La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; .... Und bis dahin gibt‘s hier KEINEN KAFFEE!!! ;):( IHR seid natürlich Schuld ... :) :D Wieso das denn??:eek::eek: Das geht ja wohl gar...

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Wieso das denn??:eek::eek:
    Das geht ja wohl gar nicht!! :D:D

    Ich habe das Display einfach an Kabelbindern am Rahmen aufgehangen und die Maschine nackt weiter benutzt.

    Ansonsten wünsche ich dir viel erfolg beim Pulvern.
     
    phaad und Oseki gefällt das.
  2. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Du hast vollkommen Recht. [emoji106] Wenn die Not morgen übermächtig wird (und ich immer noch grüble, wie ich die Teile in den Ofen bekomme [emoji23]) - dann werde ich es genau so auch machen! Fein.

    Im Moment nutze ich die gute Zugänglichkeit für kleine Zuneigungen und Wartungen ... [emoji56]
     
  3. #1203 nospoon, 14.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
    nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Freu dich drauf, sieht wirklich toll aus wenn´s fertig ist. Bis dahin mein aktuelles Setting zur Steigerung der Vorfreude.;)

    Die Klebereste am Rückenteil und von der Tropfschalenverkleidung habe ich übrigens mit Mellerud Aufkleber und Kleberesteentferner restlos und relativ leicht abbekommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    phaad, mahlmalmaik, banksster und 5 anderen gefällt das.
  4. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Vielen Dank! :) Das - und der Vorschlag mit Aussicht darauf, aus einer „weitgehend wieder zusammengesetzten“ Maschine ... doch noch kurzfristig vertretbar wieder Kaffee rauszubekommen motiviert unheimlich ... :)

    Sandstrahlspaß als erster Versuch
    [​IMG]
     
  5. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Farbpulver fix umfüllen ...
    [​IMG]
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    In der kleinen Absaugbox kommt dann das Pulver auf das matt gestrahlte, entfettete Blech ...

    [​IMG]
     
  7. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    ... und das Ganze dann in hingebungsvoller Bocuse-Manier für kurze Zeit bei 180°C in den „High-Tech-Ofen“, bis das Teil schön knusprig ist. ;)

    [​IMG]
     
    onluxtex gefällt das.
  8. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    So - und zur bassen Überraschung paßt das Ganze dann doch tatsächlich wieder an die geliebte Kaffeemaschine ;) ;) - und beginnt zunehmend so auszusehen, wie erträumt. :)

    Zwischenstand
    [​IMG]

    Ich brate mir jetzt noch eine Schublade & dann gibt‘s hoffentlich schon mal wieder Kaffee ... :)

    Und dann ganz in Ruhe weiter ...
    In diesem Sinne,
     
    phaad, st. k.aus, SebiH und 5 anderen gefällt das.
  9. #1209 onluxtex, 15.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ihr macht mich mit den schönen Bildern ganz kirre. Ich habe meine Nino Mühle mal provisorisch seidenmatt, schwarz foliert. Nur zum Testen.
    Mein Problem, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie auch mit ner Pulverbeschichtung versehe.
    Die Bosco hat schwarze Seitenteile die EK 43 ist schwarz (ist das eigentlich mattschwarz, weil ihr immer von empfindlich sprecht?)
    Von der Symmetrie müßte die Nino auch schwarz. Habe nur Angst weil ich mal eine in silbermetallic lackieren lassen habe, gut Arbeit, keine gute Optik:(
    Ist die Pulverbeschichtung eigentlich unwiderruflich? Oder könnte man theoretisch entlacken, glasperlstrahlen und wieder polieren?
     
  10. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    super, jetzt noch den Plastikdeckel und den Ring ändern. In der Bucht wird einer in VA, poliert angeboten, den hatte ich damals auf meiner GS3.
    Sah gut aus. Dann noch VA-Füße und Ebenholzgriffe...... nur so als Idee;)
     
    femto gefällt das.
  11. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    :) :D - Herrlich. Aber für meinen Teil soll‘s das dann erstmal auch wieder gewesen sein. Sowas beißt mich ja auch nur alle paar Jahre immer mal wieder ... ;)

    Zum Entfernen der Pulverbeschichtung: Hatte ich natürlich damals testweise auch versucht, ganz klar - aber ich würde sagen, daß man das (mit sinnvollem Aufwand) eher als nicht mehr reversibel ansehen müßte. Selbst mit grobem Korrund konnte ich dem Dreischichtaufbau nicht durchgreifend „wehtun“. Und es war eine Riesensauerei ...
     
    onluxtex gefällt das.
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    So. Jetzt höre ich auch auf, versprochen. ;) Zwischenziel erreicht, es gibt endlich wieder Kaffee chez femto :)

    Zwischenziel
    [​IMG]

    Der Rest wird sich finden, kommt Zeit, kommt Beschichtung.
     
    phaad, mmorkel, nospoon und einer weiteren Person gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    auch ich neige zu Hauruck-Aktionen;) Meine Frau ist der OM OM Typ und schüttelt dann nur noch mit dem Kopf.
    Egal, schaut gut aus, kannst zufrieden sein:)
     
    femto gefällt das.
  14. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Boah, die Ecke ist ja mal "Porno".

    Und auch die anderen schwarzen Maschinen und die Dokumentation, sehr geil. Da schau ich gerne rein hier in den Thread.
     
    femto und nospoon gefällt das.
  15. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    ... so. Fertig. :)

    Ich selber bin ja manchmal am allermeisten überrascht, welche Ausführung meine Kleinprojekte manchmal so nehmen ....

    Fertig
    [​IMG]

    Nach langem Anstarren und Anhalten ... und wieder Anstarren ... und ... ;) - fiel tatsächlich der Entschluß, sowohl die untere Deckplatte, als auch die komplette Rückenplatte für Hochglanz nochmal aufzupolieren & diese dann nicht mattschwarz zu beschichten.

    Und ich durfte feststellen, daß ich diese kontrastierenden Flächen - in meinem Fall mit den Glasseitenteilen - unheimlich mag. Das paßt auch prima zur Peak mit ihrem mattschwarzen Korpus und glänzendem Deckel.

    So soll es also sein. Damit bleibt die „femto-GS/3“ ein kleines Unikat, ich bin zufrieden ... und ab sofort fertig. :) :)

    In diesem Sinne,
     
    phaad, mahlmalmaik, ryk und 4 anderen gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bin ich jetzt daneben oder meinst du das Tropfblech und die Rückwand wieder in spiegelpoliert?
     
  17. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    Moin, nein, nein, Du liegst goldrichtig, so ist‘s gemeint. Tropfblech und Rückwand gesäubert & nochmal fein aufpoliert. Und jetzt auch zusammengebaut. Sieht nett aus. Lasse ich mal ein paar Tage wirken und schaue mir das in Ruhe an.
     
    onluxtex gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Mein Geschmack: alles schwarz und nur die Seitenteile in Glas als Kontrast, ein wenig zu duster. Ein wenig BlingBling dazwischen darf schon sein.
    Warst du also zu schnell;). Stück für Stück pulvern, anbauen, wirken lassen und entscheiden wann es genug ist. Im Nachhinein biste immer Schlauer, ich hätte es genauso gemacht:(
    Wenn du poliert hast und bist weiter unsicher klebe erst einmal mattes dc-fix drauf, ist einfacher zu entfernen.:)
    Meine Nino habe ich schon 2x beklebt und bin immer noch nicht schlauer......
     
    femto gefällt das.
  19. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Trifft das eher deinen Geschmack?;)

    [Verkaufe] - Nussbaum Seitenteile für La Marzocco GS3
     
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das oder alternativ Glas. Zum "Glück" :(:(:( stellt sich das Problem nicht, da meine GS3 MP verkauft ist und die Bosco zum Verkauf steht.
    Wir Verrückten haben schon echte Sorgen;).........
    PS. die spiegelpolierte Abdeckung aus VA hatte was, habe ich damals von Frank ergattert, brauchte nur noch ne Bohrung für das Manometer. Wie gesagt, in der Bucht verkauft jemand so ein Teil...
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...