La Marzocco GS/3 Sammelfred

Diskutiere La Marzocco GS/3 Sammelfred im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wird das IOT Retrofit Kit (AV Version) eines Tages wieder verfügbar sein? Seit Monaten Lieferzeit 6-8 Wochen :-( LG Dirk

  1. #1901 kleinischer, 18.07.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Wird das IOT Retrofit Kit (AV Version) eines Tages wieder verfügbar sein? Seit Monaten Lieferzeit 6-8 Wochen :-(

    LG
    Dirk
     
  2. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    meine gs3 ist schon einige jahre alt und besitzt einen verschraubten tank. ich war neulich bei einem kollegen und hab gesehen, dass der tank der neuen linea mini nicht mehr verschraubt, sondern mit einem entfernbaren plastikdeckel ausgeliefert wird.

    ist dies bei den neueren gs3 auch so und würde dieser auch auf die älteren noch verschraubten modelle passen. alternativ würde wohl die möglichkeit bestehen den tank zu tauschen?
     
  3. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Nein bei den neuen GS3 ist der Tank immer noch verschraubt. Nur die Linea Mini hat den "neune" Tank.
     
    Borboni gefällt das.
  4. #1904 pastajunkie, 19.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Bei meiner GS3 sind die Schrauben schon lange raus.
    Der Deckel hält gut genug auch ohne Schrauben und ich habe die Möglichkeit, den Tank zu reinigen.
     
  5. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    So habe ich es bei meiner auch gemacht. Habe noch obligatorisch 2 Schrauben drinn. Die sind aber zum reinigen schnell entfent.
     
  6. #1906 pastajunkie, 19.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Eigentlich eine gute Idee, aber außer mir holt den Tank eh keiner raus, da kann ich mir auch die 2 Schrauben sparen...
     
  7. #1907 Borboni, 19.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2020
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    danke für die ratschläge. bei mir werden wohl bald auch einige schrauben verschwinden
     
    Danix gefällt das.
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Moin Dirk,

    Aufgrund der Schließung des Werks in Scarperia, im Zuge der Pandemie, und deren Wiedereröffnung Anfang Mai, kommt es nach wie vor zu längeren Lieferzeiten. Unsere backorder Liste ist dementsprechend ebenfalls länger als gewohnt.
    Wir hätten gerne ein gefülltes Lager, keine Frage.
    Die immer wieder gelieferten kits gehen direkt weiter, sodass nach Bestellungseingang abgearbeitet wird.

    Darf ich fragen wo du dich zwecks Lieferzeit erkundigt hast?
    Bei uns direkt oder einem der Händler?
     
    Chlenz gefällt das.
  9. #1909 kleinischer, 20.07.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo GerryLM,

    ich habe immer auf der Website von LM nachgesehen: IOT Retrofit Kit
    Falls du eine Warteliste und/oder Vorbestellmöglichkeit hast, würde ich dies gerne in Anspruch nehmen. Allerdings kenne ich keinen Link zu deiner Händlerseite...
    Gerne via PM

    LG dirk
     
    JerryLM gefällt das.
  10. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Ich kann dir leider keinen anderen link geben als den den du bereits verwendest, da ich bei La Marzocco Deutschland angestellt bin ;)

    Wie bereits erwähnt, bearbeiten wir die Auslieferung nach Bestelleingang, somit wäre deine Frage auf die mögliche Warteliste beantwortet.
    Da ich den Bereich After Sales abdecke, kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, da müsstest du über den Shop selber tätig werden.
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Das "uns" bezog sich auf La Marzocco direkt :)
     
  12. #1912 kleinischer, 21.07.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Ich habe trotz der sich nicht bewegenden Lieferzeit Angabe "6 - 8 Wochen" eine Bestellung platziert (Der Betrag wurde direkt abgebucht). Bin mal gespannt.
    Danke nochmals für die Info.

    LG
    Dirk
     
    JerryLM gefällt das.
  13. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Oof einfach über einen Händler bestellen, die bekommen die deutlich schneller ran.
    Kann dir gerne per PN sagen, wo du vermutlich relativ schnell eins bekommst.
     
  14. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Hallo @GerryLM
    ich habe alle Ventile vorsorglich getauscht, schuld war das Entlüftungsventil, vielen Dank nochmals für die Diagnose.

    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Das Sicherheitsventil B2025 lässt sich nicht korrekt einbauen, da das Gewindeende verändert wurde gegenüber dem bisherigen Sicherheitsventil.

    Verwende ich die laut Explosionszeichnung benötigte Kupferdichtung L1801 (identisch mit der bisher Verbauten) lässt sich das Anschlussrohr (T2117) nicht ausreichend festziehen und trotz fest angezogener Gewinde leichtgängig bewegen.

    Verwende ich die Kupferdichtung nicht, wackelt der Kondensat Behälter.

    Gibt es eine angepasste bzw. in der höhe reduzierte Variante der Kupferdichtung?

    Die Frage habe ich auch an LM per E-Mail direkt gestellt, leider hält man es nicht für nötig mir zu Antworten.
     
  15. #1915 JerryLM, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Da ich LM in diesem Falle wäre, muss ich dich fragen an wen genau du deine Mail gerichtet hast?
    Bei mir ist nichts angekommen, falls du dem international Support geschrieben hast, dauert es ein wenig bis es bei mir auf dem Tisch liegt.

    Was deine kupferscheibe betrifft, wird es womöglich daran liegen dass sie neu ist und erst mit anziehen der Überwurfmutter durch pressen abdichtet. Da das Sicherheitsventil mitdreht ab einem gewissen Punkt, benötigst du hier eine lange Nuss die es fixiert. 24er wenn ich mich nicht irre.

    Rein theoretisch könnte man auch eine Teflon ptfe Dichtung nehmen da hier keine Druckabdichtung nötig ist.
    Die Erfahrung hat jedoch gezeigt das der Punkt an dem sich diese Dichtung "wegdrückt" sehr schnell erreicht wird.
     
  16. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Je nachdem wie deren Lagerverwaltung aussieht stimmt das schon, nur kommen sie nicht grundsätzlich schneller ran, da sie sie ebenfalls über uns beziehen.
    Alle die wir bestellen gehen entweder zu einem Händler (der hätte dann vielleicht noch welche nicht verkauft) oder direkt zu unseren Kunden. Daher auch die sich nicht ändernde Lieferzeit (Wareneingang = Warenausgang)

    Sicher sind hier einige Nutzer die während der covid Zeit bestellt und auch geliefert bekommen haben.
     
    kleinischer gefällt das.
  17. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    Kann dir die Details gerne per PN klagen, wenn dort weiterer Bedarf an Details besteht. :cool:

    Ich habe das Ventil natürlich mit einer 24er Lang Nuss angezogen, anders geht es ja auch nicht. Noch fester und es reißt ab!
    Es passt definitiv nicht! Denn das alte Gewinde war am ende Plan, das neue hat eine Fase weshalb das Anschlussrohr einen ticken tiefer im Ventil sitzt.
    Die Dichtung müsste man um 50% abschleifen damit es wieder richtig fittet, leider habe ich dafür kein geeignetes Werkzeug.
     
  18. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Dann kann der Grund eigentlich nur sein, dass der Kopf der Leitung bereits von vorheriger Montage soweit eingepresst ist, dass es nun mit dem neuen Sicherheitsventil nicht mehr ausreicht. Laut deiner Artikelnummern stimmen alle Komponenten und von einer dünneren Kupferscheibe ist mir nichts bekannt. Deine Artikelnummer Angaben stimmen wie gesagt mit der aktuellen Ersatzteilliste überein.
     
    kleinischer gefällt das.
  19. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Ja, ich kann dies bestätigen!
     
    JerryLM gefällt das.
  20. #1920 kleinischer, 24.07.2020
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    @ GerryLM: Vielen Dank nochmals für den Super Support!

    LG
    Dirk
     
    pastajunkie und JerryLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Sammelfred

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Sammelfred - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...