La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bei der GS/3 gibt es die Möglichkeit das Kesselwasser beider Boiler abzulassen. Lt. La Marzocco soll dies auch regelmäßig gemacht werden. Anfangs...

  1. #81 kleinischer, 14.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Bei der GS/3 gibt es die Möglichkeit das Kesselwasser beider Boiler abzulassen.
    Lt. La Marzocco soll dies auch regelmäßig gemacht werden. Anfangs habe ich dies auch zweimal im Jahr gemacht. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher was das bringen soll. Das Wasser wird -Regelmäßige Nutzung vorausgesetzt- bei den Bezügen im Regelbetrieb eh immer mit frischem Wasser getauscht. Auch war das Abgelassene Wasser optisch immer einwandfrei. Ich hab's sogar mal einem Geschmackstest unterzogen: Tadellos.
    Nun bin ich zu Faul, da zumindest beim Brühboiler das Expansionsventil neu eingestellt werden müsste.

    Grüße
    Dirk
     
  2. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    Hy Stefan,
    schau doch mal hier:
    http://www.kaffeekontor.org/produkt...cessoires/175/glas-seitenteile-fuer-gs/3?c=76

    Da habe ich meine auch bestellt und es hat sehr gut und schnell funktioniert.
    Und für die Nörgler: Nein, mir gehört der Laden nicht und ich bin auch nicht am Umsatz beteiligt. Es soll einfach nur ein Tipp sein...
     
    crake gefällt das.
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Genau diese durchsichtigen suche ich nicht - dann hätte ich die Maschine nämlich Samstag direkt so kaufen können. ;)
     
  4. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @Stefan Oh, dann vergiss alles was ich gesagt bzw. geschrieben habe... Das habe ich nicht richtig verstanden, vor allem weil oben mehrere über die Glas-Seitenteile sich geäußert hatten.
     
  5. #85 onluxtex, 15.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Blöde Frage: wird das Sieb nur geklemmt, ohne Schraube dann eben?
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das kann ich dir spätestens in ein, zwei Tagen ganz sicher sagen. Ich bin mir bis dahin aber ziemlich sicher dass es wie das Originalsieb geschraubt wird.
     
  7. #87 ryk, 15.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2015
    ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...nein, es wird geschraubt, wie das Original-Sieb auch. Es geht nur mit seinen Wangen etwas weiter um den Duschkopf an der Seite herum. Es hat aber weiterhin die Schraube, die ja auch zur Wasserverteilung nötig ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem IMS PTFE Sieb für die GS/3. Obwohl das Originalsieb schon wirklich gut ist, so habe ich seit dem Einsatz des IMS im Grunde überhaupt keine erkennbaren Verwirbelungen mehr auf dem Puck. Auch vorher hatte ich selten Channeling zu verzeichnen - ab und an am Rande. Aber jetzt eigentlich garnicht mehr. Hat sich gelohnt aus meiner Sicht.
     
    Iceross gefällt das.
  8. #88 onluxtex, 15.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Dann ist es bei Tidaka noch nicht bebildert. Das mit Beschichtung zeigen die nur ohne Schraube.
    Oder habt ihr woanders bestellt?
    Würde ich auch mal versuchen und bestellen, dann habe ich wenigstens eine Kleinigkeit unter den Tannenbaum, z.B als Geschenk von Schwiegermuttern anstatt Socken.
     
  9. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Ich habe es auch bei Tidaka bestellt. Dann mal viel Freude beim beschenkt werden und ausprobieren übers Fest! :)
     
  10. #90 onluxtex, 15.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jetzt habe ich das passende mit Schraubenloch und Beschichtung entdeckt.
     
  11. #91 mmorkel, 16.12.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    1.201
    Es gibt verschiedene Glasseitenteile. Siehe zB hier:
    http://store.lamarzocco.com/product-category/custom-parts/
    Ich nehme an, es geht um solche farbigen...
     
  12. #92 kleinischer, 16.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Das kleine schwarze würde meiner gut stehen. Leider so teuer wie ein kleiner Zweikreiser...


    [​IMG]
     
  13. #93 Mr.Nautilus, 16.12.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hallo Zusammen,

    So da ich hier,
    meine Pro 700 doch schneller verkauft habe als ich dachte.

    Aber ich fand auf die schnelle nicht die passende 2Gruppige.
    Da ich eine neuwertige gesucht habe und das Budget auch im Focus bleiben musste.
    Auch meine Gattin hatte zuletzt ein Problem mit der Größe dieser Maschinen.

    Zufällig stieß ich im Netzt auf ein Angebot das ich nicht ausschließen konnte.
    Ein kleiner Traum von früher/heute.

    Nämlich ein GS3/Paddle Neu vom Händler (war noch nicht entlüftet ) Modell Oktober 2014. Aber ohne MwSt ! :)

    Bin aber noch nicht ganz verschmolzen mit ihr.;)

    Hätte da zwei Anliegen und hoffe ihr könnt mir nachhelfen !

    Wie stelle ich eigentlich das Tee-Wasser richtig ein !?

    Da ich aktuell noch Tankbetrieb habe, muss ich da in der Software was umstellen und verstelle ich die Temperatur am Mischventil Rädchen ? Denn habe eine viel zu geringe Temperatur.

    Und das zweite wäre,
    Bin jetzt schon mit zwei Bohnen Sorten durch und ich vermisse einfach das volle im Geschmack.
    Auch gerade mit Milch ist der Geschmack einfach zu lasch und tritt kaum in den Vordergrund !

    Kenne das von der Pro 700 halt anders, könnt ihr mir da ein Tip geben in welche Richtung ich veränder müsste !?

    Grüße Marko.
     
  14. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Was die Glasseitenteile angeht - ich hatte ganz vergessen dass ich ja eine Glasbläserin/-künstlerin im Bekanntenkreis habe. Und die will sich jetzt dazu was einfallen lassen...
     
    Alexsey gefällt das.
  15. #95 kleinischer, 16.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Wenn du mit dem Mischventil die Teewassertemperatur verstellen willst, musst du in der Software die Pumpe für den Teewasserbezug aktivieren (Tea water with pump).

    Grüße
    Dirk
     
  16. #96 kleinischer, 16.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Meine persönliche Erfahrung ist bei Verwendung von VST Sieben (und das sind die LM Siebe) eine Brührate von 1:2 statt die ital.. 1:2,5.
    Also z.B. 18g Kaffeemehl im passenden Sieb bei 36g Bezugsmenge. Ist natürlich Sortenabhängig.

    Grüße
    Dirk
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Genau bei diesen Panels gibt es eine seltsam hohe Preisdifferenz zwischen dem US- und EU-Shop bei LM....
     
  18. #98 kleinischer, 16.12.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ja, merkwürdig. Fast doppelt so teuer. Ich habe mal mit einem Händler gesprochen. Bei Bestellung einer GS/3 direkt mit Custom Seitenteilen sind diese um ein vielfaches günstiger als bei einer Einzelbestellung.
    Die Idee ist nun eine GS/3 mit den passenden Seitenteilen zu bestellen und diese dann gegen die schwarzen zu tauschen.

    Grüße
    Dirk
     
  19. #99 onluxtex, 16.12.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Anfangs war der Puk matschig. Jetzt dosiere ich etwas über und alles ist gut. Geschmack und Puk.
     
  20. #100 Mr.Nautilus, 16.12.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke !

    Ich glaube die Einstellung ist schon auf Tea water with Pump. Muss ich aber nochmal nachschauen !

    Also wenn dies eingestellt ist, dann muss ich nur das Rädchen gegen den Uhrzeigersinn so lange verstellen bis ich meine gewünschte Temperatur erreicht habe oder ?
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...