La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja, derzeit ist das so…

  1. pitpat

    pitpat Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2018
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    289
    Ja, derzeit ist das so…
     
  2. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Der Kaffee ist cremiger als bisher und schmeckt komplexer :) Im Vergleich ist das Ergebnis auf der Mini Vivaldi ein bisschen fade …
     
    Karl Raab gefällt das.
  3. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Hier auch. Ist echt unangenehm :( Auf home-barista wird gerade das gleiche berichtet. Tritt aber wohl nicht bei allen auf. Scheint normal zu sein?
     
  4. Bronco

    Bronco Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Ist der bodenlose Teil des Siebträgers eigentlich Edelstahl?
     
  5. #645 Bernie_J, 29.11.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.030
    Nope
     
  6. #646 klasinger, 29.11.2022
    klasinger

    klasinger Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Nichts der Gleichen bei mir, schnuppert nichts.

    Zusätzlich noch, weil ich es nirgends hier gelesen hatte bis dato: WLAN funkt auf 2,4 GHz (falls das jemand ausgeknipst haben sollte…)
     
  7. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    2,4 ist doch Standard für alle Sachen, 5 eher weniger verbreitet bei Geräten, daher wundert mich das nicht und war schon bei der Mini so.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    802.11b ist ein mittlerweile 22 Jahre alter Standard und gehört endlich in Rente geschickt.
    *hust*
     
    beansbeansbeans, bourne und Karl Raab gefällt das.
  9. #649 Karl Raab, 29.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2022
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    Gute Antwort! Als Naturwissenschaftler ist das wirklich schwer nachvollziehbar weil es ja nur wenige physikalische Grundparameter sind die dabei eine Rolle spielen und man denken würde das man die relativ leicht reproduzieren kann....
     
    whydi, Technokrat und Borboni gefällt das.
  10. #650 _friday_, 29.11.2022
    _friday_

    _friday_ Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2020
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Außerdem spielt die Erwartung natürlich auch eine Rolle. Eine Blindverkostung wäre da durchaus interessant!
     
    Guten Morgen, Sechser und Karl Raab gefällt das.
  11. #651 Cappu_Tom, 30.11.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    Warte nur bis du das erstmals von weiblicher Seite vernimmst ;)
    *hust*
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Been there, done that. ;)
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  13. holgerv

    holgerv Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Meine riecht auch
     
  14. holgerv

    holgerv Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kurzes Feedback zu meiner Micra:

    Hochwertig verarbeitet, sehr leise, Platz zwischen Siebträgerauslauf und Tasse auch mit Waage für mich ausreichend,

    riecht leider ein wenig,
     
  15. #655 Gus Goose, 30.11.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Irgendwie habe ich gerade Bilder im Kopf, die ich nicht will ;)
     
    geri0712 gefällt das.
  16. holgerv

    holgerv Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    naja, man verstehet das, was man verstehen will...
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Vergiss es, ein „Witzbold“…
     
  18. #658 Gus Goose, 01.12.2022
    Gus Goose

    Gus Goose Gast

    Er hat es ja zumindest in die Stilblüten geschafft. So ganz alleine stehe ich mit meinem Humor wohl nicht. Aber wenn der Grauen Eminenz etwas nicht gefällt. Ich kann das vertragen ;)
     
    geri0712 gefällt das.
  19. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    373
    Meine "kompakte" Kaffee-Ecke jetzt. Bin begeistert von der Micra. Ich hab den Mahlgrad nach Flair58 gar nicht angepasst und 14g in ca. 30g out Espresso hat super geschmeckt.

    20221201_123559.jpg
     
    Sportbilly, beansbeansbeans, EspressoDoc und 8 anderen gefällt das.
  20. Trieste

    Trieste Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    274
    Glückwunsch. Von der Größe passt sie doch optimal in Deine Ecke.
    Und riecht sie???
     
    Borboni gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...