La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich interessiert einmal, welche Temperatur im Menü für den Dampfboiler bei Euch eingestellt ist - und welcher Druck für den Dampfboiler...

  1. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    mich interessiert einmal, welche Temperatur im Menü für den Dampfboiler bei Euch eingestellt ist - und welcher Druck für den Dampfboiler nach Aufheißen etc. angezeigt wird.

    Viele Grüße

    Alex
     
  2. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich habe einfach einmal als Provisorium einen LED-Streifen installiert.
    Bin mir nicht klar ob Kitsch oder schön?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #1383 Ansonamun, 16.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    @ Display :preislich ist das doch für LM ganz okay

    Ronald in weiß muß ich deiner Frau recht geben.. hat das Gefühl eines Tannenbaumes :p

    Hat wer eigentlich den Dampfarm wie einen von Specht montiert ? :
    [​IMG]
     
    onluxtex und BasaltfeueR gefällt das.
  4. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Die Teile findest du fast nur in Australien, weil der Hersteller von dieser Modifikation CoffeeHQ aus Indonesien ist und die ganzen Australischen Pimper wie u.a. Specht Design die verbauen. In Europa nur als direkt Import mit dementsprechenden Zollkosten zu bekommen, deshalb hab ich außershalb des AU/US Raums noch keine gesehen.
     
    Ansonamun und onluxtex gefällt das.
  5. Sweeny

    Sweeny Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    hat keiner einen Tipp für mich: Welche Temperatur habt Ihr im Menü für den Dampfboiler bei Euch eingestellt - und welcher Druck wird für den Dampfboiler nach Aufheißen etc. angezeigt.
     
  6. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Das kommt ganz darauf an wie viel Dampfpower du benötigst, 1.5 Bar ist die empfohlene Einstellung, deshalb auch die Markierung im Manometer.
    Ich habe folgendes eingestellt: 124.5°C = 1.5 Bar
     
  7. #1387 Böhnchenseleven, 26.09.2018
    Böhnchenseleven

    Böhnchenseleven Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner GS3 AV. Der Dampfhebel rastet nicht ein und ist schwergängig. Das erste mal ist es nach ca. 1 Jahr aufgetreten. Darauf habe ich von meinem Händler im Tausch ein neues komplettes Ventil zum Tausch bekommen. Nach 4 Wochen ging das von vorne los. Erst ist es wieder nicht mehr eingerastet und wurde dann immer schwergängiger. Daraufhin wurde nochmal getauscht und jetzt, nach ca. 3 Monaten, sitzt der Hebel wieder fest. Gibt es irgendeine Lösungsidee oder hatte jemand auch schon Probleme mit dem Dampfhebel?

    LG
     
  8. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Hast du probiert die Kugel zu schmieren?
     
  9. #1389 dergitarrist, 26.09.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Bei sehr regelmäßiger Benutzung nutzt sich die Kante da leider ab und er rastet nicht mehr ein. Dann ist er allerdings eigentlich auch sehr leichtgängig und wackelig und muss getauscht werden. Nach so kurzem Zeitraum sollte das aber noch nicht passieren.
     
  10. #1390 onluxtex, 28.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ich benötige eure Hilfe. Nach Demontage des Brühgruppendeckel zur Vermessung schaltet nach der Wiedermontage die Pumpe nicht mehr ab.
    Das Paddle hat hinten einen dünne Metallstange die einen Blattfeder am Schalter bewegt.
    Kann mir jemand sagen ob ich da evtl etwas verbogen habe, so dass kein Kontakt mehr zustande kommt?

    Problem gelöst: Die Blattfeder muss oberhalb des Metallstiftes liegen, so dass sie bei Bewegung des Paddle gegen den Mikroschalter drückt und die Pumpe ein/aus schaltet.
     
  11. #1391 Espressius, 07.10.2018
    Espressius

    Espressius Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    schäumst du hauptsächlich mit dem 500ml pitcher? bin aktuell bei 123.5 grad und werweise, ebenfalls noch min. 1 grad zu erhöhen. zu beginn hatte ich jedoch recht mühe, da die power schon fast too much war. tauchst du denn (bevor du startest) die lanze ca. 1cm ein ... oder gar weniger / mehr?
     
  12. #1392 dergitarrist, 08.10.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Ich hab Freitag und Samstag ein recht knackiges Pop-Up mit der GS/3 übernommen (erste Stunde gab's ca. 75 Getränke...) und fand 124 °C (ca. 1,5 bar) auch den idealen Kompromiss, um sowohl ca. 150 ml kontrollieren zu können als auch die doppelte Menge für zwei schäumen zu können.
     
  13. #1393 onluxtex, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ein Abdeckring für das Plastikteil der Brühgruppe. Theoretisch könnte es zum Chromer, wenn ich richtig gemessen hätte:( die obere Umbördelung ist zu klein. Beim nächsten Anlauf wird es klappen.
    Verchromt werden muss der Ring schon. Man sieht den Unterschied vom polierten Alu zum Chrom.
    Wie dem auch sei, damit ist an der LM kein Plastikteil mehr sichtbar.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus gefällt das.
  14. infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    Ich bräuchte bitte mal eure Hilfestellung. Meine GS3 MP hängt am Festwasser. Es scheint so, dass das Wasser derzeit bei der Kesselfüllung völlig ungebremst in den Dampfboiler kommt. Es kommt leider zu keiner Abschaltung. Mein Manometer hat es schon überdreht und das Wasser schießt nun immer über das Sicherheitsventil in die Maschine. Das Wasser kann vom Behälter nicht so schnell abfließen. Verkalkt ist die Maschine nicht.
    Hängt da eventuell was?
    Ich bitte um eure Hilfe. Danke.
     
  15. #1395 dergitarrist, 22.10.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    Füllstandssonde? Kenne ein paar Geschichten, wonach die bei zu weichem Wasser (RO) ihren Job nicht richtig erledigt hat...
     
  16. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Hallo zusammen!

    Ich hab mal ne Frage an die Runde der GS/3-Besitzer.
    Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur, die mir angezeigt wird, wenn ich die Maschine in kaltem Zustand anschalte z.B. heute morgen bei 26,1 Grad Celsius lag. Das offset ist auf -1,5 Grad eingestellt, was dann ja eigentlich bedeuten müsste, dass die Kesseltemperatur tatsächlich 27,6 Grad liegt.
    Die gemessene Raumtemperatur beträgt 22,5 Grad. Das würde dann ja bedeuten, dass es eine Diskrepanz von 5,1 Grad gibt zwischen tatsächlicher und gemessener Temperatur, was ja schon ganz schön heftig ist und die eingestellte Kesseltemperatur im aufgeheizten Zustand statt der eingestellten 94 Grad tatsächlich nur 89 Grad betragen würde.
    Wie sieht das bei euch aus wenn ihr die Maschine anschaltet und wie kann ich verlässlich überprüfen, was die tatsächliche Temperatur in aufgeheizten Zustand ist?
     
  17. #1397 onluxtex, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Meine Vermutung: Da der Kessel isoliert ist, wird sich das Wasser über Nacht nicht komplett der Raumtemperatur angleichen.
     
    martin gefällt das.
  18. #1398 Espressius, 24.10.2018
    Espressius

    Espressius Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    @nospoon ist bei mir ebenso, auch wenn die maschine über mehrere tage im standby läuft. alles im normalbereich :)
     
  19. nospoon

    nospoon Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    82
    Joa, nö, das ist auch so wenn sie zwei Tage aus war.

    Ja, ich glaube ja, dass das im Normalbereich ist, aber welche Einstellung nehme man denn dann?
    Da ich durchaus viele verschiedene Bohnen nehme, die manchmal durchaus zickig sind, wäre es zur Reduzierung von Variablen natürlich toll, wenn man sich auf die Temperatur auch verlassen könnte..
     
  20. #1400 Cristiano, 10.11.2018
    Cristiano

    Cristiano Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute, ich benutze in meiner GS3 seit 6 Monaten Umkehrosmosewasser, das mit Salzen (Barista Hustle) versetzt wurde, was einen pH-Wert von 7,0 ergibt. Ich habe heute einen Test gemacht, bei dem ich Wasser aus der Gruppe genommen habe, also habe ich die Maschine eingeschaltet und der pH-Wert lag bei 8.30. In letzter Zeit fiel mir auch auf, dass die Maschine nach dem Erwärmen und ohne Absaugung Schwierigkeiten hat, die eingestellte Temperatur einzuhalten. Mein Offsetversatz ist - 2,8 C. Vielen Dank für die Hilfe.
    Folge dem Video unten:
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...