La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

Diskutiere La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde Alex, Du solltest vielleicht bei allen Tipps berücksichtigen, dass Du einen besonderen Kaffee aus...

  1. #21 Kaspar Hauser, 14.01.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Überdosierung und Ristretto?
     
  2. #22 ComKaff, 15.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

    Ristretto: 7 gr. Kaffeemehl --> 15 ml Getränk

    Überdosierung: 10 plus gr. Kaffeemehl --> 25 ml Getränk
     
  3. #23 Kaspar Hauser, 15.01.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

    Und wie unterscheiden sich diese beiden Getränke noch, außer in der Menge?
     
  4. #24 ComKaff, 15.01.2012
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

    Probiers aus. (Im Geschmack)
     
  5. #25 Kaspar Hauser, 15.01.2012
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

    Ich weiß es ja. Wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

    Das Eine ist ein einfacher Ristretto, das Andere ein doppelter. Der Extraktionsgrad ist aber bei den von dir angegebenen Verhältnissen gleich.
     
Thema:

La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde

Die Seite wird geladen...

La Marzocco La Linea upgrade? Fragerunde - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...