La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [Vorstellung] - La Marzocco Linea MICRA hier Infos für Schweiz und Österreich GG

  1. #21 JerryLM, 26.11.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
  2. #22 max30fields, 26.11.2022
    max30fields

    max30fields Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind denn die Verpackungsmaße der Linea Micra?
     
  3. #23 mandreza, 26.11.2022
    mandreza

    mandreza Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Bestellt am Dienstag, 22.11., Lieferung offenbar nächsten Dienstag, Farbe silber = grau. (Vor)Freude.
     
  4. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    59x54x40
     
    max30fields gefällt das.
  5. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Bekomme ich das hier richtig mit ? LM verkauft und liefert die ersten Micra selber aus und ignoriert das eigene Vertriebsnetz ?
    Das wird Jubelstürme vor Weihnachten auslösen. :D :D:D
     
    Trieste gefällt das.
  6. #26 JerryLM, 26.11.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    Korrekt.

    Und entgegen der vorherigen Aussage, wann sie beim Händler stehen wird, bleibt dieses Konzept auf unbestimmte Zeit bestehen.
    Mein damaliger Hinweis, dass es eventuell Mitte nächstes Jahr so wäre, war schlichtweg eine Fehlinformation meinerseits.

    GG
     
    CT2003 und Sylenth1 gefällt das.
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Louis Vuitton verkauft auch nur selber und nicht beim Karstadt. Ist jedenfalls ein interessanter Ansatz.
     
  8. #28 Sylenth1, 26.11.2022
    Sylenth1

    Sylenth1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Wenn ich mir die Maschine heute online bestelle, weiß jemand ob ich mir die evtl. in München heute direkt abholen kann?
     
  9. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    LV hat auch kein Händlernetz.

    LM benötigt es aber für die Gastronomie. Ich gehe mal davon aus, daß die Linea Mini hier und da ausgelistet und mit ordentlichen Abschlag rausverkauft wird.
    Oder anders ausgedrückt. Die jetzt schon sichtbaren 15% gibbet auch nach dem schwatten Gedöns noch.
     
  10. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Da kannst Du auch an der langen Warteschlange an der Kasse fragen „Wartet ihr alle hier?“
     
  11. #31 Sylenth1, 26.11.2022
    Sylenth1

    Sylenth1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Wär jemand so nett mir die Adresse mitzuteilen?
    Dann fahr ich dort schnell vorbei - evtl. Hab ich ja Glück
     
  12. #32 JerryLM, 26.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2022
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    2.157
    m. W. ist der showroom nur mit vorab Termin besetzt.
     
    Sylenth1 gefällt das.
  13. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Besser hätte ich das kaum formulieren können ;) Fairerweise noch der Zusatz, dass dies nicht nur Händler machen, sondern genauso Versender, als prominentester Amazon.
     
  14. #34 smarty79, 28.11.2022
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich glaube, das haben hier alle verstanden. Trotzdem würde LM Deutschland damit einen Grauimport in die Schweiz begünstigen. Warum zum Teufel sollten die den anscheinend zuständigen Kollegen in Italien derart ans Bein pinkeln?

    Die Schweiz ist nicht EWR, daher spielt das Thema Binnenhandel keine Rolle. Theoretisch dürfte LM den Parallelimport in die Schweiz sogar verbieten :)
     
  15. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    "Grauimport", "ungeduldige Schweizer", "etablierte Vetriebsstruktur unterminieren", "Kollegen in Italien derart ans Bein pinkeln"...stimmt alles sachlich nicht bzw. darum geht es eben genau nicht. Bist Du irgendwie mit dem falschen Bein aufgestanden?
     
    NiTo gefällt das.
  16. Das_Ei

    Das_Ei Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    65
    Diese Aussage ist einfach mal falsch. Wenn LM DE wollte, könnten Sie die Ausfuhrpapiere (ABD) erstellen und die Rechnung Netto stellen. Die MWSt könnte als Kaution einkassiert werden bis die Bestätigung der Ausfuhr (Ausgangsvermerk) vorliegt. Damit hätte LM DE den Nachweis der Ausfuhr und könnte die "Kaution" wieder auszahlen da Export in ein Drittland = steuerfrei.

    Weshalb das nicht gemacht wird wurde schon gesagt. Dass freie Händler das gerne machen und machen können ist klar. LM muss hier aber überhaupt nichts.
    Ohne ABD gibt es übrigens auch keine Ausfuhr nach CH. Es sei denn der Wart liegt unter EUR 1.000. Also einfach mal kaufen und losfahren ist einfach nicht. Auch wenn das an der Grenze DE/CH etwas flexibler gehandhabt wird als an den anderen Ausgangszollstellen.
     
  17. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Hört sich nach viel extra Arbeit und Papierkram an ohne extra Ertrag. Wieso sollte man das aus unternehmerischer Dicht tun? :rolleyes:
     
  18. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Dooooch, ist einfach :) Du beschreibst nämlich einen Export durch Gewerbetreibende. Hier geht es aber um eine "Ausfuhr im nichtkommerziellen Reiseverkehr", da brauche ich nur eine vollständige Rechnung mit -wichtig- Rechnungsadresse im Nicht-EU-Ausland, wenn diese nicht drauf ist, dann das Formular Ausfuhrnachweis. Das stempelt dann der Zoll beim Verlassen des EU-Gebiets. Dabei gilt inzwischen (nur) eine Wertgrenze nach unten (über 50 Euro brutto).

    Das Kautions-Verfahren ist zwar als eine Methode theoretisch möglich, habe ich aber dabei noch nie erlebt. In der Praxis bislang ausschliesslich so, dass der Händler den gestempelten Ausfuhrbeleg zurückerhält und dann einfach die Rechnung für seine Buchhaltung noch um die MwSt korrigiert, die MwSt also bei sich ausbucht, und sie dem Kunden dann überweist.
     
    zäsch gefällt das.
  19. CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    638
    Aus Dienst am Kunden zum Beispiel? Aufwand für den Händler etwa 5 min, wie bei jeder nachträglichen Anpassung einer Rechnung (s.o.). Manch ein Händler nimmt daher auch eine Aufwandspauschale (zB 10 Euro) oder hat einen internen Mindestwert für sich festgelegt. Alternativ kann man das auch über Dienstleister a la Global Blue machen, allerdings ist der Aufwand da kaum weniger, nur greifen die sich ca. 1/3 des MwSt Betrages als Gebühren ab - vom Kunden :(
     
  20. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    5 Minuten? Du musst den Vorgang nachverfolgen und darauf warten dass du die Bestätigung der Ausfuhr bekommst. Das ist durchaus Aufwand.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Wartezimmer und Import-Diskussion - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...