La Marzocco GS3 MP - Lieferprobleme?

Diskutiere La Marzocco GS3 MP - Lieferprobleme? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe am 16.08.2015 bei einem Onlineshop im Rahmen einer "feragosto"-Rabattaktion mit 15% Nachlass auf alle Bestellungen eine GS3 mit Paddle und...

  1. #1 Stieglitz, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    Stieglitz

    Stieglitz Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe am 16.08.2015 bei einem Onlineshop im Rahmen einer "feragosto"-Rabattaktion mit 15% Nachlass auf alle Bestellungen eine GS3 mit Paddle und Glas-Seitenteilen bestellt und weil das Gerät als sofort lieferbar angegeben war auch per Sofortüberweisung bezahlt. Seitdem warte ich auf die Maschine und bekomme unkonkrete Liefertermine (z.B. "La Marzocco hat den Versand und die Fertigstellung für die 3. Septemberwoche zugesagt" oder "Nachschub ist für Mitte Oktober angekündigt") genannt. Angeblich kann La Marzocco nach den Werksferien die Paddle-Modelle nicht liefern. Meine Frage: Weiß jemand, ob La Marzocco tatsächlich so langsam liefert, oder werde nur ich hingehalten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Ich denke die haben einfach Maschinen verkauft , die nicht auf Lager waren. Lieferzeiten bei Marzocco sind wohl immer 3-4 Monate Hat aber nichts mit deiner Bestellung zu tun da "lieferbar" und alles andere braucht dich als Endkunden absolut rein gar nicht zu interessieren . Ich wäre dem Händler schon längst auf die Füsse getreten.
    Es kommt aber allgemein im KN nicht gut an beim ersten Beitrag gleich nem Händler ans Bein zu pissen da wir den Namen des Händlers lesen können jedoch du im Schutze der Anonymität agieren kannst. Von daher solltest du zumindest den Namen des Händlers im Beitrag rausnehmen .
     
  3. #3 nobbi-4711, 04.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Der vormals genannte ist hier eigentlich als seriöser Händler bekannt. Und Marzocco hat dieses Jahr auf der HOST einiges neues vorgestellt, die ja nun mehr oder weniger direkt nach den Werksferien stattgefunden hat. Von daher denke ich, dass es wohl eher an Marzocco liegt, zumal die großen Erfolg mit der Mini Linea hatten und da wohl noch hinterherhinken. Aber wenns Dich so juckt: Warum zahlt man sowas per Sofortüberweisung? Ich hätte bei so einer Summe mal vorher angerufen, egal was im Shop steht. Da kann der Gutschein noch so locken...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 kleinischer, 04.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Auch eine GS/3 kann mann direkt kaufen, wenn der Händler diese auch tatsächlich auf Lager hat. Eigentlich kein großes Problem. Aber eben nicht jeder Händler hat auch wirklich eine.
    Und das wissen auch einige Händler, welche dann auch die UVP verlangen. Angebot und Nachfrage halt...
    Wenn der Händler eine Lieferbarkeit zugesagt hat und diese nicht einhält, dann verlange dein Geld zurück und versuche es wo anders.

    Grüße
    Dirk
     
    leoduc gefällt das.
  5. #5 Sansibar99, 04.11.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.047
    Aber soooo billig kriegt er sie doch sonst nirgends :oops:
     
    infusione und Determann gefällt das.
  6. #6 Stieglitz, 04.11.2015
    Stieglitz

    Stieglitz Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Dem Hinweis von kailash folgend habe ich den Namen des Händlers aus meinem Beitrag entfernt, weil ich keineswegs "dem Händler ans Bein pissen" will. Den Händler habe ich durchaus als vertrauenswürdig eingeschätzt, weil ich über die Jahre schon zwei Maschinen in seinem Onlineshop bei ihm gekauft habe. Ich nehme mal mit, dass Lieferzeiten bei La Marzocco generell bei drei bis vier Monaten liegen, was ich tatsächlich nicht wusste.
    Beste Grüße, Rainer
     
  7. #7 Determann, 04.11.2015
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Das ist löblich, nur bringt das gar nix wenn der Händler im Post # 3 namentlich genannt und als "eigentlich" seriös bezeichnet wird :D.
    Cheers Determann
     
  8. #8 nobbi-4711, 04.11.2015
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich schrub eigentlich, weil ich über ihn auch nur weiss, was im Board steht, schliesslich brauche ich persönlich eher weniger einen Händler...auch kenne ich einen seiner Lieferanten und habe da nie was negatives vernommen. Das muss aber nicht die gesamte Geschäftstätigkeit abbilden...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. vaio55

    vaio55 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    21
    Hi, ich habe über die gleiche Aktion eine La Marzocco Linea Mini bestellt. Auch ich war anfangs etwas besorgt, da ich das Geld bereits im August überwiesen hatte. Ich habe die Maschine gestern bekommen und kann damit die leider etwas langen Lieferzeiten bestätigen.

    Gruß
     
  10. #10 Stieglitz, 05.11.2015
    Stieglitz

    Stieglitz Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank vaio55, das stärkt meinen Durchhaltewillen, dir wünsche ich viel Genuss und Freude mit der Linea Mini:)
     
  11. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    141
    hab ,meine GS/3 am Samstag selbst abgeholt, beimHändler meines Vertrauens!!!!
    hab gehört das die bis März 2016Lieferzeit haben!!
    halte durch!!!!!!!
     
  12. #12 kleinischer, 05.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Willkommen im Club :p
     
  13. leoduc

    leoduc Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    141
    Danke!!!
     
  14. #14 Ansonamun, 05.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Red am besten mal mit @onluxtex der hat sicher ähnliche Probleme mit der Lieferung :)
     
  15. #15 onluxtex, 05.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ja, die hatte ich, jetzt soll die Lieferzeit bei März 2016 liegen. Ich bekomme morgen die GS3 MP mit Strada-Modul angeliefert. Das ist dann allerdings auch allerneueste Ware und kein Ladenhüter.
    Wegen dem ganzen Hickhack ist meine Freude dahin. Bestellt hatte ich bereits im Juli. Wer die Schuld an dieser Verzögerung hat ist für mich nicht nachvollziehbar, mal ist es LM, dann der Direktimporteur, dann wieder Zwischenhändler, der Händler natürlich nie. Es bringt nichts, diesen Ärger im Netz breit zu treten. Bin mir nicht sicher, ob ich sie überhaupt behalten werde und wieder zurück zu meiner geliebten Bosco, als 2-gruppige kehre.
     
    mick_we und @3aan gefällt das.
  16. #16 infusione, 06.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @onluxtex: Du hast ja schon umfänglich Erfahrungen mit den verschiedensten Maschinen und Mühlen gesammelt. Wenn du einige Zeit mit der GS3 verbracht hast, würden mich (vielleicht in einem eigenen Thread) deine Gedanken und Erfahrungen mit diesen Maschinen interessieren. Vielleicht kommst du mal dazu, etwas darüber zu schreiben. Bei Mühlen hast du ja auch schon einiges ausprobiert.
     
    PeterGriffin, ancoku, mamu und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #17 onluxtex, 06.11.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Wird gemacht, soll ja heute eintrudeln.
     
  18. #18 Ansonamun, 06.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wir tun uns einfach zusammen [emoji111]️[emoji51]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  19. #19 kleinischer, 06.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Es gibt ja noch keinen eigenen GS/3 Fred wie z.B. bei der R58.
    Ich nach mal einen auf...

    Grüsse
    Dirk
     
  20. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    Gerne - kam mir auch gerade in den Sinn...
     
Thema:

La Marzocco GS3 MP - Lieferprobleme?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 MP - Lieferprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  2. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  3. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  4. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  5. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....