La Marzocco Linea FB70 Brühgruppen anschweißen

Diskutiere La Marzocco Linea FB70 Brühgruppen anschweißen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe im Keller noch eine La Marzocco FB70 stehen. Der Herbst steht vor der Tür und ich werde mich mal an das gute Stück wagen. [IMG] Beim Blick...

  1. #1 eltaco, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2016
    eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Habe im Keller noch eine La Marzocco FB70 stehen.
    Der Herbst steht vor der Tür und ich werde mich mal an das gute Stück wagen.

    [​IMG]

    Beim Blick unter die Tassenablage viel auf das die Brühgruppen noch verschraubt sind.
    Maschine stammt aus dem Jahr 01/2005 laut Typschild.
    Da es ja immer wieder Dichtheitsprobleme gibt ,habe ich mir gedacht die Brühgruppen anschweißen zu lassen.

    Hat einer von den Zocco Spezis im Forum so etwas schon mal gemacht ?
     
  2. eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Doch alle schon munter im Forum.
    Schönen Sonntag


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 norschtein, 04.09.2016
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Fotos (zumal unscharfe) können natürlich täuschen, die Maschine sieht innen aber sehr sauber aus und die Dichtungen scheinen noch nix 'durchgelassen' zu haben. Don't touch a working system. ;)
    Im Übrigen sind die Gruppen aus Messing, der Kessel ist Edelstahl.
     
    mactree gefällt das.
  4. eltaco

    eltaco Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    48
    Rein Optisch sieht es nicht nach Messing aus.
    Danke für den Hinweis.
     
  5. #5 nobbi-4711, 04.09.2016
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Es ist mW Gussmessing und deshalb nicht mit Edelstahl verschweissbar.

    Greetings \\//

    Marcus
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 mactree, 04.09.2016
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Zumal die Konstruktion dann auf ganz eigene Art und weise an dieser Stelle "unwartbar" wird.
    und ein Satzdichtungen selbst die von LaMarzocco dürfte günstiger als dein Vorhaben sein...

    und es geht ja so wieso nicht.

    Mach mal mehr Fotos!
     
  7. #7 secuspec, 05.09.2016
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Wenn die dicht sind, dann gibt es keinen Grund daran etwas zu schrauben. Das Anschweißen klappt durch die unterschiedlichen Materialien nicht.
    Im blödesten Fall müsstest Du die Gruppen abnehmen und eine neue Dichtung einsetzen. Bei dem 2005er Kessel sind die Bolzen verschweißt und können leicht abreißen wenn man beim Anziehen der Schrauben nicht höllisch aufpasst.
    Bei leichten Leckagen hilft ggf. auch etwas Loctide.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

La Marzocco Linea FB70 Brühgruppen anschweißen

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea FB70 Brühgruppen anschweißen - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco FB70/Linea - Einbau Lüfter

    La Marzocco FB70/Linea - Einbau Lüfter: Hallo, die ersten gebauten Lineas & FB70 hatten noch keinen eingebauten Lüfter für die Kühlung der Steuerungsbox. Ab ca. 2000 wurde ein Lüfter...
  2. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  3. [Suche] La Marzocco Linea Schild Emblem

    La Marzocco Linea Schild Emblem: Suche La Marzocco Linea Schild im neuem/neuwertigem Zustand für eine frühe Linea. War später glaube ich anders [ATTACH]
  4. La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“

    La Marzocco Linea Mini R „An Espresso Icon“: Was soll da morgen um 12 vorgestellt werden?
  5. La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler

    La Marzocco Linea Mini - Probleme mit Dampfboiler: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Dampfboiler meiner Linea Mini. - Teilweise wird nach einschalten der Maschine kein Dampfdruck...