La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber die Raumtemperatur anzeigen ;)

  1. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Aber die Raumtemperatur anzeigen ;)
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    .....aus Erfahrung wird man klug. Bei soviel Technik muß ein gaaaanz kleiner Handhebler daneben stehen. Für alle Fälle.
    Die braucht höchstens mal ne neue Dichtung und gut ist.;)
     
    Chlenz gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    :):):D
     
    onluxtex gefällt das.
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bei diesen Beiträgen lacht doch das Herz der Handhebelfreunde und meins fängt an der Bosco nach zu trauern.
    Gestern und bis vor ein paar Stunden war ich echt fertig. Man fängt an an seinen Verstand zu zweifeln. Tausend gute Ratschläge, zig Telefonate und nichts bringt einen voran.
    Jetzt kommt Licht ans Ende des Tunnels, kann nur besser werden.:)
     
    herrschaefer gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wenn es Dich tröstet. Ich habe meine seit 9 Jahren. Außer ein paar Kleinigkeiten war bisher nix wildes dran. Und es ist eine geniale Maschine. (BTW: einen kleinen Handhebler hab ich zur Not auch - aber auch die können kaputt gehen)
     
    onluxtex gefällt das.
  6. Müllern

    Müllern Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    hallo liebe Gemeinde,

    zunächst möchte ich mich bei Allen hier bedanken, die so rege Informationen austauschen und nicht nur wie ich einfach konsumieren...

    habe die Frage auch schon im Slayer Erfahrungs thread gestellt aber hier tümmelt sich ja die "andere Seite"...

    auch wenn es aktuell - leider - nicht ganz meine Baustelle ist eine Slayer oder Linea/Strada/ GS3 zu kaufen, so lese ich absolut interessiert über die verschiedenen technischen Lösungen und entsprechenden Ergebnisse in der Tasse mit. Danke auch für die Eindrücke und Informationen.

    Meine Frage mal an Euch, hatte jmd mal die Möglichkeit die Slayer gegen das konische Ventil von LM zu vergleichen? Jupe hat ja bereits ausführlich über seine "Reise" zum "slayer-shot" mit der Stada EP berichtet - danke hierfür -, aber wie sieht es mit den MP Versionen aus? Sollte doch eigentlich einfacher möglicher sein auf Grund der flow rate beim konischen Ventil - oder liege ich jetzt konstruktionstechnisch komplett daneben?

    Danke und Grüsse
    Moritz

    P.S.: bitte entschuldigt, falls ich die Info an irgendeiner Stelle überlesen haben sollte
     
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Heute habe ich die neue Maschine abgeholt. Alles perfekt. Hängt auch schon am Festwasser.
    Gerade den ersten Bezug über die Nino gestartet. Schon fast perfekt.
    Kurze Frage, gleiche Bohne, gleicher Mahlgrad: PUK aus der Bosco sehr schön trocken, aus der GS3 etwas matschig und läßt sich nicht im Ganzen ausklopfen.
    Morgen wird bis zum Herzkasper zw. Nino und EK43 getestet und dann entschieden welche geht bzw. ob überhaupt noch eine geht.
    [​IMG]
     
    Remu gefällt das.
  8. #1288 herrschaefer, 07.04.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Ich würde eher ein bisschen mehr Mehl versuchen. Damit hab ich bessere ergebnisse erzielt :)
     
    onluxtex gefällt das.
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Sehr schöne Maschine, muss ich einfach immer wieder feststellen.

    Bei meiner Achille hatte ich auch immer einen festen Puck, bei den Zoccos ist er leider einen Tic matschiger. Gewöhn Dich dran, macht ja nix ...
     
    onluxtex gefällt das.
  10. #1290 herrschaefer, 07.04.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Ach und das VST ridgeless Sieb macht auch nochmal was aus :)
     
    dergitarrist und onluxtex gefällt das.
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    bei der Bosco auch, keine Sauerei beim Ausklopfen.
    Morgen probier ich es mit etwas mehr Mehl. Für heute ist Schluss, sonst schlaf ich nicht;)
     
  12. #1292 pastajunkie, 07.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bei mir is da nix matschig, nie...
     
    onluxtex gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    durch etwas mehr Mehl ist es schon etwas besser geworden, aber noch nicht trocken wie vom HH.
    Ich arbeite dran;)
     
    pastajunkie gefällt das.
  14. #1294 Espresso-Bär, 07.04.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Hier genau so...
     
  15. #1295 silverhour, 07.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Und was ist die Frage? ;)
    Was für ein Sieb hast Du denn benutzt?
     
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    das von LM 17g
     
  17. #1297 silverhour, 07.04.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Ok, das grenzt das 1er Sieb als problematisches Sieb schon einmal aus. Das 17er habe ich selber noch nie benutzt, daher kann ich dazu wenig sagen. Grundsätzlich ist mir aber auch aufgefallen, daß die Pucks aus der GS/3 ehr etwas feuchter sind, wenn die Bezugszeit zu kurz ausfällt. Bei Bezügen von 30Sek (am Timer gezählt) ist der Puck trocken.
     
    onluxtex gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    wird morgen probiert, habe Herzrasen vom vielen Testen;)
     
  19. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe jetzt das LM 14g Sieb mit knapp 16g befüllt.
    Das 17g Sieb mit 19g.
    Den Mahlgrad habe ich so gewählt, dass es bei ca. 2,5bar nach 8-10sec. tröpfelt und dann langsam in Richtung 9 bar und wieder zurück nach weiterer 25sec.
    Der Puck ist jetzt zwar nicht mehr matschig, aber bei Weitem nicht so trocken wie ich es von der Bosco oder anderen Handheblern kenne.
     
  20. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Deine Handhebel hatte kein Magnetventil und keine Druckentlastung nach dem Bezug. Bei dieser wird der Puck schon ganz schön nach oben gerissen, schaut euch mal die Bezüge mit Glassiebträgern an. An der Leva ist der Puck auch immer trockener als bei der GS3/Strada/LineaMini ...
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...