La Marzocco GS/3 Siebträger

Diskutiere La Marzocco GS/3 Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin zusammen, ich habe Schwierigkeiten mit meiner neuen GS/3 und den Siebträgern. Mir ist klar dass das Thema auch in Bezug zu anderen Maschinen...

  1. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Moin zusammen,

    ich habe Schwierigkeiten mit meiner neuen GS/3 und den Siebträgern. Mir ist klar dass das Thema auch in Bezug zu anderen Maschinen kein neues ist, aber die Maschine ist ja jetzt kein Billigteil von daher möchte ich hier einen "Defekt" bzw. Verarbeitungsproblem ausschliessen.

    Sie hat bisher ca. 20 Bezüge auf der Uhr und der Siebträger lässt sich nicht richtig einspannen. Man kann ihn ca. 2cm weit drehen und dann is schon Schluss. D.h. von oben betrachtet ist der Griff fast in einer 45 Grad Stellung und weit weg von 90 Grad. Heute ist auch beim Shot Wasser an einer Seite ausgetreten. Sauber ist eigentlich alles.

    Ist das bei euch auch so? Gibt sich das mit der Zeit? Auf allen Bildern im Internet ist der Siebträger eher bei 90 Grad und somit der Zweierauslauf parallel zur Sudschublade.

    Sollte das normal sein wechsle ich vielleicht auf eine andere, weichere Dichtung.
    Hier noch ein Foto der Gruppe von unten - falls das irgendetwas bringt.

    IMG_1848.jpeg

    Danke
    Christoph
     
  2. #2 MarioAtJazz, 26.11.2019
    MarioAtJazz

    MarioAtJazz Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    40
    Die Dichtung der Brühgruppe: Wie sieht die in Wirklichkeit aus ?
    Wirf da mal einen prüfenden Blick drauf. Mir kommt so vor,
    als wäre die heraußen. Was war da los ?

    Mario
     
    Das Mo gefällt das.
  3. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Hier ist ein Bild von La Marzocco. Sie ist aber höher (glaube ich). Das täuscht etwas auf dem Bild.
    Siebträgerdichtung Silikon Gasket H3007

    Foto.png

    Ich werde sie mal rausholen - befürchte allerdings dass ich sie dann auch gleich tauschen kann weil ich sie beschädige.
     
  4. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Hier noch ein Vergleichsbild. Sieht ähnlich aus würde ich sagen.

    LM-GS3-DSC03248.jpg
     
  5. Danix

    Danix Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    344
    Ja ist bei mir auch so. Die "standart" Dichtung setzt sich noch etwas, aber die Silikondichtung ist dahingehen besser.
    Aufpassen muss man bei der orangene Dichtung nur, dass man diese nicht überdreht, das geht bei der leichter, vor allem wenn man die harte Standartdichtung gewohnt ist.
     
    Das Mo gefällt das.
  6. #6 Das Mo, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Sehr cool. Danke euch für die Rückmeldungen!
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi,
    habe ich schon oft bei La Marzocco, die Siebträger gehen nicht 90 Grad. Hält es denn dicht?

    lg,
    Kenny
     
  8. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Heute morgen ist ganz leicht an der Seite etwas ausgetreten. Das war aber das erste mal. Vorher war es immer dicht.
    Ich glaube ich wechsle mal auf die andere Dichtung...
     
  9. Das Mo

    Das Mo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    92
    Habe eben erst den "Sammelfred" entdeckt. Hier berichten eigentlich alle über das gleiche Problem.
    Falls hier jemand drüber stolpern sollte....
    La Marzocco GS/3 Sammelfred
     
    WernerFrisur gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS/3 Siebträger

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  4. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  5. la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten

    la marzocco GS/3 nach 5 -6 Jahren - Erfahrung zu defekten: Unsere Maschine ist von 09/2014 und wir machen damit so ca 2-3 Kilo Cafe pro Monat, keine Milchmix. Wir betreiben sie am Festwasser mit 7dgh...