La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Glückwunsch. Von der Größe passt sie doch optimal in Deine Ecke. Ja! Ich war echt beruhigt wenn der Wasserkocher links auch noch reinpasste....

  1. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    372
    Ja! Ich war echt beruhigt wenn der Wasserkocher links auch noch reinpasste.

    Leider ja, nicht sehr schlimm aber der Geruch vom Plastik ist da.
     
  2. #662 Thecoffeeguy, 01.12.2022
    Thecoffeeguy

    Thecoffeeguy Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer der neuen Micrabesitzer bezüglich des Geruchs schon einmal mit La Marzocco gesprochen? Oder gibt es schon eine Stellungnahme La Marzoccos diesbezüglich?

    Scheint ja ziemlich häufig aufzutreten.
     
  3. #663 Bernie_J, 01.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Ist doch total klar, verständlich und erwartungsgemäß. Die Micra ist ne geschrumpfte Mini. Da schmort und kokelt halt schon mal was an. :D
     
  4. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2.160
    alles bereits aufgenommen und in Bearbeitung/Beobachtung

    GG
     
    Trieste und cbr-ps gefällt das.
  5. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Habe auch schon mit Gerry Kontakt da meine auch stinkt

    Ist wohl Teflon auf dem kessel, ich hoffe das legt sich bald

    zusätzlich ist mir aufgefallen (bin mir nicht mehr sicher ob es von Anfang an war) das wenn die Maschine Wasser zieht es sich schon fast wie ein Klirren / Surren anhört

    habe es mal als Video angehangen

    https://youtube.com/shorts/3BNzGqn5BIo?feature=share


    ist das Geräusch normal?

    und nein es ist nicht die Ablage das Geräusch war nämlich genau so als die Maschine offen war
     
  6. #666 Bernie_J, 02.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Junge, dat is doch klar.

     
  7. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Hast du auch was sinnvolles beizutragen?

    Mir geht es explizit um das Geräusch, nicht darum das der Boiler Wasser zieht oder das ein Geräusch kommt….
     
  8. #668 Bernie_J, 02.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
  9. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Ok nochmal für besonders lustige

    an die Linea Micra Besitzer oder an Gerry

    ich bilde mir ein das Geräusch war am Anfang dumpfer und hat nicht so geklirrt

    ist das Geräusch bei euch genau so?
     
  10. holgerv

    holgerv Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du mall die Tassen von der Ablage genommen und nochmal gehört?
     
  11. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    wie gesagt

    das selbe Geräusch kommt auch wenn die Maschine komplett offen ist also das Blech oben runter ist
     
  12. #672 Bernie_J, 02.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Na gut, dann halt mal ein wenig Ernsthaftigkeit. Grds. klingt es bei meiner Mini auch in etwa so. Ob nun exakt die gleiche Tonlage, genauso laut/leise, läßt sich natürlich aus der Ferne nicht bestimmen. Für mich aber alles normal.
     
    Gandalph gefällt das.
  13. #673 Ululonoh, 02.12.2022
    Ululonoh

    Ululonoh Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2020
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    104
    @Bernie_J
    du tummelst dich aber auffällig viel hier bei der MICRA rum, dafür das du so anti (gegenüber der MICRA) und überzeugt von deiner old school MINI bist ... bist du etwa doch offen für was neues?:cool:
     
  14. #674 Bernie_J, 02.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Ich bin nicht anti-Micra. Gleichwohl bin ich tatsächlich überzeugt von meiner Mini. Insb. aufgrund der "fehlenden" IOT Krücke. Ich gucke auch regelmäßig bei den GS/3en rein. Alles rein aus Interesse.

    Offen für neues bin ich prinzipiell immer. Handlungsbedarf, Gelüste, gar Abschiedsgedanken gegenüber meiner Mini hege ich gleichwohl überhaupt nicht.
     
    iceman gefällt das.
  15. #675 Cappu_Tom, 02.12.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.792
    Zustimmungen:
    9.056
    Religionskrieg? :rolleyes:
     
  16. #676 Bernie_J, 02.12.2022
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    1.994
    Weiß nicht. Bin Atheist.
     
  17. #677 quick-lu, 02.12.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.439
    Mich persönlich interessieren Themen zur Micra, wenn ich in diesen Thread schaue. Konkrete Erfahrungen aus 1. Hand ganz besonders. Weil mich die Micra interessiert. Meinungen eines Mini-Besitzers zur Micra interessieren mich weniger. Weil mich die Mini weniger interessiert. Hat was von Beißreflex.
    Bitte vor dem absetzen eines post reflektieren, ob's diesen braucht. Danke.
     
    CT2003, Oyster, Lemmy39 und 12 anderen gefällt das.
  18. #678 wilder_wein, 02.12.2022
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    389
    wobei ich mich als Mini Besitzer sehr über einen direkten Vergleich eines Mini Besitzers freuen würde, mit allen Vor- und Nachteilen. Ganz zu Beginn wollte ich nämlich sofort wechseln, zu sehr habe ich mich vom Marketing ansprechen lassen. Jetzt aber schaue ich mir das aus sicherer Entfernung an und wenn ich das Gefühl hätte, ein Wechsel macht Sinn und ich muss dabei auf nichts für mich elementar wichtiges verzichten, bin ich umgehend dabei. Aber Du hast natürlich Recht, Meinung und Erfahrung sind 2 verschiedene Paar Schlappen........
     
    Ululonoh gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Was wäre das denn? Außer fett Dampf und soliden Espresso ohne Schnick Schnack bietet doch nichts besonderes, oder? So war zumindest mein Eindruck, als ich sie bei einem Barista Kurs mal einen halben Tag ausprobieren konnte.
     
  20. #680 quick-lu, 02.12.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.439
    Ein direkter Vergleich heißt Erfahrung aus 1.Hand. Dagegen gibt es überhaupt nix einzuwenden. Bei Meinungen von Mini-Besitzern, die so sehr von ihrer Maschine überzeugt sind, dass sie niemals wechseln würden bin ich anderer Meinung. Dafür gibt es bereits einen ausufernden Thread, den kann ich gut ignorieren.
     
    Trieste und cbr-ps gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...