La Marzocco GS3 Dampfboiler wird Überfüllt

Diskutiere La Marzocco GS3 Dampfboiler wird Überfüllt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle miteinander, Welche Ursach kann vorliegen wenn der Dampfboiler Überfüllt wird?

  1. Mmuja

    Mmuja Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    Welche Ursach kann vorliegen wenn der Dampfboiler Überfüllt wird?
     
  2. #2 silverhour, 12.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Da gibt es einige Möglichkeiten ...
    Der Füllstandssensor könnte kaputt sein. Oder irgendein Kabel wackelt. Oder die Elektrik ist hin. Oder ....
     
  3. Mmuja

    Mmuja Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich mir Werder nach einander die Teile tauschen. Hab gesagt bekommen es ist der Wärmetauscher was ich mir aber nicht vorstellen kann.
     
  4. #4 silverhour, 12.01.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Es kann auch eine Undichtigkeit vom Wärmetauscher sein, das würde auch Sinn machen.
    Wann und wie überfüllt der Dampfboiler denn?
     
  5. Mmuja

    Mmuja Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er hoch geheizt hat kommt aus dem Heißwasser Auslauf ständig Dampf raus und Wasser aus dem Überdruckventil welches zwischen den Boilern sitzt.
     
  6. #6 JerryLM, 12.01.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Wenn es der Füllstandssensor wäre, hättest du uns womöglich berichtet dass deine Maschine nicht aufhört den Kessel zu befüllen.

    Es kann folgende Gründe haben in Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit:
    1) Magnetventil der Kesselbefüllung ist in geschlossenem Zustand nicht dicht (Dichtung des Plungers defekt oder Fremdkörper unterbindet das abdichten).

    2) Rückschlagventile der Teewasser-Auslass-Leitung sind in beide Richtung geöffnet, sodass mit jedem Kaffeebezug (oder Festwasserdruck wenn vorhanden) der Kessel weiter gefüllt wird bis es dann in Erscheinung tritt. In deinem Fall aus dem Sicherheitsventil. Du müsstest zudem viel Wasseraustritt aus der Dampflanze merken und ein eigenartiges Verhalten der linken Manometeranzeige.

    3) Füllstandssensor ohne Signal. Wie gesagt würde die Maschine unaufhörlich versuchen zu Pumpen. Bis es den Errorcode "boiler filling error" ausgibt.

    4) Loch im Wärmetauscher. Äußerst selten und durch andere Begleiterscheinung merklich von einer reinen Überfüllung zu unterscheiden. Dampfkessel und Kaffeekessel hätten eine direkte Verbindung und die Heizungen bzw. dessen Temperatur Ausgabe in Grad würde....ich nenn es mal "komisch" daherkommen ;)
     
  7. Mmuja

    Mmuja Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus es klingt aber ehrlich gesagt nach Variante 2
    So von wegen Festwasser und Kaffee Bezug...
    Vielen Dank werde die Punkte Mal abklären.
    Noch eine Frage wo bezieht man La Marzocco Ersatzteile?
     
  8. #8 JerryLM, 12.01.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Ist halt ein eher schleichender Prozess, wogegen Variante 1 etwas direkter daherkommt.

    Bei unseren Resellern und uns natürlich.

    Aus Gründen der Forenregeln kann ich dich hier öffentlich nicht detailreicher mit Informationen dazu versorgen.
     
Thema:

La Marzocco GS3 Dampfboiler wird Überfüllt

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 Dampfboiler wird Überfüllt - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  2. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  3. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  4. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  5. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)