La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Heute ist das Tassenablage-Cover der Wiedemann Manufaktur eingetroffen. Das (Kunst-) Leder passt soweit ganz gut. Teilweise liegt es nicht ganz...

  1. #1081 Maxens661, 20.01.2023
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    Bei mir liegt’s auch nicht hundertprozentig..aber Wurscht! Hauptsache es schützt
     
    Tschumi gefällt das.
  2. LM

    LM Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Hat sich bei mir nach einiger Zeit gestreckt. Ist aber ein Cover für die Mini. Allerdings habe ich auch feststellen müssen, dass es mit Zeit hart wird. Hoffe es zersetzt sich nicht irgendwann. :(
     
  3. Sylenth1

    Sylenth1 Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2022
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Was kostet der Spaß denn?
    Sieht gut aus - überlege mir das auch zu holen..
    Habe auf der tassenablage eine Stelle, die immer wenn dort eine Tasse liegt, vibriert. Mit dem Cover denke ich dass das weniger wird.
     
  4. #1084 Technokrat, 21.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Mein "Auftritt" hat sich darin erschöpft, ein normiertes Web-Formular mit der neutralen Bitte um Kontaktaufnahme auszufüllen und mehrfach einer Band-Ansage zu lauschen.

    Wüsste jetzt auch nicht, woraus Du schließt, dass ich auf irgendein Recht, noch besser auf mein "vermeintliches Recht", bestanden haben sollte. Ist echt eine schräge Unterstellung.

    Ich war mit der Kontaktaufnahme unzufrieden und habe gewagt, dies hier auszuführen. Was Du daraus ableitest, ist - sehr vorsichtig gesagt - abseitig.

    Zurück zur Micra, eine aus meiner Sicht tolle Maschine.
     
    grobi666, KaffeeFuzzi, vierteblog und 2 anderen gefällt das.
  5. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    2.156
    @Technokrat wir hatten ja auch bereits kurz per PN Kontakt. Natürlich werden wir dich herzlich im Showroom in Markgröningen begrüßen und du bist willkommen die Micra bei uns im Haus ausgiebig zu testen.

    GG
     
    Technokrat gefällt das.
  6. #1086 Technokrat, 21.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Danke für Deine hilfreiche und professionelle Kontaktaufnahme. Highly appreciated!

    Auf dieses Angebot komme ich sehr gerne zurück, freue mich schon drauf!
     
  7. #1087 iceman, 22.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    iceman

    iceman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    1.041
    Manchmal hilft es, weniger herumzupoltern, sondern einfach mal etwas entspannter zu sein. Du kennst den Gerry hier, notfalls ist der bei einer freundlichen PN immer Ohr und hilft. Manchmal läuft auch mal etwas schief und so wie du monierst, dass aus Deiner Aussage etwas falsch abgeleitet wurde, könnte es natürlich auch sein, dass du aus der Nichtreaktion fälschlicherweise ein Desinteresse abgeleitet hast. ;)

    Aber schön dass es jetzt doch geklappt hat. Schluss endlich findet man dann doch zusammen. Also immer relaxen.
     
    Chlenz, Reborn57, Technokrat und 3 anderen gefällt das.
  8. #1088 Technokrat, 22.01.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    ist sicher ein (auch mein) Problem, gerade hier im Forum. Manchmal trifft man den Ton falsch, und schon geht es los. Viele (auch ich) sind sicher zu leicht entzündlich ...Back to Micra :)
     
    Franzel und iceman gefällt das.
  9. #1089 flowolf86, 22.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    TIL (Today I Learned) dass man die Micra auch ohne die App aus dem Standby holen kann. Einfach kurz den Bezugsschalter nach links umlegen und wieder nach rechts. Maschine wacht auf und es kann los gehen. Es startet kein Bezug, die Maschine geht wirklich nur an. (Habe nichts darüber in der Anleitung gelesen - vielleicht ist das aber ja schon hinreichend bekannt...)
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. #1090 Andreas 888, 22.01.2023
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.926
    Ja, in der BA steht leider gar nix über den Standby Modus.
    In der Beschreibung über die App-Funktionen ist es enthalten. Allerdings wird da die Micra noch nicht erwähnt...
    upload_2023-1-22_12-39-45.png
     
    flowolf86 gefällt das.
  11. #1091 vierteblog, 22.01.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    107
    Hallo zusammen,

    Ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass neben dem Siebträger Wasser vorbei lief (stete Tropfen). Kann es sein, dass dies passiert wenn der Siebträger nicht ganz auf gleicher Temperatur ist wie die Brühgruppe (bspw. weil die Maschine eine Weile an war bevor der Siebträger eingespannt wurde und daher heißer ist)? Viel fester einspannen lässt er sich dann nicht wenn das passiert.

    Habt ihr Ähnliches beobachtet?
     
  12. #1092 Maxens661, 22.01.2023
    Maxens661

    Maxens661 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    27
    ggfs Sieb überfüllt? Oder trotzdem zu „lose“ eingespannt..tatsächlich bekommt man den Siebträger aber bei der Micra nicht auf 90 Grad gedreht..dafür ist die Dichtung zu stramm/dick
     
  13. #1093 Giant_Brand, 22.01.2023
    Giant_Brand

    Giant_Brand Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Das ist mir auch schon passiert. Bei der Linea Micra muss der Siebträger richtig mit viel Kraft eingespannt werden - sonst ist er nicht dicht. Dieser Umstand hat mich am Anfang auch ein wenige irritiert - aber in deinem Fall mit mehr Kraft den Siebträger festziehen. Und ja - man bekommt den Siebträger niemals auf 90 Grad gedreht.

    Weiß nicht wieso das so ist - hat sicher mit der Dichtung zu tun. bzw. auch mit dem "Aufnehmer" des Siebträgers. Auch die Füllhöhe des Siebes mit Kaffeemehl sollte gute gewählt werden - weil die Schraube ja beim Duschsieb den tiefsten Punkt darstellt. Daher verwende ich auch gerne den mitgelieferten Tamper - der ist nicht gerade sondern gewölbt.
     
  14. Nokapsel

    Nokapsel Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Hallo und schönen Sonntag,

    seit kurzem bin ich im Besitz einer LM Micra ( weiss) im Tausch mit einer Rocket 2-Kreiser. Verarbeitung und Finish sind top, Tropfschale sitz einwandfrei, Siebträger ist Dicht, beim Bezug klappert nichts, benutze den Siebträger ohne Aufsätze. Im direkten Vergleich zur Rocket fällt die höhere Verarbeitungs-und anfassqualität ins Auge. Auch die Dampfpower ist wesentlich höher, kleines Milchkännchen in Stufe 2 in wenigen Sekunden (!). Was noch ausfällt:
    - Die Manometer bei der Micra sind für mich bei einer Arbeitsplattenhöhe von 90 cm im stehen beim Zubereiten nicht zu sehen. Bereite meine Getränke daher jetzt im Sitzen zu.
    - Die App (iOS) läuft so lala, der shot timer funktioniert nur sporadisch und dann auch mal mit Verzögerung, ein kürzlicher Firmware update war etwas verwirrend und nicht selbsterklärend in der app angekündigt und durchgeführt worden (update läuft automatisch und wird durch einen blauen statt eines grünen Balkens in der app angezeigt)
    - Kesseldruck zeigt bei mir 13 bar an (12 bar Sollwert laut Betriebsanleitung) beim Brühen sind es dann 8,9 bar, 1x hing die Druckanzeige bei 2 bar beim Aufheizen fest und sprang dann auf den normalen Kesseldruck beim Betätigen des Paddles, ist seitdem jedoch nicht wieder vorgekommen
    - der Raum unterm Siebträger auch bei Bodenlosem Bezug ist Micra-bedingt beengt wenn man mit Waage arbeiten möchte.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Maschine hat meiner Erwartungen vollumfänglich erfüllt.
     
    Louis_Anton_Bianco, waluliso und Technokrat gefällt das.
  15. #1095 vierteblog, 22.01.2023
    vierteblog

    vierteblog Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2022
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    107
    Danke @Maxens661 und @Giant_Brand für eure Einschätzung. Vlt. muss ich dann doch mit (noch) mehr Kraft dran, wollte nichts kaputt machen, bei meiner ersten Siebträgermaschine ist mal die Dichtung beim einspannen gerissen… zu viel Kaffee kann nicht sein (war u.a. mit dem LM1er)
     
  16. Tschumi

    Tschumi Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2020
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    73
    Darf ich fragen, was an den Manometern bei der Kaffe Zubereitung so wichtig ist, dass man vor der Maschine sitzen muss?
    In meinem Fall kann ich die Manometer im stehen auch nicht sehen. Das hat mich bis jetzt aber noch nie gestört. Solang die anderen Parameter wie Bezugszeit und Menge passen interessiert mich der Brühdruck nicht wirklich...
     
  17. #1097 Giant_Brand, 22.01.2023
    Giant_Brand

    Giant_Brand Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Ja leider - ich halte die Maschine oben rechts mit einer Hand und mit der anderen Hand ziehe ich den Siebträger fest.
     
  18. #1098 Giant_Brand, 22.01.2023
    Giant_Brand

    Giant_Brand Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Sehe ich genauso - ich brauche die beiden Manometer während der Brühung überhaupt nicht. Ich benutze den rechten zur Kontrolle wann der Dampfkessel verwendbar ist.
     
  19. #1099 Moinsen44, 22.01.2023
    Moinsen44

    Moinsen44 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    24
    Lass mich raten....das linke Manometer zeigt beim Bezug immer 9bar an? ;)
    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen. Spaß bei Seite... Das ist doch total uninteressant. Am rechten Manometer mal schauen, ob der Dampfkessel auf gewünschter Stufe ist, aber sonst gibt es da doch nix zu sehen. :)
     
    flowolf86 gefällt das.
  20. #1100 flowolf86, 22.01.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Wenn ich mich hier mit einem Stuhl vor die Kaffeemaschine setzen würde, dann würde mich meine bessere Hälfte glaube ich endgültig für verrückt erklären. Aber jedem das seine!
     
    Louis_Anton_Bianco, Coffeetoffi, iceman und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...