[Verkauft] La Marzocco Linea 2AV

Diskutiere La Marzocco Linea 2AV im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten. Die Maschine hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden. Gerade erst fertiggestellt, und schon muss ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ali, 21.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2015
    Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hallo liebe Kaffee-Enthusiasten.

    Die Maschine hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden.


    Gerade erst fertiggestellt, und schon muss ich mich von ihr wieder trennen.
    Die Rede ist von meiner komplett neu aufgearbeiteten La Marzocco Linea.
    Da wir nach Spanien ziehen, und ich mich auf 2-3 Maschinen beschränken muss, kann sie leider nicht mitkommen.

    Gemacht wurde quasi alles. Es wäre sicher leichter die gebrauchten Teile aufzuzählen, als die neuen.

    Aber im groben ist das Folgende gemacht worden:

    komplett zerlegt, Rahmen und Kessel Sand gestrahlt und gepulvert.
    Dampfkessel neu.
    Brühkessel wurde offensichtlich 08 erneuert.
    Die Dampfventile sind auch schonmal erneuert worden.
    Der komplette Kabelbaum ist neu.
    original LM PID rebuild Kit verbaut.
    Chronopads,
    Linea PB Manometer
    alle Knöpfe neu.
    Alle Dichtungen und Ventile neu (ausser zwei Magnetventile, die wurden vorher schonmal erneuert)
    Baristalights.
    diverser Kleinkram den ich garnicht vermag aufzuzählen...

    ach und die custom Füße die sich zusammenstellen aus Longboard Rollen und Edelstahl Ronden.

    Alles in allem mit sehr viel Liebe und Schweiß zusammen gebaut. Von der Zeit ganz abgesehen.

    Es steckt viel Zeit und Geld in der Maschine, wer die Marke kennt weiss was allein die Ersatzteile kosten.

    Da die Maschine fast fabrikneu da steht, und hier ein umfangreicher Customjob stattgefunden hat setze ich 6500€ als VB an. Ja, das ist fast der Neupreis einer Linea, aber schaut euch das gute Stück an. Wenn man sich eine neue Linea so zusammenbauen lassen würde, wäre der Preis wahrscheinlich fast doppelt so hoch. Und die gute ist nunmal bis auf einzelne Teile quasi neu.

    Die Glasscheibe für die Rückwand ist schon in Auftrag gegeben. Sie sollte nächste Woche kommen.
    Es besteht die Möglichkeit ein Logo eingravieren zu lassen, das dann durch die obere Glaskante beleuchtet wird, und dadurch rot leuchtet.
    Falls sich bis dahin kein Käufer findet werde ich den LM Löwen eingravieren lassen. ;-)

    Viel Spass mit den Bildern.
    LG Ali


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jindrich Jasek, Hrabnar, yoshi005 und 7 anderen gefällt das.
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Mehr Bilder
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Achtung, hier sind die Kabel noch nicht an ihrem endgültigen Fleck. Natürlich habe ich die noch mit Kabelbindern ordentlich verlegt. ;-)
     
    Jindrich Jasek, anavar12, C.44 und 17 anderen gefällt das.
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Achtung!
    Da ich nicht mehr dazu kommen werde, die hintere Glasscheibe gravieren zu lassen, und auch für deren Beleuchtung keine LEDs mehr eingebaut habe, gebe ich sie nun für 5500€ ab.
    LG Ali

    [​IMG]
     
    secuspec gefällt das.
  4. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Update:
    Nun ein letzter versuch die Guten an den Mann zu bringen. Ansonsten kommt sie halt doch mit nach Spanien.
    Und zwar gibt es gegen einen Aufpreis von NUR 2000€ die Möglichkeit, dass ich den Brühkessel gegen einen nagelneuen mit angeschweißten Brühgruppen und Pierocaps austauschen würde. Damit würde die Maschine einer Linea PB fast in nichts mehr nachstehen. wäre im Grunde komplett neu. Würde aber immernoch weniger als eine neue Maschine kosten. Eigentlich ist das Irsinn meinerseits, aber ich möchte sie halt nicht wirklich mit nach Spanien nehmen.
    LG Ali

    P.S: An die Admins: Aus irgendeinem Grund kann ich meine vorhandenen Posts nicht ändern.
     
Thema:

La Marzocco Linea 2AV

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea 2AV - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  3. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  4. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...
  5. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.