[Verkauft] La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top

Diskutiere La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Gemeinde, Ich würde gerne meine gemoddete GS3 AV tauschen (im laufe der Zeit) :). Vorab es handelt sich um die Maschine aus dem Thread. La...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Nexxos1412, 18.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Hallo Gemeinde,

    Ich würde gerne meine gemoddete GS3 AV tauschen (im laufe der Zeit) :). Vorab es handelt sich um die Maschine aus dem Thread.
    La Marzocco GS3 upgrade / modtagebuch

    Da ich gerne ein nächstes Projekt umsetzen möchte :)

    Ich hätte gerne eine La Marzocco Linea Mini ab ebenso in Top Zustand, in Chrome oder Schwarz um sie umzubauen. :) :)


    Die GS3 ist in Top Zustand und wird noch fertig gemacht bzw gemoddet sprich Edelstahl Füße, Brühgruppenabdeckung sowie Dampfknauf und Pulverbeschichtung wird noch gemacht. Der Dampfboiler wird noch Isoliert und die Kabel bekommen einen Alu Hitzeschutzschlauch

    Die Maschine war vor ca 400 Bezügen beim Service (15 monate her grob)
    Und hat folgendes bekommen :

    - upgrade auf Edelstahl Pumpe
    - neues Dampfventil für die Dampflanze (upgrade)
    - diverse Dichtungen erneuert
    - neues Vakuumventil
    Usw. Rechnung vom Fachhändler gibts dazu

    Ich habe auch nochmal Hand angelegt und folgendes gemacht :
    - neue Elektronikbox wegen defekt
    - neuer Hauptschalter
    - neuer Motorkondensator
    - neue Gummipuffer für die Pumpe
    - neues Expabsionsventil
    - Dampfboiler ebtkalkt
    - neuer Ablasshahn für Dampfboiler
    - neuer Füllstandsfühler
    - Silikondichtung für Brühgruppe
    - neues Abtropfblech
    - Holzteile
    - Innere Verdrahtung der Maschine "erneuert"

    Und noch vieles mehr, alles im Thread zu sehen. :)

    Die Maschine funktioniert tadellos und sollte von 2009 oder 2010 sein, da ja schon vieles erneuert wurde und ich erst der 2. Besitzer bin ist alles in Top Zustand (auch die Taster, Display, Elektronik usw.)


    Mit dazu gehören :
    - original Siebträger bodenlos
    - original Siebträger double
    - 18g vst Sieb
    - originaler Dampfknauf
    - originale Brühgruppenabdeckung
    - originales Abtropfblech der neuen Version
    - original Seitenteile
    - tamperbell in 58,5mm
    - div original Dichtungen, Ersatzteile usw
    - original Wassertank unbenutzt
    - Abwasserschlauch
    - Doku, Rechnungen,Einstelltipps usw.

    Die GS3 wurde nur mit gefiltertem Festwasser betrieben und 2 mal Fachgerecht entkalkt.

    Den GS3 hat trotz des Alters einen guten Zustand und viele Neuteile sowie Upgrades und Mods, weshalb dies durch eine "jüngere" Linea Mini ausgeglichen werden soll.

    Die Maschine erhält natürlich noch Bezüge und wird täglich genutzt.

    Die Maschine kann in Kreis Bingen, Mainz besichtigt und getestet werden. Versand wäre mit voriger Absprache, Bildaustausch, Kaufvertrag usw auch möglich.

    Sollte sich bis ende Sommer des Jahres kein Tauschpartner finden, kann man auch über ein Verkauf nachdenken :)

    Die Maschine kann natürlich mit dem dazugehörigen Zubehör auf den originalzustand gebracht werden welches dann etwa so aussieht
    Screenshot_20200130_201801_com.whatsapp.jpg


    Aktuell sieht Sie so aus.
    IMG_20200314_124131.jpg IMG_20200314_124154.jpg

    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Nico:)
     
    cup29, teivos, c4rtm4n und 4 anderen gefällt das.
  2. #2 Nexxos1412, 18.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Hallo,
    hier mal ein paar Updates mit einem Teil der noch folgenden Teile.
    IMG_20200417_221359.jpg IMG_20200417_221406.jpg IMG_20200417_221417.jpg IMG_20200417_221433.jpg

    PS: Ein Verkauf (im laufe der Zeit) wäre auch möglich, die restlichen Teile treffen nächste Woche ein und somit ist mein Projhekt dann fertig.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    teivos gefällt das.
  3. #3 Nexxos1412, 20.04.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    So,
    da nun alle Teile soweit eingetrudelt sind und ich noch etwas zeit hatte für sie fertigzustellen,:) konnte ich mal erneut Fotos machen mit den verbauten Teilen. Konkret handelt es sich um :
    - Brühgruppenabdeckung aus Olivenholz
    - Dampfknauf aus Olivenholz
    - Edelstahlfüße

    Wenn ich wieder mal etwas zeit habe, mache ich bei gelegenheit mal noch Bilder mit dem neuen Originalblech als Kontrast zu dem schwarz gepulverten Eigenbau.

    Über den Verkaufpreis habe ich mir auchmal gedanken gemacht, da nun alles soweit fertiggestellt ist. Ich dachte an 4000€ VHB. Über alles andere wie Versand oder sonstiges lässt sich gerne Reden. Für Angebote bin ich natürlich offen.

    Mit freundlichen Grüßen :)
    Nico
    IMG_20200420_215645.jpg IMG_20200420_215652.jpg IMG_20200420_215709.jpg IMG_20200420_215738.jpg
     
    Francois1 und PhilippK gefällt das.
  4. #4 Nexxos1412, 24.04.2020
    Nexxos1412

    Nexxos1412 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    181
    Hat sich erledigt :)
     
Thema:

La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 AV gemoddet, upgrades, Top - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  2. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....
  3. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  4. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
  5. [Verkaufe] La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper

    La Marzocco Strada 7gr. Sieb Daniel Staiger Tamper: Wegen chronischer Nichtbenutzung verkaufe ich diesen Tamper von einem sehr bekannten Hersteller, das Strada 7gr. Sieb und den passenden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.