La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das genau ist das Problem. Mit all diesen sinnlosen Wasserstandsmeldungen wird der Hauptthread zu einer Maschinen zugemüllt und man findet keine...

  1. #581 sanchezz, 26.11.2022
    sanchezz

    sanchezz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    62
    OT, nur weil es hier auch einige gegenteilige Stimmen gab: Ich finde das super. Wenn ich mich für 5 verschiedene Maschinen interessiere und dann jeweils 150+ Seiten an 95% sinnlosen Beiträgen durchwühle, ist das irgendwie auch nicht so richtig zielführend. Was eben immer wieder dazu führt, dass dieselben Fragen wieder und wieder gestellt werden, weil kaum jemand wirklich tausende Beiträge im Kopf behält. Insofern danke!

    Dieser Post trägt natürlich auch nicht zum Content bei, d.h. @Mods einfach löschen wenn ihr das blöd findet.
     
    CT2003 gefällt das.
  2. #582 Sylenth1, 26.11.2022
    Sylenth1

    Sylenth1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Kenne von anderen Foren die Möglichkeit bestimmte Beiträge anzuheften die dann egal auf welcher Seite man ist immer am Seitenanfang oben angezeigt werden.
    Evtl reduziert das die immer wiederkehrenden Fragen?!

    war heute in muc vor Ort. Antuell haben die nur eine Edelstahl und eine in gelb als Aussteller vor Ort
    Habe mir die micra gerade in weiß online bestellt
     
    Ululonoh gefällt das.
  3. #583 Karl Raab, 27.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Und wieviel ist das beim bodenlosen ST?
     
  4. #584 Andreas 888, 27.11.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    2.100
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. #585 Karl Raab, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Hab es zum Vergleich bei meiner Rocket mal nachgemessen:

    Mit Portafilter: 9,1 cm
    Mit bodenlosem ST: 13,1 cm

    Damit scheidet die MICRA für mich schonmal aus...(Capputrinker mit großen Tassen). Dazu kommt dann auch noch die viel zu kurze Dampflanze (zusätzlich für mich auf der falschen Seite), die für große Cappus auch nicht geeignet ist...
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Ich denke, Du hast für deine speziellen Anforderungen dein Optimum schon gefunden…
     
    Fischers Panda gefällt das.
  7. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Den Ferrari nicht kaufen weil der Bierkasten nicht in den Kofferraum passt? Kann ich schon nachvollziehen ;)

    Im ernst, bin auch Capputrinker. Im Anhang Fotos meiner großen Tassen + Waage (17mm. Die Lunar hat 15mm). 250ml (relativ breit) passt easy. 300ml (schmaler) wird eng, geht aber auch noch wenn es denn sein muss.
    Also bei Benutzung der Waage sollte, bei grossen Tassen, die Tassenform schon wohl gewählt sein.
    Ohne Waage hatte ich noch keine Probleme. Latte Gläser sind natürlich raus…
     

    Anhänge:

    max30fields und Cappu_Tom gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Eben, wenn jemand so eine Anforderung hat, passt es halt nicht.
    Naja, da wäre im Äquivalent wohl schon noch ein bisschen Luft nach oben:rolleyes:
     
    shubhu gefällt das.
  9. #589 Cappu_Tom, 27.11.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.203
    Sprichst du da nicht schon eher von rustikalem Heferlkaffee? ;)
    Ich hab aus Interesse gerade mal die Nuova Point als Beispiel nachgemessen:
    Da geht sich die größte Capputasse (Doppio) locker aus - aber wie @shubhu zuvor schon sagte ...
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Ich fürchte, mit diesem österreichischen Ausdruck kann in Deutschland kaum jemand was anfangen.
    Im Grunde sind die Wortklaubereien aber auch sinnlos. Wenn es für jemanden Anforderungen nicht passt, passt es halt nicht.
     
  11. #591 Juergen4483, 27.11.2022
    Juergen4483

    Juergen4483 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Ich werde meine micra ans Festwasser anschließen und man muss ja den Sensor überbrücken mit einen Blechblättchen.
    Weiß jemand zufällig die Abmessungen von diesem Blechblättchen was benötigt wird das ich mir das anfertigen kann bevor die Maschine geliefert wird.
    Danke

    mfg
     
  12. #592 quick-lu, 27.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Man muss sich selber ein Blechplättchen anfertigen, will man diese Maschine für 3,5k an Festwasser betreiben?
    An meiner Achille damals gab's dafür einen Kippschalter unter der Maschine, da wurde sogar ein VA-Abdeckhäubchen mitgeliefert, zum Schutz, damit man nicht versehentlich umstellt.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.043
    Wenn ich die Ausführung von @GerryLM weiter vorn richtig in Erinnerung habe, ist das Original FW-Kit für die Maschine noch nicht verfügbar, daher basteln sich ganz eilige das nicht direkt passende der LM hin.
     
  14. #594 quick-lu, 27.11.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Das habe ich auch mit bekommen, ich dachte, da geht es nur um den Wasser-Anschluss. Das man nicht einfach zwischen FW und Tank switchen kann erstaunt mich dann doch. Muss ja kein old school Kipp-Schalter sein, bei der Sanremo You braucht's einen Schlitzschraubenzieher (auch nicht besonders geschmeidig).
     
  15. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Bei GS3 im Menü umzustellen.
    Bei der Mini im Anschluss-kit ist die Tankkontrollen Überbrückung dabei.
    Bei Micra wird es wohl ähnlich werden.
    Erfahren wir frühestens Ende Februar, denk ich.
     
  16. #596 Cappu_Tom, 27.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.203
    Heferlkaffee (auch Häferlkaffee) ist hier keine Wortklauberei, sondern eine Maßangabe! :)
     
  17. #597 Juergen4483, 27.11.2022
    Juergen4483

    Juergen4483 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Häferlkaffee ist ein großer Kaffee mit heißer Milch.
    Zumindest kenn ich das so so als Österreicher.
     
  18. #598 Bernie_J, 27.11.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Was trinkt ihr auch alle aus solchen Eimern euren Cappuccino
     
    Brew Springsteen, thms_ und Borboni gefällt das.
  19. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.726
    Zustimmungen:
    19.968
    Ja, typische Blumentopf-Cappuccino-Behälter Fraktion :D
     
    onluxtex, shubhu und Cappu_Tom gefällt das.
  20. #600 Sylenth1, 27.11.2022
    Sylenth1

    Sylenth1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Hat jemand eine Info ob ein tropfblech für die luna noch in Planung ist?
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...