La Marzocco GS3

Diskutiere La Marzocco GS3 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mein Tipp: Volvic => niemals entkalken Der Glaube an das Wunderwasser ist allerdings auch nicht ohne... Es bildet sich nämlich in einer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 mechanist, 16.03.2022
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Der Glaube an das Wunderwasser ist allerdings auch nicht ohne...

    Es bildet sich nämlich in einer Espressomaschine nicht nur ggf. Kalk als Rückstand, sondern mit der Zeit auch andere zB. Oxid- und Hydroxid-Verbindungen.
     
  2. #22 Kaspar Hauser, 16.03.2022
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ich habe nach Jahren mal den Boiler meiner ersten Maschine aufgeschraubt, weil ich auch diesen Cargo-Cult-Gedanken hatte: "irgendwann muss die doch mal entkalkt werden", aber da war nichts.

    Was möchtest du mir also sagen?
     
  3. #23 Londoner, 16.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    Ist das tatsächlich der einzige Weg? Das kann doch irgendwie nicht sein (auch wenn ich die Maschine nicht aus eigener Erfahrung kenne).
    Es muss doch eine Möglichkeit geben beide Kessel zu leeren (mit Schlauch durch eine Ventilöffnung z.B.) und wieder komplett mit
    Frischwasser zu befüllen.
    Wenn man den Vorgang 3-4 mal wiederholt (zwischendurch immer wieder aufheizt und das saubere Wasser durchspülen lässt),
    müsste doch der Entkalker raus sein....auch aus den Zuleitungen, Ventilen, Flowmeter, etc.
     
    esojma gefällt das.
  4. #24 Tiburon, 16.03.2022
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Es müsste doch die Beide Boiler entleert werden?
    Oder nicht?
     
  5. #25 Londoner, 16.03.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    3.087
    So würde ich das zumindest bei den meisten anderen Maschinen machen.
    Ich kenne die GS3 aber nicht im Detail, weiß daher nicht ob sie SO besonders ist, dass es bei der Maschine
    so nicht funktioniert.
     
  6. #26 domimü, 16.03.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    5.731
    Du verlierst den Überblick, weil du dein Problem in zwei Threads gleichzeitig laufen lässt, statt dich zu konzentrieren.
    La Marzocco GS/3 Sammelfred
     
    JerryLM, pastajunkie, garamiel und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #27 Tiburon, 16.03.2022
    Tiburon

    Tiburon Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2022
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    5
    Nein alles gut, ich bekomme in beiden Trehads antworten.
    Ist gut so.
     
    esojma gefällt das.
  8. #28 Sansibar99, 16.03.2022
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.037
    Ne, ist nicht gut so, deshalb hier zu.
     
    kegon, JerryLM, Gerwolf und 3 anderen gefällt das.
Thema:

La Marzocco GS3

Die Seite wird geladen...

La Marzocco GS3 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung La Marzocco + Mühle

    Kaufberatung La Marzocco + Mühle: Hallo zusammen, ich tauche gerade frisch in die wunderbare Welt des "selber Espresso machens" ein. Nun möchte ich endlich den Schritt gehen und...
  2. la marzocco Tassen aus 2015

    la marzocco Tassen aus 2015: Weiß zufällig jemand von euch ob man diese Tassen noch irgendwo kaufen kann? Finde hierzu leider keine Info. Danke. [ATTACH] Quelle:...
  3. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  4. [Verkaufe] La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer

    La Marzocco Frühstücksbrett inkl. Ständer: hochwertiges Frühstücksbrett mit La Marzocco Löwen. Unbenutzt/Neu. Inkl. Ständer aus dem 3D Druck Maße: ca. 21,5 x 14cm. Preis: 20€ zzgl....
  5. [Suche] La Marzocco GS3 MP

    La Marzocco GS3 MP: Liebes Forum, ich bin derzeit auf der Suche nach einer La Marzocco GS3 MP. Die Maschine muss natürlich voll funktionsfähig und in gutem Zustand...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.