La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn du vor der Maschine stehst Front an Front:bei Mittelstellung fixierst und lockerst du mit einer Armbewegung 90° versetzt zur...

  1. #61 kleinischer, 21.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Das kann ich nachvollziehen. Allerdings ist das zumindest für mich persönlich keine Option, da ich bein 2er Auslauf die Tassen diabonal stellen müsste. Der Versatz war zu groß. Bei den kleinen Espresso Tassen wäre es daneben gelaufen.
    Aber nun ist klar, warum schräg besser sein könnte. Habe mit 90 Grad aber auch kein Problem. Ziehe aber auch keine 100 Kaffee am Tag ;-)
    Persönlich (und das bin jetzt ich) finde die 90Grad Position passender.

    Grüße
    Dirk
     
  2. #62 onluxtex, 21.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Habe Dampf jetzt auf 1,2 bar anstatt vorher 1,5bar. Die Welt (der Schaum) sieht schon ganz anders aus.
     
  3. #63 norschtein, 21.11.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Hmmm....Keine Ahnung, was für eine ST-Dichtung in deiner GS3 verbaut worden war - aber die 8mm Standarddichtung war es wohl nicht, wenn der ST kaum Halt fand. Maschine gebraucht übernommen oder neu gekauft?

    Dampfdruck unterhalb von 1,5bar macht das Schäumen bei der GS3 etwas einfacher, aber die Menge das Kondenswassers, dass die Milch verdünnt, wird leider auch mehr. Und das schmeckt man dann leider schnell.
    Schäumt mal 100g kalte Milch bei 1,2bar und 1,5bar und wiegt die Milch dann noch einmal.
     
  4. #64 norschtein, 21.11.2015
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Aber es gibt von LM die 4-Loch-Düsen auch mit kleineren Lochdurchmessern. Oder hast du die bereits?

    Alternativ die Düse von Sproline (teuer :confused:).
     
  5. #65 Alexsey, 21.11.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Ist in der Gs/3 nicht Standardmäßig die Düse mit den kleinen Löchern verbaut?
     
  6. #66 onluxtex, 26.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich bin auf der Suche nach einem LM-Logo zur Deko meiner Kaffee-Ecke. Vom Design sollte es aussehen wie das Logo auf den Seitenteilen der GS3 oder auf der Holzkiste, die es wohl nicht mehr gibt. Die Idee stammt von einem KN-Mitglied dem ich meine Bosco verkauft habe und der sich vom Holzkisten-Logo ein gerahmtes "Bild" machen will.
    Vom Format stelle ich mir etwa 60x30cm vor. Wenn jemand weiß wie und wo man an sowas dran kommt, bitte melden. Bin für jede Idee zur Umsetzung zu haben. Evtl. kann ich es ja auch auf ein Brett projektieren.
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    Von Marzocco gibt es dieses Schilder .. in etwa 50x25cm kosten aber richtig und werden von Marzocco selbst verkauft .

    [​IMG]
     
  8. #68 onluxtex, 26.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke für den Tip, werde mich mal schlau machen.
     
  9. #69 kleinischer, 26.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
  10. #70 onluxtex, 26.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ja, habe ich auch schon entdeckt bei LM Italien. Ist aber nicht das Logo welches ich meinte, das ovale.
     
  11. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
  12. #72 onluxtex, 03.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gibt es grobe Richtlinien für Wartungsintervalle bzw. O-Ringtausch in der Brühgruppe?
    Was sollte ich außer täglicher Rückspülung und wöchentlicher chemischer Reinigung beachten?
     
  13. #73 kleinischer, 04.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    La Marzocco beschreibt in seinem Wartungsprotokoll alle 6 Monate (Klick). Ich halte dies allerdings für übertrieben. Vermutlich wird hier von einer gewerblichen Nutzung ausgegangen. Ich persönlich würde die Dichtung erst tauschen, wenn ich undichtigkeiten bemerke. Zumindest im privaten Beteich.
     
  14. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Aus eigener Erfahung: Bei intensiver Gastro-Nutzung werden in etwa alle drei Monate neue O-Ringe für das Paddle fällig. Bei regelmäßiger Privatnutzung mit ca. 10 Shots am Tag halten die Ringe mindestens ein Jahr. Der Mittlere sieht bei mir immer am schlimmsten aus.
     
  15. #75 bean_nuts, 08.12.2015
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Hi
    LM geht bei seine Wartungsintervallen lt. BDA von einer moderaten Nutzung von 20 bis 300 Tassen pro Tag aus... ein breites Spektrum.
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Lange drumrumgekreist und jetzt erlegt - seit Samstag habe ich nun eine GS/3 AV. Die Astoria sucht in Kürze einen neuen Besitzer, mühlentechnisch warte ich jetzt auf eine Compak E10 OD. Und an der GS3 wird auch noch etwas Hand angelegt. Seitenteile und Duschsieb sollen gewechselt werden, und eine dünnere Brühkopfdichtung wäre auch zu überlegen. To be continued...
     
    ryk und blu gefällt das.
  17. #77 onluxtex, 13.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Glückwunsch zum neuem Schätzchen
    Was schwebt dir hinsichtlich Duschsieb und Seitenteilen vor Augen?
     
  18. #78 Stefan, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2015
    Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das IMS Competition PTFE reizt mich, zumal ich schon von der Normalversion für die Astoria überzeugt bin. Was die Seitenteile angeht, wird es wohl etwas gläsernes aus dem LM-Shop. Derzeit aber wohl nix lieferbar, aber das eilt nicht wirklich.
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Irritiert bin ich allerdings von den Preisunterschieden auf der US-Seite zur EU-Version des Shops. Seitenteile die in den USA 500 Dollar kosten, wollen hier für 960€ über die Theke gehen - bei den Holzpanels ist der Unterschied jedoch quasi nur Dollar zu Euro...
     
  20. #80 Alexsey, 13.12.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Lass Dir doch welche beim Glaser machen. Ist letzten Endes doch nur ne Glasscheibe mit zwei Löchern (und natürlich nem LM Logo).
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...