La Marzocco Linea Classic für kleines Bistro?

Diskutiere La Marzocco Linea Classic für kleines Bistro? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich werde ein Bistro in Berlin übernehmen und bin nun auf der Suche nach einer Siebträger-Maschine. Bisher gab es nur Filterkaffee (wenige...

  1. #1 Chris89, 10.10.2016
    Chris89

    Chris89 Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Hallo

    Ich werde ein Bistro in Berlin übernehmen und bin nun auf der Suche nach einer Siebträger-Maschine.
    Bisher gab es nur Filterkaffee (wenige Abnehmer) sowie kalt angesetzten Kaffee.
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer kleineren Maschine.
    Doch nun könnte ich eine La Marzocco Linea Classic 3 Gr. von 1999 bekommen für 1.700,00€.
    Die Maschine lief und war bis jetzt in einem kleinen Café untergebracht.

    Meine Fragen:

    - Ab wie vielen Tassen Kaffee pro Tag macht eine solche große Maschine überhaupt Sinn?
    - Wie hoch ist der Stromverbrauch (4,5 kwh) wenn kein Kaffee gemacht wird?
    - Wie hoch sind die ungefähren Wartungskosten pro Jahr?
    - In welchem Verhältnis steht der Preis einer alten La Marzocco zu einer nagelneuen Maschine (no-name z.B. von ggmgastro.com).

    Da das Thema Espressomaschinen ziemlich komplex zu sein scheint, freue ich mich über Antworten und Meinungen.
     
Thema:

La Marzocco Linea Classic für kleines Bistro?

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea Classic für kleines Bistro? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic"

    Unterschied zwischen "La Marzocco Linea Mini" und "Gaggia Classic": Hallo zusammen, ich besitze momentan eine Gaggia Classic mit einem Magnetventil und Aluminiumkessel, die ich vor ein paar Jahren gebraucht für ca....
  2. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic, hohe Füße

    La Marzocco Linea Classic, hohe Füße: Ich möchte die Füße der LM Linea Classic verkaufen. Es sind die der US-Norm € 120,00 inkl. vers. DHL Versand sind ein fairer Kurs und nicht...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV 1GR

    La Marzocco Linea Classic AV 1GR: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich biete hier schweren Herzens meine Classic von 1991 an. Sie wurde komplett Restauriert, alle Blechteile wurden...
  4. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  5. [Maschinen] La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig

    La Marzocco Linea Classic 1 Gruppig: Hallo, Ich suche eine La Marzocco Linea Classic 1Gruppig Kein Bastellobjekt !! Eine 93er mit roten Seitenteilen wäre super!!! Ich weiß, sehr...