La Marzocco Linea 2gr. aus 2006

Diskutiere La Marzocco Linea 2gr. aus 2006 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: La Marzocco Linea 2gr. aus 2006 Naja, wenn man keine Baristalights gewöhnt ist, dann sind die ja auch in ordnung. Wenn ich allerdings an...

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: La Marzocco Linea 2gr. aus 2006

    Naja, wenn man keine Baristalights gewöhnt ist, dann sind die ja auch in ordnung.
    Wenn ich allerdings an einer Maschine mit den original LM-Lights gearbeitet habe, und dann an meiner arbeite, merke ich einen gravierenden Unterschied.
    Die Fassungen sind wirklich klasse, und zum Nachrüsten genial. Man muss ja nur ein 8er Loch dafür bohren.
    Gruss
     
  2. #42 mats1408, 13.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Liebe Linea-Gemeinde,

    meine Maschine ist soweit fertig. War fast dicht nach dem Aufheizen und ich habe auch schon den ersten Espresso gezogen.
    Hat geschmeckt! Nach soviel Mühe mit der Maschine hätte mir wohl jeder geschmeckt.

    Folgende Probleme haben sich jetzt ergeben:

    1.) Ich befürchte ein Gicar-Fehler.
    Folgende Taste (weißer Pfeil) reagiert nicht. Zuerst nur am linken Pad, jetzt auch am rechten Pad.
    Andere Tasten funktionieren. Preinfusion auch.

    [​IMG]

    2.) Manometer vom Dampfkessel steht bei ca. 0,7. Beim Aufheizen funktioniert er.. sprich Nadel bewegt sich.
    Kann man diesen irgendwie wieder auf 0 bekommen?
     
  3. #43 mats1408, 13.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Habe ich vergessen :

    BITTE um HILFE!!!!
     
  4. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Manometer ist relativ einfach, wobei das bei marzocco leider nicht dazu gedacht ist geöffnet zu werden. Geht aber trotzdem.
    Du musst vorne die Chromblende und die Glasscheibe entfernen. Dann kannst du den Zeiger einfach abziehen, und in Nullstellung wieder aufstecken.

    Bei der Gicar muss ich passen.

    LG Ali
     
  5. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Bevor du von einem Elektrokfehler ausgehen musst, könntest du dir mal die Verbindungskabel zwischen den Tastaturen und der Elektronik ansehen, insbesondere die Stecker und die Pins auf der anderen Seite. Sind es noch die originalen Tastaturen?

    Viele Grüße
    Rainer
     
  6. #46 mats1408, 14.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Ali, Hallo Rainer,

    danke einmal für die Tipps!! Manometer werde ich heute noch probieren.

    Es sind noch die Originaltastaturen verbaut.

    Was mich verwundert war, dass zuerst nur die linke Tastatur(Programmiertastatur) nicht funktioniert hat. Habe dann die Tastaturen vertauscht mit dem selben Ergebnis. Wieder links der gleiche Fehler. Tastaturen sollten also ok sein.
    Beim Zurückbauen haben dann beide nicht mehr funktioniert...
    Kabel habe ich schon gekürzt, weil eine Stelle etwas angebräunt war, hat aber nicht geholfen.
    Werde trotzdem einmal das Kabel erneuern.

    Grüße
    Martin
     
  7. #47 mats1408, 15.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Nach Reinigung des Motherboards und der Tastenplatinen funktionieren Sie wieder. Hurra!

    Jetzt gibts Probleme mit dem Teebezug. Kein Signal zum MV.
    Kann mir jemand die Jumperbelegung der Platine sagen?
    Vielen Dank!
     
  8. #48 mats1408, 21.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    So jetzt gibt es einige News:

    - Die Maschine funktioniert einwandfrei!
    - Datenkabel von Teebezugsschalter zu Tastatur war defekt und funktioniert nach Tausch wunderbar.
    - Jumperbelegung auf dem Motherboard habe ich behinrnt!! Hurra.
    - Manometer funktioniert nach Reparaturanleitung von Ali einwandfrei! Danke!
    - Das Gehäuse einer Tastatur war leider schon zu brüchig und wird noch ersetzt.

    - Vielen Dank ans Kaffeenetz für die Hilfe und auch als Wissensquelle und Inspiration!!

    Ein paar Bilder:

    Es folgen noch weitere vom Innenleben und in Aktion natürlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    stefan126, StDo, jabu und 5 anderen gefällt das.
  9. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Glückwunsch, die sieht echt TOP aus!
    Der schwarze Grundrahmen macht sich auch gut unter der Verkleidung.
    Wie sieht das denn auf der Tassenablage aus?
    LG Ali
     
    jabu gefällt das.
  10. #50 mats1408, 22.04.2015
    mats1408

    mats1408 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Hat mich auch ein wenig Überwindung gekostet den Rahmen schwarz zu beschichten, aber mir gefällt das Ergebnis,
    da es nur eine minimale optische Änderung zum Original darstellt.

    Die Tassenablagebilder sind jetzt nicht berühmt aber hier sind sie:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    saboli gefällt das.
  11. StDo

    StDo Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    34
    Tolles Ding. Glückwunsch!
     
  12. #52 LukeSkyWlk, 08.07.2018
    LukeSkyWlk

    LukeSkyWlk Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach den LED‘s und wie ich es verbauen/anschliessen könnte.
    Könntest du mir da bitte weiterhelfen?
    Herzlichen Dank
     
Thema:

La Marzocco Linea 2gr. aus 2006

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea 2gr. aus 2006 - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer La Marzocco Linea 2Gr. - ein Gemeinschaftsprojekt von Don und Rod

    Restauration einer La Marzocco Linea 2Gr. - ein Gemeinschaftsprojekt von Don und Rod: Moin! Donjulio und ich planen in den nächsten Jahren nach unserem Studium gemeinsam etwas aufzubauen. Da wir dazu unter anderem ein Maschinchen...
  2. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  3. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...