La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hatte ich schon fast vergessen. In der Tat sammelt sich hinter dem Duschsieb weniger Kaffeemehl. Allerdings auch nicht so viel weniger als sich...

  1. #621 kleinischer, 21.09.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hatte ich schon fast vergessen. In der Tat sammelt sich hinter dem Duschsieb weniger Kaffeemehl.
    Allerdings auch nicht so viel weniger als sich der Austsusch lohnt wenn das bisherige Sieb noch O.K. ist.

    Grüsse
    Dirk
     
    femto und pastajunkie gefällt das.
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Mittlerweile kommt aus der GS/3 hier bei uns so richtig erfreuliches Kaffeegetränk.
    Die gesamte Familie freut sich (mit mir) ;) & ich danke Euch besonders für alle bisher
    ausgetauschten Infos im Vorfeld hier im Forum, die ich seit Jahren fröhlich mitgelesen habe.

    Herzlichen Dank!
    [​IMG]
     
    onluxtex und robi gefällt das.
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    moin, kann mir einer sagen, welchen o ring ich für den auslauf verwenden muss? ich hab hier eine 3 gruppige gs3(fb80) seit gestern und bekomme den auslauf an einem der siebträger nicht mehr dran, weil der o ring zu dick ist.
     
  4. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Jetzt nur noch die Tassen UMDREHEN!!!!
     
  5. #625 infinity, 25.09.2016
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Wieso die Tassen umdrehen?
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Was soll die aufsteigende Wärme an den Aussenseiten der Tasse?
    Ich will die Wärme eher in der Tasse haben!
     
  7. #627 kleinischer, 25.09.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hier gehen die Meinungen auseinander. Meine ist folgende:
    Ich will die Wärme in der Tasse und nicht oben am Rand. Sonst bekomme ich zwar warme Lippen beim Espressotrinken, aber der Boden der Tasse ist kalt.
     
    GaK gefällt das.
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ich würde trotzdem ein handtuch drüber schmeissen. ^^ *tusch* keiner n tipp zu den o ringen?
     
  9. #629 Grafikus, 26.09.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Die Ausläufe gehen nur mit sehr viel Wiederstand über den O-Ring. Ich habe den Auslauf mit einem Handtuch gehalten und dann mit einer Dreh-Druck-Bewegung montiert.
     
  10. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    nun, verbaut waren jetz 10x4,0. das ist zu groß. die teile müssen täglich gereinigt werden. hat jemand schonmal 10x3,5 probiert?
     
  11. #631 roastRunner, 26.09.2016
    roastRunner

    roastRunner Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    47
    Im LM-Ersatzteilkatalog ist folgender O-Ring für den Auslauf aufgeführt: 3,53 x 7,52 EPDM FDA (FDA = in USA für Lebensmittel zugelassen)
    Bei der Montage hilft den O-Ring etwas mit Wasser zu befeuchten und wie bereits geschrieben, eine leichte Drehbewegung...
     
    Jfh gefällt das.
  12. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    thx. das hat geholfen
     
  13. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Welche Temperatur habt ihr eigentlich so bei eurer GS3 eingestellt, wenn ihr helle oder dunkle Mischungen durchlaufen lasst?
     
  14. #634 kleinischer, 30.10.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Die, welche DIR schmeckt ;-)
    Es ist nichts leichter als zu probieren. Und Spaß macht es doch auch, wenn du etwas experimentierst.
    Wenn ich dir nun sage, ich stelle bei meiner aktuellen dunklen Röstung (Dantes Inferno) 93 Grad ein, muss das für deine Röstung und Geschmack noch lange nicht passen.

    Zur Orientierung von meiner Seite (unten die Brew Ratio):
    [​IMG]

    Gruß
    Dirk
     
    mamu gefällt das.
  15. #635 Ansonamun, 30.10.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Helle Röstung hab ich eig. immer auf 94°C
     
  16. #636 infusione, 30.10.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Muss man ausprobieren. Ich hatte zuletzt einen dunklen bei 95°. Quijotes Dantes Inferno von 2014 konnte 96° gut vertragen.

    getapatalked
     
  17. #637 norschtein, 30.10.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ich rate von häufiger Demontage zur Reinigung des ST und Auslaufs bei den Edelstahlsiebträgern ab, da die O-Ringe dadurch sehr schnell verschleißen.
    Meiner Erfahrung nach garantieren auch nur die original von LM für diese Funkton zwischen ST und Auslauf vorgesehenen Ringe einen solch festen Sitz, wie ihn das Aufsetzen auf der Thesenfläche beim Tampen erfordert.
    Besser stellst du zur Reinigung den komplette ST/Auslauf-Einheit senkrecht in ein Gefäß mit Kaffeefettlöser.
     
  18. #638 kleinischer, 30.10.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Alternativ kann beim 1. Demontieren auch Lebensmittelechtes Silikonfett auf die Dichtung gegeben werden. Danach läßt sich der Auslauf sehr leicht abnehmen und wieder aufsetzen. So habe ich es gemacht.
    Gereinigt wir das ganze aber dennoch nur 1x/Woche :cool:

    Gruß
    Dirk
     
  19. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    naja, die siebträger sind ja auch aus edelstahl und die reinigung ist sehr komfortabel im gegensatz zu den ollen messingteilen.
     
  20. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    bisher habe ich meine GS3 ohne weitere Absicherung am Festwasser angeschlossen. Da jetzt ein Umzug ansteht, würde ich das gerne ändern und die Maschine
    über ein Magnetventil direkt am Wasseranschluss absichern.
    Das Ventil würde ich gerne über die Pumpe der GS3 steuern. Aus dem Pumpenmotor kommen 3 rote und ein blaues Kabel.

    Weiß Jemand ob ich hier die Spannung für die Ventilsteuerung abgreifen kann und wenn ja an welchem Kabel?

    Oder eine Alternative zum Steuern des Ventils?

    VG Dirk
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...