La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sprich; man kann auf Wunsch Präsinfusion und Druckprofiling per Wassertank realisieren? ja

  1. TobiasM

    TobiasM Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    501
    ja
     
  2. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...so, jetzt sind sie endlich verfügbar - die MP Umrüstungssets für das neue Conical Valve. Meines ist heute eingetroffen:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Zu schade das ich bis zu meinem Urlaubsstart am Freitag dieser Woche keine Zeit habe das kleine mechanische Puzzlespiel zu lösen. ;) Der Umbau muss also noch 2 Wochen warten. Aber ich berichte dann gern ob sich der Umbau wirklich lohnt...
     
    heyhan und kleinischer gefällt das.
  3. #803 Frederic, 08.03.2017
    Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Wo hast du das Kit denn bestellt - und zu welchem Preis?
     
  4. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    452,20 Euro bei Pasquale...limitiertes Sonderangebot bis 30. April
     
  5. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Möchte bei meiner GS/3 gerne die beleuchteten Strada Manometer einbauen. Die Bestellnummern habe ich gefunden, aber ich finde keine Information wie die Stromversorgung angeschlossen wird. Vielleicht kann mir jemand helfen.
     
  6. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Das Umrüstset auf konisch habe ich auch gerade bestellt, freu.:D
     
  7. TobiasJ

    TobiasJ Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    68
    Ich habe den Thread jetzt durch - irgendwie werde ich aber noch nicht ganz schlau. Kann jemand mal kurz (und verständlich :D) für die Filterkaffeefraktion erklären was der unterschied ist zwischen ohne Mod, dem alten Mod und dem neuen Mod ? Bzw. gibt es irgendwo eine Seite auf der dies verständlich erklärt ist?

    danke!
     
  8. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
  9. #809 ryk, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017
    ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...dann wird es ja bei so einigen hier im Thread kommende Woche spaßige Basteleien geben. Viel Freude dabei wünsche ich. Ich muss ja leider noch warten.

    Wegen der Manometer-Beleuchtung: um die "normal" an passende Anschlüsse anzuschließen brauchst Du glaube ich die Brain Box der Strada, was natürlich mit der GS/3 nicht geht. Wenn ich mich aber recht erinnere hat hier jemand im Forum schon eine Lösung erarbeitet die nötige Spannung am Display der GS/3 abzugreifen und damit die Beleuchtung zu realisieren.
     
  10. #810 ryk, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2017
    ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    @TobiasJ: Dazu schau Dir auch gerne meinen Artikel zum GS/3 Strada-Mod an. In dem wiederum ist erklärt was ohne und mit Mod generell abläuft. Der Unterschied zwischen dem bisherigen MP Ventil und dem neuen konischen Ventil ist "lediglich" das sich der Regelweg der Flow Einstellung von ehemals 2-3mm auf 2-3cm Paddle-Weg vergrößert. Was wiederum die PI Steuerbarkeit wesentlich verbessert.

    EDIT: Achso - und als weiterer Vorteil beim konischen Ventil soll der deutlich wartungsärmere Einsatz sein.
     
    heyhan, onluxtex und TobiasJ gefällt das.
  11. ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    wo?
    wer ist Pasquale? kann kein Angebot im Netz finden
     
  12. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Sorry, sollte nicht so eine "Eingeweihten-Nummer" werden. Ich wollte nur keine Werbung machen. Ich denke aber, er wird im Moment sowieso der Einzige sein, der das Kit anbietet: https://www.lamarzocco-e-teile.de/shop/de/LM954 (Wenn nicht ok, bitte löschen)
     
  13. ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Wenn eh der Paddleshaft mit den sauteuren Dichtungen gewartet werden muss und die Umrüstung auf Strada Mod geplant war ist der Preis doch echt ein Schnapper.
     
  14. #814 Alexsey, 09.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Pasquale (Nuova Ricambi) ist die Deutschlandvertretung von LM. Damit sollte es eigentlich auch jeder offizielle Händler bekommen können.
     
  15. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe auch bei meinem normalen offiziellen Händler zum gleichen Preis bestellt.
     
  16. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Kann mir denn niemand sagen, wo man die 24 V für die beleuchteten Manometer abgreifen kann ?
     
  17. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Mein Conical Valve Umbau Kit ist auch heute angekommen. Mal gucken, ob ich am Wochenende Zeit finde, mich an den Umbau zu wagen [emoji6]
     
    Wolfgang1970 gefällt das.
  18. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Ihr seid ja fleißig & schnell! :) Bitte macht hübsche Bilderserien vom Umbau, ja?!
     
  19. #819 ryk, 10.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2017
    ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Ein Video wäre wahrscheinlich sogar noch hilfreicher - aber macht natürlich auch Arbeit das Ganze zu schneiden etc.. Mal sehen ob ich das schaffe - wird aber bei mir zumindest wegen dem Urlaub noch 2-3 Wochen dauern bis sowas fertig wird.

    Es hilft auf jeden Fall das Paddle Maintenance Video von LM anzuschauen, besonders was den Einsatz der Zwingen bei der (De-)Montage der Schaft-Buchse anbelangt. Auch wenn das natürlich vom bisherigen Ventil-Mechanismus handelt lässt sich davon viel nutzen...
     
  20. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Boaahh,

    Habs gerade hinter mir. Das war dann doch erstaunlich mehr Frickelei als erwartet. Und ich bin eigentlich erfahren mit Maschinen restaurieren / reparieren. Habe gerade knapp 4-5 Stunden gebraucht.

    Also eigentlich ist das halb so wild. Aber da gibt's einen kniffligen stelle. Das ist ist die interne Leitung, die hinten am Boiler wieder rauskommt um den überdruck in der brühkammer abzubauen.

    Um die blöde Leitung auszuwechseln muss man fast den ganzen brühboiler ausbauen. Grrr

    Egal jetzt habe ich es erstmal hinter mir.

    Viel Erfolg euch.

    Gruß Tim
     
    ryk gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...