[Verkauft] La Marzocco GS/3 (verkauft)

Diskutiere La Marzocco GS/3 (verkauft) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffeegemeinde, Allgemein: ich verkaufe meine GS/3 MP wegen Umzug und damit verbundenen Platzmangel. Ich werde somit auf etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Marikaone, 22.03.2016
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    Allgemein:
    ich verkaufe meine GS/3 MP wegen Umzug und damit verbundenen Platzmangel. Ich werde somit auf etwas kleineres umsteigen (müssen). Die Maschine ist Produktionsdatum 05/11 und wurde selbstverständlich über ein Filtersystem betrieben.

    Ich habe sie vor ca. einer Woche komplett zerlegt und entkalkt. Bei der anschließenden Montage habe ich nahezu alle Gummi- und Kupferdichtungen erneuert, einschl. Dampf- und Heißwasserlanze.
    Das macht sich natürlich in Betrieb schon allein an der Geräuschkulisse bemerkbar -im Ruhezustand ist sie kaum wahrnehmbar. Ich denke da hat man erstmal Ruhe.

    Des Weiteren habe ich bei der Gelegenheit, wie man auf einem der Bilder erkennen kann, die vorherige aus Messing bestehende „SS Lockmutter" und Leitung „Iternal Tube“ gegen Edelstahl getauscht. Heizelement Kaffeeboiler ist ebenfalls neu (dummerweise alte herunterfallen lassen und Elektrode beschädigt).

    Jetzt, wenige Tage nach der Montage, habe ich sie nur noch über den Tank mit Volvic laufen.

    Zubehör:
    Es liegen die LM Siebträger mit 1er (unbenutzt) und 2er Auslauf einschl. der Siebe bei. Ein Bodenloser Siebträger. Dazu noch VST-Siebe in 15/19/21g.
    Zusätzlich als Ersatz, 7 Shaftdichtungen EPDM (die originalen sind schweineteuer) und eine Siebträgerdichtung 8mm.
    Auch diese sind, wie gesagt, bereits neu verbaut.

    Zustand:
    Den Zustand würde ich als wirkl. gut bezeichnen -kann man hoffentlich anhand der Bilder einigermaßen erkennen. Ich habe dazu auch ein paar Bilder vom Innenleben der Maschine gemacht.
    Gebrauchspuren entsprechend dem Alter.

    Standort/Preis:
    Die GS/3 kann besichtigt und bevorzugt abgeholt werden, der Standort ist Salzgitter. Versand ist ggf. möglich, da Minipalette vorhanden. Jedoch ist mir das etwas unsicher, wegen Transportschaden/ Mehraufwand etc.

    Meine Preisvorstellung liegt bei 3700€.

    Sonstiges:
    Was noch fehlt ist die Abdeckung für den Tank, die ich irgendwo verlegt hab. Ist aber bereits bestellt und
    gehört dazu.


    Nun einige Bilder (entschuldigt die Qualität):

    Viele Grüße

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    foxcoffee, red_hood, DocBrown und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Marikaone, 11.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2016
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Anpassung zur Maschine:

    Abdeckung Tank ist jetzt da.
    Leider leuchtet eine der LEDs für den Heißwasserbezug nicht (Bild angehängt), wobei diese aber voll funktionsfähig bleibt!
    Falls das jemanden stören sollte und derjenige dieses austauschen möchte, so kostet ein Ersatz-Bedienfeld knappe 60€ und ist mit wenigen Handgriffen getauscht.
    Wie gesagt, ist dies funktional aber nicht nötigt.

    Wegen der defekten Leuchte und wegen dem Aufwand, da ich momentan wegen Umzug nicht selbst die Zeit habe, senke ich nochmals den Preis der Maschine
    auf jetzt 3500€!

    Viele Grüße

    [​IMG]
     
    Stefan29 gefällt das.
  3. #3 Marikaone, 16.05.2016
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    die Maschine steht mittlerweile entleert auf einer kleinen Palette und zur Abholung bereit. Abholort ist jetzt Wolfenbüttel.
    Neuer Preis: 3200€

    Was ich noch vergessen habe und mit bei ist, ist das orig. Werkzeug zum Ziehen der O-Ringe.

    Grüße
     
    Hautruf gefällt das.
  4. #4 Marikaone, 20.05.2016
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Die GS/3 ist reserviert.
     
    Iceross gefällt das.
  5. #5 Marikaone, 24.05.2016
    Marikaone

    Marikaone Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    10
    Die Maschine ist verkauft.

    Vielen Dank an alle Interessenten!
     
Thema:

La Marzocco GS/3 (verkauft)

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS/3 (verkauft) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (VERKAUFT) La Marzocco GS/3 AV - TOP Zustand - fast neuwertig!

    (VERKAUFT) La Marzocco GS/3 AV - TOP Zustand - fast neuwertig!: La Marzocco GS/3 AV - TOP Zustand - fast neuwertig! Die Maschine stammt aus Oktober 2015, wurde aber sehr selten benutzt und ist in einem Top...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  4. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.