La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; quod licet iovi non licet bovi :D

  1. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    quod licet iovi non licet bovi :D
     
  2. #822 sokrates618, 13.12.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Wer ist hier Jupiter und wer der Ochse? Eigentlich sollte es doch um die Micra gehen. Kommt mal zurück zum Thema. Das Geplänkel interessiert wahrscheinlich kaum jemanden, nervt jedoch viele die das Thema abonniert haben und an echten Informationen interessiert sind.

    Gruß, Götz
     
    coffeerock, Louis_Anton_Bianco, michhi und 11 anderen gefällt das.
  3. #823 Ratatazonk, 13.12.2022
    Ratatazonk

    Ratatazonk Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1.341
    Ich finde den toxischen Faktor in den La Marzocco Threads inzwischen echt unangenehm hoch. Es macht wirklich gar keinen Spaß einen der Hauptthreads zu den „zwei Großen“ zu lesen. Echt schade, vielleicht sollte man nochmal reflektieren, dass es sich hier um ein (sehr schönes) Hobby handelt und keinen Posier-/Wortduellierwettbewerb… Nicht jede Frage ist als Provokation an die Allgemeinheit gedacht ^^

    Aber gut - war nur so ein Gedanke :rolleyes:
     
    coffeerock, michhi, Terranova und 12 anderen gefällt das.
  4. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Danke @Ratatazonk

    b2t

    ich habe ne Beobachtung gemacht und weiss nicht ob es normal ist und würde gerne eure Beobachtungen drüber legen :)

    1. Beobachtung bei Dampf Stufe 3 geht die Anzeige auch gerne mal hoch bis 2 und selbst bei Dampfstufe 2 bis 1,6/1,7

    2. Beobachtung schon nur beim aufdrehen des dampfhahns sackt der Dampf ziemlich schnell auf 1 bar ab

    könnt ihr gleiches oder Ähnliches feststellen?
     
  5. #825 vierteblog, 15.12.2022
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    132
    Hallo zusammen, wer von euch hat denn die schwarze Micra gekauft und schon ein paar Tage zuhause? Wäre interessiert an Bildern und Erfahrungen wie anfällig die Oberfläche wirklich ist. Konnte bisher nur die graue und rote sehen.
     
  6. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Oberfläche sieht man logischerweise ziemlich viel und schnell Flecken

    trotzdem sehr robust

    einmal feucht drüber und alles wieder gut
     
    vierteblog gefällt das.
  7. #827 zauberflo, 16.12.2022
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    Hallo zusammen!
    Bei mir scheint die Systemzeit der Maschine nicht unserer Zeit zu entsprechen - meine Wochentagstimer starten eine Stunde zu spät. Wer hat hier eine Lösung ? SG Florian
     
  8. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Schau mal was im Router hinterlegt ist
     
    Gandalph gefällt das.
  9. iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1.046
    So richtig empfindlich ist sie nicht, wenn es dem Schwarz der Mini entspricht. Einmal kurz drüber wischen und alles ist Tipitopi. Klar sieht man auf schwarz mehr wie auf einer hellen Farbe, aber das ist halt bei allen Sachen so. Ich würde sie wieder in schwarz nehmen.
     
    vierteblog, wilder_wein, xDrex und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Mi3

    Mi3 Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    355
    Hat jemand den Wassertest gefunden, der bei der Micra dabei sein sollte? Ich hatte keinen...
     
  11. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Bei der Micra ist keiner dabei, nur bei der Mini (und der GS3?)
     
  12. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Ich finde Aussehen und Haptik des schwarzen Mattlacks überragend. Nutze die Maschine nun seit paar Wochen täglich und kann bisher nichts negatives Berichten. Finde auch nicht, wie andere Berichten, dass man Fingerabdrücke eher sieht als auf glänzendem, dunklen Lack oder Chrom, eher im Gegenteil.
     
    xDrex, Adampfeift und JerryLM gefällt das.
  13. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    anyone?
     
  14. #834 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Servus, ich finde dass Sie, nachdem ich schon eine Mozzafiato R oder Profitec 600 hatte, unheimlich viel Dampfleistung hat. Auch konstant
     
  15. #835 Moinsen44, 16.12.2022
    Moinsen44

    Moinsen44 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Ich hatte in einem Telefonat mit @GerryLM beiläufig die Info erhalten, dass bei den ersten Maschinen die Wassertests vergessen wurden und nachgeschickt werden.
    In der Anleitung steht doch auch das ein Kit dabei sei.
     
    Louis_Anton_Bianco gefällt das.
  16. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Hm stimmt schon, in der Anleitung steht: “La Marzocco machines will be equipped with a quick water test kit…”
    Allerdings ist das Kit nicht im Lieferumfang gelistet. Bin davon ausgegangen, dass hier einfach jemand einen copy&paste Fehler beim Kopieren aus der Mini Anleitung gemacht hat. :)
     
  17. #837 Maxens661, 16.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    93.5 Grad und Stufe 1 bei kleinen Milchmengen, Stufe 2 bei großen Mengen
     
    beansbeansbeans und Altorianer gefällt das.
  18. #838 Moinsen44, 17.12.2022
    Moinsen44

    Moinsen44 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Frage an Micra-Besitzer:
    Macht ihr täglich/abends einen Backflush ohne Kaffeefettlöser oder kann ich mir das bauartbedingt sparen? Oder wie bei E61 auch der Brühgruppe dienlich?
    Mit Fettlöser ist ja je nach Nutzung nur alle paar Tage/Wochen nötig.
     
  19. shubhu

    shubhu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2019
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    107
    Jeden Abend Bruehgruppe sauber machen und Rueckspuelen ohne Reiniger. Einmal in der Woche mit Reiniger. Denke aber das ist ohnehin eher eine Glaubensfrage, als eine Frage der Bauart...jeder so wie er sich gut damit fuehlt :)
     
    Moinsen44 gefällt das.
  20. #840 Maxens661, 17.12.2022
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    28
    Also meine Micra duftet auch kräftig nach Chemie.
    Fast so, als ob man ein neues Waffeleisen anschließt und der Teflon kokelt.
     
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...