La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Landmilch wann hast du denn von LM die Nachricht und Rechnung erhalten? Auch Dienstag?

  1. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    @Landmilch wann hast du denn von LM die Nachricht und Rechnung erhalten? Auch Dienstag?
     
  2. #222 Landmilch, 06.04.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    @Sgille ich habe meine Maschine am 21.3 online bestellt und mit Paypal direkt bezahlt. Gestern kam die Nachricht von UPS. Das Etikett ist gedruckt. Seither keine Veränderung. Bin mal gespannt, ob heute etwas passiert.
     
  3. TobiK98

    TobiK98 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    @Landmilch Bei mir hat es dann auch noch einen Tag gedauert, bis das Paket wirklich bei UPS war. Dienstag morgen wurde das Etikett gedruckt, Mittwoch Abend wurde das Paket von der Spedition an UPS übergeben.
     
    Landmilch gefällt das.
  4. #224 Landmilch, 06.04.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    @TobiK98 Da UPS im Standard nicht Samstag zustellt, werde ich die Maschine dann wahrscheinlich am kommenden Dienstag erhalten. Die Zustellung erfolgte dann über UPS und nicht über die Spedition, oder?
     
  5. TobiK98

    TobiK98 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    9
    Genau, sie ist nun mit UPS gekommen.
     
    Landmilch gefällt das.
  6. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Meine auch
     
    Landmilch gefällt das.
  7. #227 Landmilch, 06.04.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Die spannen mich wirklich auf die Folter. Meine Micra soll jetzt nächsten Mittwoch geliefert werden.
     

    Anhänge:

  8. #228 Landmilch, 11.04.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Sie ist heute angekommen. Jetzt kann es losgehen.
     

    Anhänge:

    Azathoth, FlatwhiteHH, CT2003 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #229 weigh.grind.lever, 11.04.2023
    weigh.grind.lever

    weigh.grind.lever Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    20
    Sieht gut aus! Passt die Tamping Station von Normcore gut zu dem Siebträger der Micra?
     
  10. #230 Landmilch, 11.04.2023
    Landmilch

    Landmilch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2023
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe heute nur bodenlos gearbeitet. Bisher noch keine Probleme. Melde mich aber wen. Ich auch Erfahrung mit dem Kunststoff-Einsatz gesammelt habe.
     
    weigh.grind.lever gefällt das.
  11. #231 tobias.b.90, 18.04.2023
    tobias.b.90

    tobias.b.90 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ebenfalls die Micra (rot) in DE bestellt. Und da ich auch immer etwas ungeduldig bin, bin ich auf diese Forum gestoßen ;)
    Seitdem ich die Info erhalten habe, dass die Bestellung abgeschlossen ist (11.April), habe ich bisher leider keine Updates mehr erhalten bzw. auch keine weitere Reaktion. Wenn ich das Forum hier verfolge, bedeutet der Status bei La Marzocco über die abgeschlossene Bestellung nicht gleich, dass der Artikel auch wirklich schon verschickt wurde? Ich bin demnächst im Urlaub und würde gerne Wissen, wann die Maschine kommt bzw. zumindest eine Sendungsverfolgung wäre hilfreich. Kam die bei einigen von euch wirklich ohne jeglicher Ankündigung durch den Logistikpartner (UPS, DHL etc.)?

    VG
    Tobias
     
  12. #232 Ferris Bueller, 18.04.2023
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    45
    Genauso ist es. "Abgeschlossen" bedeutet nur, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Der Versand findet unabhängig - je nach Verfügbarkeit - später statt und hier bekommt man dann per Mail (von UPS) eine Info. Da heißt es leider Geduld haben, Aber es lohnt sich!
     
    tobias.b.90 gefällt das.
  13. #233 sercheese, 09.05.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Hat sich hier etwas geändert? Ich habe versucht über online Shop die Micra zu bestellen, aber ich finde nirgends die Möglichkeit in die Schweiz zu liefern.
    Besten Dank
     
  14. #234 supersam, 09.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2023
    supersam

    supersam Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    @sercheese: siehe hier:

     
  15. #235 sercheese, 09.05.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    genau das! Vielen Dank! Gibt es irgendwo eine Information betreffend der Lieferbarkeit nach der Farben? Ich habe gerade Zerno Z1 bestellt und die Auslieferung findet im August statt. Ich weiss nicht, ob man aktuell bei Linea Micra mit lange Wartezeiten rechnen muss?
     
  16. kbern

    kbern Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2023
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe via Mail angefragt und eine ziemlich zuverlässige Angabe erhalten. Bis August sollte das sowieso klappen.
     
  17. #237 andreas_p, 31.05.2023
    andreas_p

    andreas_p Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    59
    Zum Thema Showrooms: ich war letztes Wochenende im Pop-Up Store in Köln und habe mich beraten lassen. Die Beratung brachte keine nennenswerten Neuigkeiten zu Tage, was wohl für 90% der Kaffee-Netz User zutreffen würde. Man kann aber mal anfassen und die Maschine erfühlen und einfach ausprobieren. War aber alles nett und unterhaltsam, "beraten von einem Profi" würde für mich aber anders aussehen.

    Nichtsdestotrotz, am Montag eine blaue Micra bestellt. :) Mal sehen was aus den 5-8 Werktagen wird; hat zum Thema Lieferzeit jemand aktuelle Erfahrungen?
     
    heli9 gefällt das.
  18. #238 sercheese, 31.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023
    sercheese

    sercheese Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2023
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe meine im Weiss am 17.05 bestellt und sie sollte am 06.06 ankommen. Von Italien in die Schweiz via DHL.
    <edit>
    Ich habe von DHL Nachricht bekommen, dass die Lieferung doch später ankommt... Am 09.06. Und ich habe bereits frei in der Arbeit am 06.06 genommen :eek:
     
  19. #239 Schweizer, 13.06.2023
    Schweizer

    Schweizer Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @sercheese
    Hast Du deine Maschine mittlerweile erhalten? Und kannst Du eventuell kurz beschreiben wie das abgelaufen ist? Musstest Du nach der Bestellung noch irgendwas wegen der Einfuhr in die Schweiz machen bzw. extra bezahlen?
     
  20. #240 johannes2121, 13.07.2023
    johannes2121

    johannes2121 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab am 09.07. nachmittags bestellt. Lieferung erfolgte bereits heute (13.07.). Kontakt lief auch sehr schnell und unproblematisch sowie unbürokratisch ab. Daumen hoch!! :)
     
    JerryLM gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...