La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…

Diskutiere La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl… im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, ich war sehr lang nicht mehr hier aktiv. Meine Xenia hat meine Upgraditis erstmal wirkungsvoll befriedigt und mit inzwischen...

  1. #1 unclewoo, 19.06.2022
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    164
    Hallo in die Runde,

    ich war sehr lang nicht mehr hier aktiv. Meine Xenia hat meine Upgraditis erstmal wirkungsvoll befriedigt und mit inzwischen drei Kindern sind andere Prioritäten im Leben gesetzt.
    Aber eins hat mich immer gekitzelt: Eine La Marzocco. Ich weiß, inzwischen gibt es vermutlich einige Maschinen am Markt, die durchdachter sind, aber der Name hat für mich nach wie vor seinen eigenen Reiz.
    Und als dann mein Suchassistent bei eBay Kleinanzeigen meldete, dass ein neues Suchergebnis aufgetaucht sei, und als sich das dann als eingruppige Linea Classic von 1994 herausstellte, wurde ich hektisch :D
    Ist zwar „nur“ die EE, aber ich will wirklich nicht mäkeln.
    Der Verkäufer war sehr nett, hat mir sogar noch den Kaufpreis von sich aus reduziert, da ich nicht gehandelt habe - ich hab mich gar nicht erst über aktuelle Preise informiert, ich fand das, was aufgerufen wurde, sehr fair - wer von euch die Anzeige noch gesehen hat, wird das vermutlich bestätigen - und so oft läuft einem eine LMLC1G (ihr wisst, was ich meine) ja eh nicht über den Weg. Tja, mein Bruder fuhr einen Tag später mit seinem Smart Cabrio (ja, da passt so ein Ding rein :cool:) zufällig genau dort vorbei. So kam eins zum anderen und jetzt steht sie bei mir. Und ich freu mich nach wie vor wie ein Schneekönig.
    Ich hab sie einmal kurz ans Netz gehängt, da hat sie keinen Mucks von sich gegeben, aber da war auch die Rota noch nicht angeschlossen…

    Gut, die Restauration wird eine Weile in Anspruch nehmen. Unsere Kids (3, 1, 1 Jahre alt) lassen kaum Zeit zum Basteln und Job, Freunde, Beziehung, Haushalt usw. stehen ja auch noch an :rolleyes: Aber nach und nach wird daraus was werden. Und ich hab auch Zeit - in die winzige Küche unserer derzeitigen Wohnung wird sie eh nicht passen, da ist die Xenia schon hart an der Grenze. Aber ich spiele momentan mit dem Gedanken einer Selbständigkeit, wo die Maschine eine gute (Neben-)Rolle spielen könnte. Und ansonsten steht in absehbarer Zeit auch irgendwann ein Umzug an…

    Jetzt fang ich erstmal an zu lesen…

    Ihr hört sicher wieder von mir ;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Marti123, bobedikt, Caruso und 14 anderen gefällt das.
  2. #2 Londoner, 20.06.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Schön, dann ist sie bei dir gelandet.
    Dachte ich mir schon, dass sie früher oder später hier auftauchen würde :)

    Fand den VB-Preis auch schon recht fair - hatte selbst auch ernsthaft überlegt.
    So oft sieht man die 1-gruppigen ja nicht und in Abholnähe war sie auch noch.

    Viel Spaß auf jeden Fall damit. Bin gespannt was du berichtest.
     
    serhat abaci und unclewoo gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl…

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Classic 1GEE - jetzt muss ich wohl… - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic"

    Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic": Hallo zusammen, ich besitze momentan eine Gaggia Classic mit einem Magnetventil und Aluminiumkessel, die ich vor ein paar Jahren gebraucht für ca....
  2. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic, hohe Füße

    La Marzocco Linea Classic, hohe Füße: Ich möchte die Füße der LM Linea Classic verkaufen. Es sind die der US-Norm € 120,00 inkl. vers. DHL Versand sind ein fairer Kurs und nicht...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV 1GR

    La Marzocco Linea Classic AV 1GR: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich biete hier schweren Herzens meine Classic von 1991 an. Sie wurde komplett Restauriert, alle Blechteile wurden...
  4. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  5. [Maschinen] La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig

    La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig: Hallo, Ich suche eine La Marzocco Linea Classic 1Gruppig Kein Bastellobjekt !! Eine 93er mit roten Seitenteilen wäre super!!! Ich weiß, sehr...