 pastajunkie, 16.01.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Hier...
    :cool:
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Kriegste doch ALLES bei La Marzocco Deutschland selbst...

    Und falls es irgendwas Custom mäßiges sein soll würde ich bei RB crafts Anfragen.
    https://www.rb-crafts.de/
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    18
    Möglicherweise habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

    Ich denke mal jeder kennt hier die Möglichkeit beim Hersteller selber zu ordern. :D

    Ich suche nach einem alternativen Anbieter, die teuren Originalteile möchte ich ungern pulvern lassen.

    Daher auch der Hinweis auf dtcustoms in meinem Beitrag. ;)
     
  7. #2567 pastajunkie, 16.01.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Schon mal an Folieren gedacht? Rückstandslos zu entfernen und sieht gut aus... Und geht auch mit den Originalteilen!

    Glaube nicht an einen alternativen Hersteller, der die Blechteile günstiger herstellt...
     
    cbr-ps und Lancer gefällt das.
  8. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Hallo in die Runde,
    ich bin kürzlich günstig an eine neue GS/3 MP gekommen und bin nun aber hin- und hergerissen ob sie bei mir überhaupt Sinn macht.
    Ich kann sie nicht ans Festwasser anschließen. Ich habe die Befürchtung, dass es ziemlich kostspielig wird, wenn ich sie mit Volvic betreibe.
    Wirklich lange PI's mache ich bisher nicht. Maximal 10-15sek. Am Ende des Bezugs aber auch nochmal abfallend. Aber ich kann absolut nicht einschätzen was das an Wasserverschwendung bedeutet.
    Hat jmd. eine MP auch per Wassertank in Betrieb und wäre so freundlich seine Erfahrungen zu teilen?
     
  9. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    Alte Version? Ohne Manometer?

    Mach mal ein Foto

    Was sind denn so deine Trinkgewohnheiten ?

    Hell/dunkel wieviele Getränke am Tag?
     
  10. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Das ist die aktuelle Version. Foto geht nicht. Die steht noch beim Händler und wartet auf meine Abholung ;)

    ca. 5-6 Getränke pro Tag. Davon 4 hell und 2 dunkel. Ich mag beides. Hab ne Niche und die Lagom P64 mit MP Scheiben ist bestellt.
     
  11. Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Nur mal so gefragt - warum nicht?
    Ich hab meine z.B. mit John Guest Schläuchen (die lassen sich gut in einem kleinen Kabelkanal verstecken) an den Wasseranschluß im Nachbarzimmer angeschlossen, und das sind gut und gerne 7-10m. Diese Schläuche sind noch recht flexibel, so dass sich z.B. auch ein Anschluß von oben über Hängeschränke einer Küche realisieren ließe. Das Abwasser geht bei mir ganz normal über die Wanne, "offline" mit Leerung von Hand.
     
    Chlenz gefällt das.
  12. Chlenz

    Chlenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    245
    Genau so, allerdings im gleichen Raum, habe ich es auch gelöst und das funktioniert einwandfrei! Ich habe eine u-förmige Küche und der Wasseranschluss liegt genau auf der gegenüberliegenden Seite. Etwas 8 Meter ist mit John Guest kein Problem.
     
    Frederic gefällt das.
  13. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Danke, kannte ich noch nicht. Ändert aber leider nichts. Mietwohnung, neue kleine Küche, da kann ich nix verlegen. Zudem passt unter den Spülkasten auch keine Filteranlage, die ich hier in München zwingend bräuchte.
     
  14. Snatchmo

    Snatchmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2022
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    233
    Ich war heute nochmal im Laden und konnte es am Aussteller testen. 10sek PI mit ~3bar, 15sek Volldampf mit 9bar, 5sek abfallend.
    In der Schale befanden sich danach ~50ml. Wenn man dann noch vielleicht 15ml? vom OPV abzieht komme ich auf 35ml Wasserverschwendung pro Bezug.
    Damit kann ich erstmal leben. Schön gelöst, bzw. zeitgemäß ist es trotzdem nicht.
     
  15. geri0712

    geri0712 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    274
    ich würde mir für deinen Anwendungsfall auch keine Sorgen mit dem Tankbetrieb machen, bei dunklen Röstungen im Normalfall max. kurze PI (wenn überhaupt) und auch nicht jede „helle“ Röstung braucht eine „lange“ PI.
     
  16. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hallo,
    hätte mal eine Frage zum Offset der GS3.
    Wenn ich die gewünschte Temp.Cof.Boiler im Menü einstelle, wird diese dann auch im "normalen" Bezugsdisplay angezeigt.
    Heist dass ich muß den Offset (bei mir -1,5) eigentlich abziehen um die reale Temp. zu erhalten die aus der BG kommt.
    Firmware: 1.40
    Grüße
    Martin
     
  17. #2577 kleinischer, 30.01.2023
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Blätter mal ein paar Seiten zurück... so ca. 124 +/-
     
  18. #2578 wesker1986, 05.02.2023
    wesker1986

    wesker1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2023
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen, ich habe seit 20.01. eine GS3 AV. Mir ist aufgefallen, dass nur eines der vier Schutzbleche auf dem Tassenwärmerblech montiert ist. Ist dies bei euch auch so, oder hat man das bei meiner einfach vergessen?
     

    Anhänge:

  19. #2579 kleinischer, 05.02.2023
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ist völlig normal!

    LG
    Dirk
     
    wesker1986 gefällt das.
  20. #2580 kaffeebastler, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    kaffeebastler

    kaffeebastler Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2021
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    85
    Hi, betreibe sie exakt in dem Setup. Ohne Festwasser, zusätzlich noch Strada Mod, bei dem schön lange Druckprofile möglich sind und das Wasser entspannt in die Wanne plätschert. Bei 6-8 Kaffee, jeweils mit kurzem Spülen vorher nachher und abends kurz Espazzola und/oder Blindsieb gehen schonmal 1,5l durch. Volvic wäre mir zu viel, habe daher in der Küche festen Filter verbaut zum Zapfen von Kaffeewasser :)
    Sonst passt es gut zum allabendlichen Ritual der Reinigung, den Tank kurz neu zu befüllen.
     
    Snatchmo und Technokrat gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...