[Verkauft] La Marzocco GS3 MP - frisch revisioniert

Diskutiere La Marzocco GS3 MP - frisch revisioniert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Liebes Forum schweren Herzens möchte ich mich von meiner La Marzocco GS3 MP trennen. Ich bin einfach nicht mehr oft genug zuhause und nutze die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Liebes Forum

    schweren Herzens möchte ich mich von meiner La Marzocco GS3 MP trennen. Ich bin einfach nicht mehr oft genug zuhause und nutze die Maschine deutlich zu wenig, um sie rechtfertigen zu können. Daher bin ich mal vernünftig und habe mich entschieden, sie in ein neues Zuhause abzugeben.

    Ich habe die Maschine (Seriennummer 3585; Bj.: 2014) im März 2014 beim offiziellen LM Händler 'Espressomaschinen-Raum Landau' als Erstkäufer erworben und seitdem ist sie im Einsatz bei mir. Im Durschnitt habe ich höchsten 3 Kaffee pro Tag (vermutlich deutlich weniger) zubereitet. Die Maschine wurde immer mit einem Festwasseranschluss hinter einem BWT Wasserfilter betrieben. Natürlich wurde sie immer gut behandelt und gereinigt und stammt aus einem tierlosen Nichtraucherhaushalt :)

    Als die MP-Brühgruppe der GS3 auf das neue konische Ventil aufgerüstet wurde, welches eine bessere Steuerung des Druckprofils zulässt, habe ich dieses bei meiner Maschine nachgerüstet. Insofern verfügt sie über die aktuelle Paddle-Technik wie in einer neuen GS3-MP.

    Ich habe die GS3 diese Woche (!!) von einer Revision bei Espressomaschinen-Raum Landau, die auch offizielles Service Center sind, abgeholt, d.h. sie wurde gerade vom Fachmann durchgesehen und die wichtigsten Teile (wie Sicherheitsventile, Antivakuum-Ventil, Siebträgerdichtung, Duschsieb) wurden gewartet bzw. getauscht. Sie läuft wie am Schnürchen, d.h mir sind keine technischen Mängel in irgendeiner Weise bekannt. Optisch ist sie für mich auch im sehr guten Zustand (siehe Bilder).

    Ich verkaufe mit folgendem Zubehör (siehe Bilder):
    • Die GS3 selbst (logisch :) ) inkl. aktuellem Paddle mit konischem Ventil
    • Drei original LM-Siebträger (inkl. Bodenlosem) inkl. Einer- und Zweier-Auslauf
    • Folgende original LM (bzw. Strada)-Siebe: Einer (7g), 14g, 17g, 21g
    • LM-Tamper (auch für Einer-Sieb geeignet)
    • Weiterer Tamper für die anderen Siebe (ca. 70 Euro extra)
    • Original 4-Loch-Düse plus Foam Knife Steam Tip (ca. 100 Euro extra)
    • Je 2x Espresso- und Cappuccino-Tasse "GS3" (extra)
    • Wassertank (für Tanknutzung) inkl. benötigtem Zubehör
    • Schlauch für Zuwasser und Abwasser (letzterer auf Foto und noch nie in Benutzung)
    • Rechnung der GS3 und der letzten Revision kann ich beilegen.
    Der Neupreis einer GS3-MP liegt derzeit bei rund 7.000 Euro. Als Festpreis möchte ich 3.850 Euro für diese Maschine haben, was aus meiner Sicht auch mit dem Zubehör ein sehr fairer Preis ist.

    Gerne mit Besichtigung (bitte nur wirkliche Interessenten!) bzw. Abholung in Bonn. Versand möchte ich möglichst nicht machen (ggf. bitte Anfrage). Man könnte sich ansonsten auch ggf. irgendwo treffen für eine Übergabe, falls das hilft :)

    Wie immer: Verkauf von Privat, daher insbesondere keine Gewährleistung, Garantie oder Umtauschrecht.

    Viele Grüße
    Timo

    Gs3-0001.jpg Gs3-0002.jpg Gs3-0003.jpg Gs3-0004.jpg Gs3-0006.jpg Gs3-0007.jpg Gs3-0008.jpg Gs3-0009.jpg Gs3-0010.jpg
     
    daniele78, Wolf2, Susanne xy und 5 anderen gefällt das.
  2. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    Hm, ein paar Bilder sind anscheinend nicht mitgekommen, daher hier eine Nachreichung:

    Gs3-0011.jpg Gs3-0012.jpg Gs3-0013.jpg Gs3-0014.jpg
     
    mister_rossi, Wolf2 und Lancer gefällt das.
  3. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    ... und erstmal reserviert ...
     
    Lamarzzöko, poschisi und TS148 gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS3 MP - frisch revisioniert

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 MP - frisch revisioniert - Ähnliche Themen

  1. Vergleich La Marzocco Linea Mini vs. GS/3 - Frischwasser bei wenigen Bezügen

    Vergleich La Marzocco Linea Mini vs. GS/3 - Frischwasser bei wenigen Bezügen: Hallo liebes Forum, als bisher stiller Mitleser habe ich folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. eure Wissen mit mir teilen....
  2. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  3. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....
  4. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original

    La Marzocco Siebträgergriff M12 - Neu und Original: ...von neuem Siebträger abgeschraubt und daher Neu. Wird nicht mehr benötigt. 16€ zzgl. Versand nach Wahl. (Theoretisch auch als Warensendung)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.