La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Oder ... und jetzt sag ich es nicht, denn das musst selber wissen Nicht zu empfehlen. o_O:p:D

  1. #1841 Tokajilover, 19.04.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    o_O:p:D
     
    Borboni gefällt das.
  2. #1842 apfeltiger, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    ich habe den füllstand sowieso täglich im blick, beim reinigen des abwasserbehälters. aber ansonsten hast du völlig recht mit dem einwand.
     
  3. Paule18

    Paule18 Gast

    La Marzocco GS3/AV 2020, Connected Remote Verbindung bricht ab


    Ich habe meine Maschine, laut Anleitung verbunden. Hauptschalter anschalten und dann Taste 1+4 gedrückt halten bis der config. Mode erscheint.
    Die Maschine wird erkannt und mit Bluetooth gekoppelt. Dann einen Gerätenamen vergeben, 2,4 Ghz Wlan Netzwerk und Passwort eingeben. Die GS3 ist dann mit der App verbunden :).
    Die Bluetooth Verbindung ist in den iPhone Einstellungen nur beim Koppeln zu sehen und erlischt danach
    wieder. ?

    Ich Schalte die GS3 dann nach Benutzung über die App, oder mit den Tasten aus.
    Nach ca. 3 Stunden bricht dann die Mobile Verbindung "Connected Remote" ab :(. Keine Verbindung zur Maschine von unterwegs möglich "No Connection". Sie muss dann auch wieder neu gekoppelt werden.
    Über die Wlan Verbindung ist die App immer sehr gut zu erreichen und bricht auch nicht ab. Nur der Zugang übers Mobilfunknetz bricht ab!

    Die App ist in der " Connected Remote " Verbindung nur zum An und Ausschalten der Maschine.

    Ich habe eine Fritz Box 6490 cable ca. 3m daneben stehen und die La Marzocco App auf einem iPhone XS+XR.

    Hat jemand eine Idee oder einen Rat, was ich falsch mache?
     
  4. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.808
    Spannend! Die Maschine verlangt tatsächlich Blauzahn und WLAN? Oder baut die Maschine ihr eigenes WLAN auf? Und Bluetooth von unterwegs (also weit weg) wird nicht funktionieren, denke ich. Und wie erreichst Du Deine App über WLAN? Oder meinst Du die Maschine? Oder die App in der Maschine? Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du wie tust.
     
  5. Paule18

    Paule18 Gast

    Bei der Kopplung wird erst eine Bluetooth und dann die Wlan Verbindung hergestellt. Die GS3 baut kein eigenes Wlan auf, sie ist in meinem Home Wlan eingebunden. Wozu, sie die Bluetooth Verbindung braucht, kann ich nicht sagen. In den Bluetooth Einstellungen auf iPhone wird die Maschine nur bei der Einrichtung kurz angezeigt und erlischt dann.
    Die App auf dem Handy, erreiche ich zu Hause über Wlan und unterwegs über die Mobilen Daten. Ich bin mir nicht sicher, wie die Verbindung unterwegs zur GS3 hergestellt wird. Um die Verbindung geht es ja, da sie nach ca. 3 Stunden abbricht. Ich kann dann die App öffnen jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Maschine.
    Wenn die Mobile Verbindung steht, wird in der App ein blauer Balken "Connected Remote" angezeigt. Im Wlan ist der Balken grün und es steht nur "Connected" drauf. Wenn keine Verbindung besteht ist der Balken rot " Not Connected".

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen mehr Licht in die Sache bringen :)
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.609
    Zustimmungen:
    2.808
    Ich habe justamente heute morgen noch ein Video vom Hersteller Deines Routers gesehen, in dem es über die Einrichtung einer VPN-Verbindung zum Router vom Handy geht. Du brauchst vermutlich eine sichere Verbindung von Deinem Handy zu Deinem Router, das geht über VPN oder über eine App von AVM. Ist wohl nicht alles plug and play im Jahre 2020.
     
  7. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Bluetooth wird benötigt damit Mobiltelefon und Maschine miteinander kommunizieren können sobald sie in Reichweite dafür sind. Die Daten die die Maschine verarbeitet und ausgibt, setzen eine permanente Verbindung zum Internet (WiFi) der Maschine vorraus. Nur wenn das Mobiltelefon, also die App, im selben Netzwerk arbeitet, hat man vollen Zugriff auf die App.
    Sobald man aus dem Netzwerk austritt (Weg zur Arbeit z.b.) wechselt die App in den remote connection Modus und man hat lediglich Zugriff auf standby und Statistiken.
     
  8. Paule18

    Paule18 Gast

    Ich habe heute mit dem AVM Support geschrieben. Da ging es darum, ob meine Box einen Fehler hat oder was ich einstellen könnte. Ich glaube ich komme über den VPN nicht auf die GS3. Werde aber diesbezüglich bei AVM nachfragen. Vieleicht klappt es ja.
     
  9. Paule18

    Paule18 Gast

    Ich bin gerade im Wifi zu Hause und kann Bluetooth ausschalten. Die grüne Wifi " Connected" Verbindung bleibt bestehen. Zugriff auf die gesamten App Einstellungen habe ich auch.
     
  10. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    so weit ich weiß, wird das Bluetooth, abhängig auch vom verwendeten Mobiltelefon und Betriebssystem, von der App im Hintergrund reaktiviert, da man bei Installation der App, die Berechtigung dafür vergibt.

    Es ist tatsächlich ein komplexes Thema und ich bin nach wie vor in regem Austausch mit der IoT-Abteilung in Florenz um mir dieses Wissen anzueignen.
     
    Chlenz gefällt das.
  11. Paule18

    Paule18 Gast

    das hört sich gut an :)
     
  12. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Wollte heute meinen Kessel reinigen und vom Kalk und Kesselstein befreien. Da ist mir schon zu Anfang der Demontage aufgefallen, dass auf der rechten Seite am Kessel ein Ventilblock sitzt an dessen Verschraubung sich eine Oxidschicht gebildet hat. Siehe Bilder. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Teile austauschen sollte oder ob die noch funktionieren. Noch mehr Sorgen macht mir die Schicht am vorderen Kessel. Ist hier vielleicht schon eine Undichtigkeiten? Bisher habe ich im Betrieb noch nichts bemerkt. Wäre super wenn ihr mich ein bisschen unterstützen könntet. Brauche ich wenn ich die Verschraubungen öffne direkt Ersatzteile?
     

    Anhänge:

  13. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Hier nochmal ein paar weitere Bilder. Im Kessel ein ziemlich starker Belag und am vorderen Kessel ist wohl irgendwas undicht.
     

    Anhänge:

    Fifty4 gefällt das.
  14. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Wie lange lief die GS3 jetzt bei dir?
     
  15. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Die Maschine lieg jetzt knapp 5 Jahre bei mir. Laut Stempel auf den Teilen ist sie aus 2014. Hab sie zwar immer mit BWT Filter betrieben, aber der Inhalt des Kessels hat mich schon überrascht.
     
  16. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Hab noch ein bisschen weiter zerlegt und gereinigt. Wirklich nicht schön was sicher alles in einer Maschine finden lässt ....

    Naja ich habe das konische Ventil des Paddel zerlegt und dabei ist ein ORing abgegangen und ich weiß nicht wo der hingehört.
    15501212-9EBB-4C6D-909B-187AFF53825A.jpeg
    CBDB5197-CBC5-4848-A4B0-A547534291E2.jpeg
    Gehört der unten in den Brühkopf oder an das Ventil?
     
  17. #1857 JerryLM, 07.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    2.194
    Nein das ist der abgescherte Rest der Dichtung H1006. Die Position 9 auf dem Ausschnitt siehe Bild. Die ist so leider nicht mehr zu verwenden.
    Screenshot_20200507_182831_com.microsoft.skydrive.jpg
     
  18. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Okay, dann hab ich das richtige Teil im Warenkorb. Kommt Woche in bisschen was zusammen bei so einer Maschinenüberholung
     
    JerryLM gefällt das.
  19. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich seit kurzem beim aufheizen nach vollständigem oder teilweisem abkalten ein dumpfes klopfgeräusch bei der maschine. nicht jedes mal gleich laut und häufig, aber gerade vor zwei tagen sicher über 5 minuten in abständen von 5-10 sekunden. kann auch noch ein video machen, falls hilfreich. any ideas?
     
  20. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Ein Video würde sicher helfen. Mach mal...
     
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...