[Verkauft] La Marzocco Linea 1AV gegen Linea Mini

Diskutiere La Marzocco Linea 1AV gegen Linea Mini im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Kleiner Versuchsballon: Aus Vernunftsgründen überlege ich ab und zu, meine eingruppige Linea Classic AV gegen eine Linea Mini zu tauschen....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mmorkel, 09.01.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Kleiner Versuchsballon: Aus Vernunftsgründen überlege ich ab und zu, meine eingruppige Linea Classic AV gegen eine Linea Mini zu tauschen. Vielleicht liebäugelt ja irgendwer aus Unvernunftsgründen mit einem Tausch in Gegenrichtung... Falls ja, müsste ich noch mal in mich gehen, ob ich das tatsächlich will.

    Eckdaten: Meine Linea Classic ist Bj 1995, hat einige Jahre Gastronomieerfahrung gesammelt und wurde 2011 von mir restauriert. Ein relativ aktuelles Foto findet sich gleich am Anfang des ersten Beitrags im link; der Restaurierungsthread zur Maschine weiter unten im selben Beitrag:

    https://www.kaffee-netz.de/threads/alles-zur-la-marzocco-linea.95477/

    Der Zustand ist ziemlich original, mit Ausnahme der nachträglich eingebauten Dampfkesselabschaltung, der Kesselisolierung, des nachträglich eingebauten PIDs (Set mit PT100 von pohltechnik), des Schriftzugs vorne (der ist von der Strada) und dem roten Manometer der Linea PB (nicht im Bild, da erst vor einzwei Jahren eingebaut).

    Seit der Restaurierung läuft sie bei uns zu Hause täglich und problemlos an einer BWT-Entkalkerpatrone. Einige Rohrverbindungen zeigen inzwischen trotzdem Kalkausblühungen. Irgendwann sollte sie also bestimmt mal wieder überholt und wahrscheinlich auch entkalkt werden, aber einige Jahre wird sie wohl erstmal problemlos laufen.

    Ich suche zum Tausch eine Linea Mini, vorzugsweise in rot, gelb oder schwarz, in gutem Zustand. Unverbastelt und ohne Defekte (unverbastelt nur, solange keiner einen @Grafikus -Umbau loswerden will ;-)).

    Idealerweise könnte man die jeweils andere Maschine erstmal beschnuppern. Meine steht in Berlin.

    Was ich nicht will:
    - Tauschangebote für andere Maschinen
    - Kaufangebote
    - Angebote mit Wertausgleich/Zuzahlung: Nach meinem Empfinden ist eine (ältere) Classic ungefähr auf einer Höhe mit einer (neueren) Mini.

    Markus
     
  2. #2 mmorkel, 27.01.2018
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    erledigt, unerwarteterweise ;-)
     
Thema:

La Marzocco Linea 1AV gegen Linea Mini

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea 1AV gegen Linea Mini - Ähnliche Themen

  1. Marzocco GS/3 gegen Linea - seltsam ...

    Marzocco GS/3 gegen Linea - seltsam ...: Hallo, eben habe ich mal einen Marzocco GS/3 Testbericht gelesen. Und zwar bei: La Marzocco GS3 Prototype - Performance • Home-Barista.com...
  2. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  3. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.