La Marzocco GS3 - wo kaufen und Preis?

Diskutiere La Marzocco GS3 - wo kaufen und Preis? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Salut, frohes neues Jahr erst einmal ... das Fleisch ist trotz guter Vorsätze schwach und ich interessiere mich für eine GS3 mit Seitenteilen aus...

  1. #41 deepfrozen, 07.01.2016
    deepfrozen

    deepfrozen Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Salut, frohes neues Jahr erst einmal ... das Fleisch ist trotz guter Vorsätze schwach und ich interessiere mich für eine GS3 mit Seitenteilen aus Glas. Habt Ihr einen Tipp, wo oder wie man hier ein wenig Geld sparen kann? Meine Familie erklärt mich für verrückt, wenn ich sie zum Normalpreis von ca 5700.-€ kaufen sollte ... was ich nicht kann. Alleine wenn man diese Summe schreibt, wird man ganz bleich im Portmonnaie ... bin für Tipps dankbar. Gruß deepfrozen
     
  2. #42 Ansonamun, 07.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Also ohne Glasseiten hättest du sie sicher unter 5k (inkl. Paddel) bekommen können, die Glasseiten sind halt exklusiv.
    Dann lieber später nachrüsten wenn das Kleingeld nicht ausreichen sollte, bzw. vom Glaser günstiger machen lassen.

    Mein Tipp aber : Selbst wenn du irgendwo einen guten Händler finden solltest. Wenn du genug Zeit über hast, lass dir ein Neugerät von La Marzocco direkt ordern. Da kann man auf Nummer sicher gehen das das Ding brandneu ist.
    Kein eingepackter Aufsteller oder was auch immer...
     
    mergimmuja gefällt das.
  3. lamo

    lamo Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    322
    @Ansonamun Für was soll das denn gut sein?
    Man kann doch leicht erkennen, ob die Maschine neu oder wieder eingepackt ist. Marzocco zieht beispielsweise Spannbänder um die Einwegpalette, die sich nicht wieder schließen lassen. Abgesehen davon kann man im Kaufvertrag den Hinweis auf ein original verpacktes Neugerät aufnehmen...
     
  4. #44 Ansonamun, 07.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Meine GS3 damals war bereits beim Händler aufgebaut in der Werkstatt gestanden und schon entlüftet.. eingestellt und für ein paar Shots getestet worden ob alles i.O. war. Das hat mich etwas stutzig gemacht.
    Der meinte dann er hätte extra alles eingerichtet weil ich vorher immer wieder defekte Maschinen zurückgehen lassen hab (keine GS3) und er jetzt auf Nummer sicher gehen wollte.
    Die weiße Folie war noch drauf, so dachte ich mir wird schon stimmen - netter Händler, hat die Maschine schon eingerichtet.
    Zu Hause hab ich die weiße Folie dann abgemacht und bemerkt das die teilweise schon arg abgenutzt war, an manchen Stellen sogar von draufstehenden Tassen wohl schon durchgescheuert.. Tassenablage war dann schon grau gewesen vom abnutzen. Dampfdüse sogar Milchverkrustet.

    Ich hab mich dann beim Händler beschwert, der wollte davon nichts hören und hat sogar einen Umtausch abgelehnt.
    Weil er ja mit seinem Mechaniker die Zeugen waren das ich vor Ort nichts an der Maschine auszusetzen hatte. Ich hätte wohl pingeliger sein müssen vor Ort, aber ich war auch von der GS3 erst mal geflashed und in der Werkstatt war bei weitem nicht das beste Licht..

    Der Distributor meinte nur das ein Porsche auch dreckig sein kann nach dem Kauf, weil er ja auf der Straße probegefahren wurde.

    Ich hab die Gs3 dann für geringfügig weniger wieder verkauft wenige Monate später und für mich entschlossen das das Gerät nicht den Preis für mich hat.

    Die nächste Maschine die ich mir zugelegt habe, hat der Händler direkt vom Hersteller geordert.
     
  5. #45 Alexsey, 07.01.2016
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nimm die Gebrauchte hier im Forum und kauf Dir Glasseitenteile dazu.
     
    Ansonamun gefällt das.
  6. #46 silverhour, 07.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Dann empfehle ich entweder die Plexiglasseiten weg zu lassen oder insgesamt auf eine preiswertere Maschine um zu steigen. Endpreise bzw. Konditionen werden bei solchen Produkten i.d.R. individuell ausgehandelt. Nur selbst wenn ein paar Prozente zu bekommen sind, dann reden wir immer noch von spürbar über 5.000 Talern - immer noch genug um bleich zu werden (und ggf den WAF überzustrapazieren).
    Espressomaschinen in der Leistungsklasse sind nun einmal Nieschenprodukte und keine Grabbeltisch-Kampfpreis-Ware.....


    Im IT Bereich nennt sich so ein Funktionstest und Voreinstellung "Staging" und ist eine kostenpflichtige Dienstleistung. Im B2C Bereich ist es ehr selten und daher macht es stutzig. Ich würde es aber als Qualität des Händlers bewerten - er wollte sicher stellen, daß Du eine einwandfrei funktionierende Maschine bekommst.
    Mein Händler hat mich bei der Bestellung meiner Perle gefragt, ob er die Maschine auspacken und testen darf! Er wolle aber vorher fragen, da es viele Kunden verwundern würde, ich könne aber auch beim Auspacken dabei sein.... Fand ich sehr gut!
     
    mergimmuja gefällt das.
  7. #47 puckmuckl, 08.01.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Nach obiger Beschreibung handelte es sich aber gerade nicht um einen bloßen Funktionstest, sondern wohl eher um ein Vorführgerät, welches dann mit der Ausrede "Funktionstest durchgeführt" als neu verkauft wurde.
     
  8. #48 onluxtex, 08.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    In der Bucht wird eine mit Glasseiten angeboten. Auktionsende: 08.01.2016 um 20:00Uhr.
    Trau dich. Ansehen, testen, bezahlen und einpacken.
     
  9. #49 Ansonamun, 08.01.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @puckmuckl so ist es.
     
  10. #50 mcblubb, 08.01.2016
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    "Früher" hat Merzocco nur ein sehr dünnes Händlernetz gehabt. Da konnte man ab und an einen Schnapper machen. Grad bei Vorführern gabs da sensationelle Preise. Heute sind die wesentllich stringenter in ihrer Preispolitik. Die Händelr können nicht mehr sehr weit weg vom Listenpreis anbieten.

    In meiner "Espressohistorie" kann ich mich noch erinnern, dass man mit einer BZ99 oder einer Cimbali Junior früher mal ganz weit vorne war. Heute ist eine GS3 schon fast Mainstream...

    Die Preise werden aufgerufen und auch bezahlt. Und (!) aus meiner Sicht (!) sind die Maschinen auch Ihren Preis wert. Ich würde nicht mehr auf was anderes wechseln wollen.

    Gruß

    Gerd
     
    onluxtex gefällt das.
  11. #51 onluxtex, 09.01.2016
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Jetzt ist sie verkauft. € 4200,00 mit Glasseitenteilen und einem Jahr Restgarantie halte ich für angemessen.
     
Thema:

La Marzocco GS3 - wo kaufen und Preis?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 - wo kaufen und Preis? - Ähnliche Themen

  1. Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You

    Kaufentscheidung La Marzocco Linea Mini oder Sanremo You: Hallo liebe Community, ich bin seit 9 Jahren Espresso-Junkie (Kaffee habe ich nie getrunken..."dünne lätschige Brühe"). Inzwischen ist unser...
  2. gebrauchte la marzocco gs3 kaufen worauf sollte man achten

    gebrauchte la marzocco gs3 kaufen worauf sollte man achten: hallo freunde, ich habe ein angebot über eine gebrauchte la marzocco gs3 mp bekommen was ich eig nicht ausschlagen kann. worauf sollte ich beim...
  3. La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen....

    La Marzocco Linea Mini oder Micra kaufen....: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, bis am Donnerstag war die Welt für mich klar. Ich kaufe in den nächsten Wochen für mich zu Weihnachten eine Linea...
  4. [Verkauft] La Marzocco GS/3 zu verkaufen. Hamburg

    La Marzocco GS/3 zu verkaufen. Hamburg: Hallo, ich verkaufe meine La Marzocco GS/3, gebaut 10/2012 und gekauft Januar 2013. Sehr guter Zustand, Nichtraucherhaushalt. Nur an Selbstabholer...
  5. La Marzocco Linea kaufen,wo?

    La Marzocco Linea kaufen,wo?: Hallo, weis jemand wo in der weiteren Umgebung von Köln LaMarzocco Händler sind. Ich möchte mir Lineas anschauen, auch gebrauchte. Leider findet...