La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Könnte an Kontaktproblemen liegen, die über längere Zeit gewirkt haben. Ich würde die betroffenen Leitungen auswechseln, alle Kontakte prüfen und...

  1. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Könnte an Kontaktproblemen liegen, die über längere Zeit gewirkt haben.
    Ich würde die betroffenen Leitungen auswechseln, alle Kontakte prüfen und nachziehen und dann kucken ob die Maschine wieder läuft.
     
  2. #1242 SimonLevelt, 27.02.2018
    SimonLevelt

    SimonLevelt Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    17
    Machine lauft wieder, du hattest Recht es war ein Kontaktproblem.Habe die Leitung gewechselt.
    Ist doch ziemlich gefährlich sowas , wenn man sieht wie heiss das wird , es ist ein Loch im Deckel von dem Blackbox gebrannt.
    Verstehe nicht das so etwas passiert bei einem so teure Machine.
    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  3. #1243 WolfgangGS3, 27.02.2018
    WolfgangGS3

    WolfgangGS3 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum, ich hoffe ich nerve nicht weil dieses Thema schon existiert. Freue mich über jeden Hinweis, hab's so nicht gefunden. Ich habe seit zwei Jahren eine GS3 / AV und seit einigen Tagen macht sie etwas Seltsames. Während des Brühvorgangs steigt die Temperatur recht schnell um 0,6 Grand an, um dann langsam wieder auf das ursprüngliche Niveau zu fallen. Bisher war sie immer komplett konstant. Nicht dramatisch aber komisch. Was ist zu tun? Danke für Eure Hilfe.
     
  4. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hallo Wolfgang, ich würde mal blind und aus dem Bauch heraus auf einen Fehler im Mischventil für die Kaltwasserbeimischung tippen. Oder hat sich das Problem inzwischen wieder reguliert?
    Viele Grüße
    Rainer
     
  5. #1245 Wolfgang1970, 15.03.2018
    Wolfgang1970

    Wolfgang1970 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist unverändert. Bzw sie zeigt mittlerweile auch ganz leichte auf und ab Bewegung im Ruhezustand. Aber kaltwasserbeimischung? Dachte das sei nur bei teewasserbezug?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Es gibt auch da ein Mischventil, Teile Nr. B.2.007.01
    upload_2018-3-15_15-10-37.png
     
  7. #1247 pastajunkie, 15.03.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Was meinst du mit Fehler? Verkalkt? Defekt?
     
  8. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Ich tippe auf zuviel heißes Wasser aus dem Wärmetauscher, bzw. zu wenig zugemischtem kaltem Wasser. Könnte z.B. tatsächlich ne Verkalkung sein, aber für nen genauere Diagnose müsste man nachschauen.
     
  9. #1249 Wolfgang1970, 15.03.2018
    Wolfgang1970

    Wolfgang1970 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Nachdem das so schleichend kommt klingt Verkalkung nicht so abwegig. Öffnet und schließt vielleicht nicht mehr präzise. Etwas lauter ist sie über die Jahre auch geworden ... Kann ich mich da selber dran versuchen oder ist das eher was für diejenigen, die hier die Antworten schreiben und nicht die Fragen? Vielleicht gibt es ja sogar ein Tutorial?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Das hängt davon ab, was du dir zutraust ;-). Ein Tutorial gibt es meines Wissens kein, schau aber vielleicht mal auf die Seite von Lamarzoccousa. Wenn es doch was gibt dann dort.
     
  11. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ich habe so ein Ding geöffnet - keine große Sache. Man sollte sich sber die Position des Einstellknopfes merken - eine Anleitung über dessen Justage habe ich nicht gefunden > kann jemand hiermit helfen?
     
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe gerade meine neue GS3 ausgepackt und ans FW angeschlossen.
    Wenn ich den Hauptschalter anschalte erscheint im Display der Standby Modus. Die Pumpe läuft 90sec. und schaltet dann ab.
    Die Tastatur ei/aus reagiert nicht und die Schnecke/FN auch nicht. Weder nach 5 noch nach 10 sec.
    Nichts passiert. Mache ich was falsch oder ist mit dem Display was faul?
     
  13. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Wasser aufgedreht?
     
    onluxtex gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ja, der Tank ist auch voll gelaufen, entlüftet auch.
     
  15. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Die Maschine müsste sich gleich anschalten lassen und auch das on, bzw. off setup müssten von Anfang an reagieren.
    Sitzen die beiden Flachkabel an der Rückseite des Displays denn richtig? Kommt man ja auch einfach dran, wenn man das rechte Seitenteil entfernt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    onluxtex gefällt das.
  16. #1256 silverhour, 25.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Zum "Soft" Einschalten FN gedrückt halten und dann "ein/aus" drücken - funktioniert das?
     
    onluxtex gefällt das.
  17. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    sehe ich gleich mal nach und berichte
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    nein
     
  19. #1259 silverhour, 25.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    schei.....
     
    onluxtex gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    da geht nur ein Flachkabel rein und das sitzt,
    sorry, zwei, eins vorne eins oben.
    Ich muss dazu sagen beim 1. Einschalten haben die Fn und ein/aus Tasten reagiert. dann nicht wieder
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...