La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; An der Leva ist der Puck auch immer trockener als bei der GS3/Strada/LineaMini ... obwohl ich schon mal ne GS3 hatte muss, ich mich wieder mit ihr...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    obwohl ich schon mal ne GS3 hatte muss, ich mich wieder mit ihr vertraut machen. Wird schon langsam besser. Ich arbeite dran....;)
     
    herrschaefer gefällt das.
  2. Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Die großen HH-Maschinen drücken am Ende Luft durch den Puck. Daher ist der Puck furztrocken.

    LG
     
    Remu gefällt das.
  3. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Wo kommt die denn her? ;)

    Edit: Hatte nen Denkfehler ... Danke Tommi
     
  4. Tommi123

    Tommi123 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    32
    Hi,

    Kolben geht hoch, Wasser fließt ein, oben bleibt eine luftblase.

    Kolben geht runter, Wasser wird durchgedrückt, luftblase am Ende auch.

    Daher der "Bart" am Ende der Bezüge.

    Wird nicht bei allen sein, aber bei vielen.

    LG
     
    onluxtex, e=mr und Piezo gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ja, das Phänomen hab ich gerade auch. Fie GS3 in der Werkstatt, jetzt gibts Kaffee aus der "Röchelmaschine" bzw., Espresso aus der Pavoni. Da merkt man mal wieder, was das für ein gefummel ist, da was gescheites rauszubekommen.

    (Wenn aber alle Probleme, die in Zukunft auf mich zukommen nicht größer sind, will ich nciht meckern)
     
  6. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Meine GS3 MP steht in der Küche. Neben der Küche befindet sich ein Hauswirtschaftsraum. Da ich aus der Vergangenheit die himmlische Ruhe der Handhebel gewohnt bin, plane ich den Ausbau der Pumpe um diese im Nebenraum ans Festwasser anzuschließen. Die Entfernung Pumpe-Maschine beträgt ca. 1,5m.
    Hat das schon mal jemand gemacht, gibt es was zu beachten?
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bei einer ECM im befreundeten Umfeld wurde das gemacht. Himmlische Ruhe. Wäre ich nicht zu faul, häte ich es bei mir an der GS3 auch gemacht.
    Zu beachten?Im Schlimmsten Fall, falls die 1,5 m Schlauch zur Pumpe senkrecht nach unten führen, könnte man den Pumpendruck um 0,15 bar anpassen.
    Druckfesten Schlauch und eine sichere Kabelführung sollte gegeben sein.

    Ist ja gängige Technik bei Gastros...
     
    onluxtex gefällt das.
  8. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Ist ja witzig...genau das mache ich gerade:

    [​IMG]

    Da wir zur Zeit einiges in der Küche erneuern, und unter andrem ein neues Sideboard aufstellen, welches dann komplett mit meinem ganzen Equipment bestückt wird und die Position direkt an der Seitenwand der Speisekammer liegt, habe ich beschloßen alles was geht in die Speisekammer auszulagern.
    Dazu habe ich Wasser aus dem Keller hochgelegt, die Filter untern im Keller verbaut und Strom aus dem Keller nach oben verlegt. Ich hoffe, dass ich alles am Sonntag in Betrieb nehmen kann ;-) und verspreche mir davon natürlich auch Ruhe und ein wesentlich einfacheres Handling.
     
    SebiH, Espresso-Bär, VladP und einer weiteren Person gefällt das.
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Noch ein Tipp: Die Pumpe auf dem Bild ist fest mit einem Brett verschraubt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Sie Geräusche mache. Lieber 2 Winkel an das Brett schrauben und die Pumpe lose auf etwas Vibrationsdämpfendes stellen..
     
    onluxtex gefällt das.
  10. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Inwiefern erwartest du ein wesentlich einfacheres Handling???
     
  11. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Ja, da hast Du Recht. Es ist aber noch nicht final. Es kommen noch Gummipuffer zwischen Brett und Pumpenhalterung sowie Pumpenhalterung und Schraube - sollte reichen ;-)
     
  12. cmmobil

    cmmobil Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    67
    Das hat mehr mit meiner aktuellen Situation zu tun. Bisher kommt das Wasser durch einen Flexschlauch von einem Anschluß unter der Spüle zur Maschine. Dazwischen waren die Filter platziert, also alles auf sehr engem und schlecht zugänglichem Raum. Die Pumpe war bei meiner alten Maschine unter der Küchenzeile - auch nur sehr schlecht zugänglich. Insofern ist es für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und dazu noch wesentlich geräuschärmer.
     
    onluxtex gefällt das.
  13. #1313 pressoman, 26.04.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.526
    Zustimmungen:
    3.789
    Jaja....die HH Ruhe.:D
     
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Gerade hat der Postbote geklingelt:

    wird noch poliert und verchromt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Remu und BasaltfeueR gefällt das.
  15. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    @onluxtex super Teile! Meiner Maschine würden die sicher such gut stehen.
    Wo hast du die erstanden?
     
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hast ne PM
     
    Remu gefällt das.
  17. Moogie

    Moogie Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    103
    Könntest Du mir diese Info bitte auch zukommen lassen? Sieht fantastisch aus...
     
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    hast ne PM
     
    Remu und Moogie gefällt das.
  19. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Alu oder Edelstahl?

    Da denke ich auch schon geraume Zeit drüber nach.

    Gib Doch bitte mal einen Bericht ab, wie die Wärmeleitung aussieht. Könnte mir vorstellen, dass das Teil nicht so isoliert wie das Plasteteil und man sich die Pfoten verbrennt
    Mit dem Risiko wollte ich den Arbeitsaufwand nicht tätigen....
     
    Auchich gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wurde aus Alu gedreht. Bei meiner ersten GS3 hatte ich schon so einen Deckel. Die Wärmebrücke durch den darunter liegenden Metallring ist gleich null. Strahlungswärme kann auch vernachlässigt werden. Also nix mit Finger verbrennen.

    [​IMG]
     
    Berner gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...