La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich find sogar das es cool aussieht...:p

  1. Jombin

    Jombin Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Also ich find sogar das es cool aussieht...:p
     
  2. Mr.Rossi

    Mr.Rossi Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Rückmeldung.
    Meine Dampflanze sah aus wie die von lamo.
    Habe eben nach dem Tip von locobo den Milchrestereiniger angewendet.
    Was soll ich sagen, sieht wieder aus wie neu :).
    Grazias!
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Auspuffkrümmer bekommt man allerdings nicht mehr blank mit diesem Reiniger... :D
     
  4. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir unsere GS/3 MP abgeholt, die ersten Shots waren schon ganz gut.
    Nun suchen wir nach einer sinnvollen Kalk-Vorsorge (nutzen Tank, kein Festwasser).

    Hat schon jemand die BWT Bestcups (passt da überhaupt ein Typ?) oder bestsave (Entkalk-Pads für den Tank - welche Padgröße passt?) für die GS3 genutzt? Ist das ausreichend?
    Zu den Bestsave-Pads gibt es einen Thread - eher negativ bis vernichtend (bringt nix).

    Wir wohnen übrigens in Bonn (Grad deutscher Härte 7, weich).

    Beste Grüße
    Alex
     
  5. #1025 kleinischer, 02.07.2017
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Wenn Grad deutscher Härte 7 der GH entspricht, würde ich nichts machen. Wichtig ist aber wie schon oft geschrieben die KH! Diese sollte möglichst gering sein. Bei einer GH von 7 sollte das aber wohl der Fall sein.
    dazu gibt es schon einige Freds. Ist ja kein GS/3 Problem ;-)

    LG
    Dirk
     
  6. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Dirk,

    Carbonathärte ist 4,0 ± 0,5 °dH, Gesamthärte: 1,24 ± 0,12 mmol/l.
    Bisschen GS/3 spezifischer ist ja, welche Pad-/Patronenlösungen im Tank gut funktionieren. Da gibt es leider keine Posts hier...

    Beste Grüße

    Alex
     
  7. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Apropos Dampflanze:

    Eine Frage an die GS3 Besitzer bis Modell 2016:
    Hat hier jemand auch das "Retrofit Kit Performance Touch GS3" Update gemacht / machen lassen?

    Ich lasse nächste Woche das Conical Valve verbauen und frage mich, ob es Sinn macht die neue Dampflanze auch verbauen zu lassen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Eugen
     
  8. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe die ursprüngliche Dampflanze behalten, funktioniert doch prima. Mit dem Umbau bin ich nicht so zufrieden, die Reproduzierbarkeit der Bezüge hat deutlich nachgelassen.
     
    Eugen gefällt das.
  9. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Interessant! Liegt es daran, dass du mehr mit dem Druck/Flow "spielst"? Oder woran liegt es deiner Einschätzung nach?
     
  10. jloebi

    jloebi Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    31
    Wenn Mahlgrad und Menge bei einer Bohnensorte mittels Waage mal eingestellt waren konnte ich mich früher einfach nach den angezeigten Sekunden der Bezugszeit richten, heute muss ich immer eine Waage unter dem Siebträger benutzen, da es fast nie gelingt, das Paddle absolut gleich mit reproduzierbarem Druck/Fluss umzulegen und dadurch die Bezugsmenge deutlich schwankt, wenn ich mich nur an der Zeit orientiere.
     
  11. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    "Absolute" Reproduzierbarkeit mittels Paddles war doch schon ohne das Conical Valve nicht möglich. Deshalb gibt es doch die AV Version der GS3 oder eben die Linea Mini. Man stellt die Preinfusion ein bzw. hat im Falle der Mini eine voreingestellte PI.

    Für mich war gerade die Möglichkeit diese Parameter zu ändern der Kaufgrund für die MP Version.

    Dennoch: Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
     
  12. secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    Kann mir jemand eine "günstige" Quelle für den Brühgruppendeckel und den Dampfknopf aus Holz empfehlen? Oder macht das hier sogar jemand selbst?

    Vielen Dank
     
  13. Eugen

    Eugen Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Der Boardie "aerosolus" macht sowas ganz hervorragend.

    Ich habe selbst Seitenteile, Griffe, Dampfknopf und sogar Paddle aus Holz über ihn bezogen! Kann ich nur empfehlen!
     
    secheffe gefällt das.
  14. #1034 Neil.Pryde, 29.07.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331


    Auf´s Bild klicken
     
  15. una_moca

    una_moca Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Mich würde interessieren ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat, nachträglich den Brühkessel zu isolieren?

    Ich habe ein wenig den Nachbarthread verfolgt, bei dem auch nachträglich die Kessel der Strada isoliert wurden von einem Forumsmitglied, und frage mich ob das bei der GS/3 auch ginge. Auf den ersten Blick denke ich nicht, dass es ohne umfangreiche Demontage (zumindest des Gehäuses) gehen würde.

    Jemand hierzu eine Idee?
     
  16. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Das geht eigentlich ohne größere Probleme, auch ohne den Kessel auszubauen, dann ist es nur etwas fummeliger. Der Brühkessel lässt sich dabei einfacher isolieren als der Dampfkessel.
    Verwendet habe ich Armaflex HT, sowie hitzebeständige Kabelbinder aus Metall.
     
  17. Frederic

    Frederic Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    60
    Kurze Frage: Wie macht sich die Isolierung denn bei Dir im Alltag bemerkbar ?- hast Du evtl. den Stromverbrauch vorher / nachher gemessen? Danke & LG
     
  18. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Gemessen habe ich den Stromverbrauch nicht, aber wenn man die Maschine ausmacht und nach ein paar Stunden wieder anschaltet, ist der Kessel noch immer relativ heiß.
     
    Motorscooter gefällt das.
  19. una_moca

    una_moca Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    10
    Danke für die Rückmeldung!

    Welche Dicke hast Du eingesetzt @nospoon ? 10mm?
     
  20. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...