La Marzocco GS3 - Service

Diskutiere La Marzocco GS3 - Service im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab meine GS3 MP jetzt schon über vier Jahre und bisher nur mal die Brühgruppe beim Umbau auf Manometer gereinigt. Ansonsten nur die...

  1. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    hab meine GS3 MP jetzt schon über vier Jahre und bisher nur mal die Brühgruppe beim Umbau auf Manometer gereinigt. Ansonsten nur die normale Reinigung und unregelmäßig den Tank gereinigt. Jetzt habe ich mittlerweile aber das Gefühl, das es mal Zeit für eine intensivere Reinigung wäre mit Ausbau der Teile und kompletter Reinigung, Entkalkung mit Scale Clean Caffein sowie Austausch von Dichtungen etc. Jetzt hab ich schon ein wenig geschaut, aber es gibt keinen konkreten Wartungsplan was man wann tauschen sollte. Zusätzlich habe ich natürlich auch ein bisschen Sorge frei nach dem Motto „Never Change a Running System“. Wie seht ihr das? Einfach machen und alles mal grundreinigen oder nur den notwendigsten Service? Wie seht ihr das?Anleitung oder Plan wäre natürlich super.
     
Thema:

La Marzocco GS3 - Service

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 - Service - Ähnliche Themen

  1. [Suche] La Marzocco Service-Techniker bei La Marzocco Deutschland GmbH

    La Marzocco Service-Techniker bei La Marzocco Deutschland GmbH: Falls ihr wen kennt, der wen kennt! ;) Jobs | La Marzocco (lamarzoccohome.com) GG
  2. Servicemanual Marzocco GS3

    Servicemanual Marzocco GS3: Hallo Zusammen Möchte den Service meiner GS3 gern selbst durchführen da ich auch sonst Servicetechniker bin. Gibts für die GS3 (Marzocco) ein...
  3. Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?

    Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?: Ich musste jetzt zum dritten mal einen La Marzocco-Servicetechniker zu mir nach Hause kommen lassen. Das letzte Mal jetzt vor ca. einem Monat....
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...