La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe gerade 2 Glasseitenteile in Auftrag gegeben. Die Preise schwanken bei fünf Angeboten gewaltig. Bei 10mm VSG von brutto € 180,29 bis €...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe gerade 2 Glasseitenteile in Auftrag gegeben. Die Preise schwanken bei fünf Angeboten gewaltig.
    Bei 10mm VSG von brutto € 180,29 bis € 378,87.
    Alternativ 10mm Floatglas von € 126,00 bis € 218,66.
    Ich werde am kommenden Donnerstag ein Seitenteil als Schablone zum Glaser bringen und dann entscheiden welches Glas ich nehme.
    Zum Glück kommt der günstigste Preis für beide Glasarten vom selber Glaser.
    Die Teile werden zum Schneiden mittels Laser versendet und anschließend werden vom Glaser die Kanten poliert.
    Falls jemand von euch mitmachen möchte bitte PN an mich. Der Glaser sitzt in Bremen. Kosten für den Rückversand kommen noch hinzu.
     
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Wie gut, dass es für Dich immer was zu basteln gibt :) Und wenn „ausgebastelt“ dann muss ne neue Maschine her :D
     
    ro_bert und onluxtex gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hat von euch schon jemand die GS3 von innen beleuchtet? Wenn ja wo und womit? Soll ein Versuch werden.
    Frau meint, es sei kitschig, wie auf dem Jahrmarkt:(
    Glaskantenbeleuchtung habe ich gelesen.
     
  4. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    z.B. wieder ein Handhebler.;) Ich brauche Platz und bin mir nicht sicher, ob bei einer zweiten Maschine, nicht doch irgendwann eine unbenutzt herum steht.:(
    Bei der Kombination Lambro und R58 stand die Rocket rum.
    Inzwischen bin ich aber mit der GS3 sehr zufrieden. Ich bin zwar kein Temperatursurfer, aber egal, ist ein Hobby. Ist sie halt überdimensioniert.
     
  5. #1345 Piezo, 05.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2018
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ein perfekter „kleiner“ und bezahlbarer Hebler ist die Strega Top, das ist die mit Festwasser, ohne Pumpe. Ein paar schöne Holzgriffe und sie ist ein Schmuckstück :)
     
    onluxtex gefällt das.
  6. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Kannst ja mittlerweile wieder zum LM Handhebler greifen.
    So eine Leva X macht sich bestimmt schön in der Küche. :D:D
     
    onluxtex gefällt das.
  7. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich spiele kein Lotto;)
     
    Remu gefällt das.
  8. ro_bert

    ro_bert Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    608
    ist gerade eine gute Zeit an zu fangen wenn man den Jackpot sieht und den Gedanken einer LEVA im Hinterkopf hat :rolleyes:
     
    Remu gefällt das.
  9. #1349 dergitarrist, 21.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Mein Display hat heute einen Sinn für Humor entwickelt...

    ACE95A4C-B25D-411F-B5AE-CB286DE2BBC1.jpeg

    Die Maschine tut, was sie soll, es flackert nur alles und wird verschoben angezeigt... was tun?
     
    Tokajilover gefällt das.
  10. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Erstmal gucken ob sich nicht vielleicht der Stecker gelockert hat...
     
    dergitarrist gefällt das.
  11. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Sowohl in der Blackbox als auch am Display selbst

    Falls da alles fest ist... Leider nen neues Display

    Oder du machst das alte auf und guckst dir die Bauteile an. Vielleicht ist nur Ein Elko kaputt
     
    dergitarrist gefällt das.
  12. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Seit wann gibts eigentlich doch wieder Espresso bei dir Zuhause?

    War dir auf Dauer nur Filterkaffee doch nichts?
     
    dergitarrist gefällt das.
  13. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.035
    War wohl zu oft im Standl 20?
    Ich finde ja, Filter und Espresso geht toll zusammen:)
     
    braindumped und dergitarrist gefällt das.
  14. #1354 dergitarrist, 21.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    [​IMG]

    ... Ich weiß schon, warum ich mit dem Quatsch aufgehört hab. :mad:

    Wieder angefangen hab ich berufsbedingt. Selber trinken tu ich immer noch deutlich lieber Filterkaffee... aber wenn ich Espresso fundiert verkaufen will, möchte ich ihn doch schon auch wieder etwas besser verstehen lernen.

    Wackeln tut nichts... an den Anschlüssen herumnackeln ändert auch an der Anzeige nichts. Nur das Flachbandkabel ziehen und neu anstecken verursacht jedes Mal etwas anderes Chaos. Leider keinmal Nichtchaos. :/
     
  15. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Betreibst du die Maschine im Tankbetrieb? Dann liegt es vermutlich an den Kontakten zwischen Tank und Blackbox zur Füllstandsüberwachung.
    Falls am Festwasser, ich hätte noch ein neues Display zum testen rumliegen, aus welcher Ecke kommst du?
    Ansonsten ist das Ende in der Blackbox auch relativ locker aufgesteckt, da rutscht es leichter raus als am Display selbst.
     
    dergitarrist gefällt das.
  16. #1356 dergitarrist, 23.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Danke für den Tipp. Sie hängt am Tank... das würde zum Auftreten des Fehlers passen... ist gestern beim Bezug als Flackern mit der Vibration aufgetreten und bleibt seitdem bestehen. Schau ich mir heute Abend mal an und gebe Bescheid. Display zum Testen wäre andernfalls natürlich super, ich komme aus München, übernehme sonst aber auch gerne Versand hin und zurück. Danke!
     
    Remu gefällt das.
  17. #1357 dergitarrist, 23.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Interessant... heute morgen noch mit Quatschdisplay Kaffee gemacht, heute Abend ist wieder alles normal. Also definitiv nichts kaputt und vmtl. nur irgendwo (vmtl. dann hinten an/ in der Brain Box) ein Wackler.
     
  18. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    als Idee, ich würde erstmal alle Kontakte mit einem Kontanktspray behandeln, z.B. mit KONTAKT 60.
     
    pastajunkie und dergitarrist gefällt das.
  19. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Ich tippe immer noch auf Wasserstandsüberwachungskontakte, einfach mal den Wassertank an den zwei Stellen wo die Abflusslade gegendrückt mit ein paar Lagen Pappe oder ähnlichem aufpolstern bis das einsetzen der Abflusslade richtig stramm geht, im Normalfall hat das Teil richtig viel Spiel, merkst du wenn du einfach vorne gegen drückst und es sich bewegt. Das führt dazu, dass zu wenig Druck an den Kontakten herrscht, was wiederum bei niedrigem Füllstand des Tanks zum Crash des Displays führt. Und bitte auch prüfen ob die Blackbox hinten mit den zwei Kreuzschlitzschrauben handfest angezogen ist, wenn die Schrauben nicht richtig angezogen sind, führt das ebenfalls zu dem zu geringen Druck an den Wasserstandsüberwachungskontakten zwischen Tank und Blackbox.
     
    dergitarrist und pastajunkie gefällt das.
  20. #1360 dergitarrist, 24.07.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Checke ich alles, danke dir!
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...