La Marzocco Linea MICRA

Diskutiere La Marzocco Linea MICRA im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; mir das „14g“ LM Strada Sieb mit weniger als 16g Füllung nicht Sag ich ja, 14 Gramm sind in dem 14 Gramm-Sieb zu wenig…

  1. #1281 pastajunkie, 02.03.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Sag ich ja, 14 Gramm sind in dem 14 Gramm-Sieb zu wenig…
     
  2. sanchezz

    sanchezz Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    62
    Danke für die Anregungen. Die Idee über gleiches Sieb mit gleicher Dosis und gleichem Mahlgrad erstmal die Änderungen auf ein Minimum zu begrenzen ist natürlich total sinnvoll.

    Also: Gleiche Bohnen (Fausto Monaco), jeweils 17,0 g, gleicher Mahlgrad auf der NZ, gleiches Sieb. Siebträger sind leider nicht kompatibel, d.h. musste ich tauschen aber sollte ja keinen nennenswerten Einfluss haben. Resultat Elektra:
    395DBD47-DEFF-492F-A8B7-2EC7D08E85D7.png
    Resultat LM:
    763F506D-426E-4F1B-AE2C-C81186C00C2B.png
    Schon seltsam, dieser deutliche Unterschied allein in der Farbe - oder?
     
  3. #1283 FlatwhiteHH, 02.03.2023
    FlatwhiteHH

    FlatwhiteHH Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    122
    weil wir hier nur über das thema bohnen/mahlgrad sprechen:
    welche temparatur fährst du? hatte bei einer bohne auch große "farbunterschiede" der crema bei drastischen unterschieden der temparatur...
    vermute aber, das ist nicht der übeltäter...
     
  4. #1284 pastajunkie, 02.03.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Und der geschmackliche Unterschied?
     
    heli9 gefällt das.
  5. #1285 Technokrat, 02.03.2023
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    geh bei der Micra mal deutliche 5 Grad nach oben. Der Electra Shot sieht mir sehr heiß aus?
     
    mmorkel gefällt das.
  6. Yuyana

    Yuyana Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Weiß jemand ob die Micra mit dem 18 Gramm IMS Sieb gut klar kommt?
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Warum nicht?
     
    Silas gefällt das.
  8. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    +-0,5mm genau ;)

    Flacher als die der Mini.

    Rot und weiß, wie bei der Mini.
     
  9. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.037
    Danke Gerald. Hast du eine Bestellnummer für die weiße Ausführung für mich?
     
  10. Yuyana

    Yuyana Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2018
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Bei manchen Maschinen hängt der Duschsieb relativ tief im siebträger.
     
  11. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    La Marzocco Linea MICRA

    GG
     
  12. #1292 flowolf86, 04.03.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Mir ist es jetzt ein paarmal passiert, dass die Maschine mitten im Bezug ausgegangen ist. Es liegt daran, dass Auto An/Aus zufällig genau auf die Zeit des Bezugs gefallen ist.

    Schon erstaunlich, dass diese Einstellung einen aktiven Bezug abbricht. Da würde ich mir einen Bugfix wünschen @GerryLM
     
  13. elixis

    elixis Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    @Gerry:
    Servus Gerald, weißt Du schon, wann die Micra über den Fachhandel zu beziehen ist?
    Besten Dank und viele Grüße
    E.
     
  14. Keiichi

    Keiichi Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    60
  15. JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    2.194
    Ciao,

    Ich hätte jetzt gesagt, wenn bei mehr als 3 Begebenheiten es geschieht, dass zu der eingestellten OFF-Zeit ein Shot gezogen wird....die OFF-Zeit nach hinten versetzen...ist ja schon auffällig.
    Aber generell....habe grad mit Edoardo gesprochen und es ist R&D bekannt und sie sind bereits dran eine Lösung der Priorisierung zu erstellen.

    N/A. Wenn dann auch nur über die offiziellen Kanäle Sales und/oder Marketing. Nicht von mir und der After Sales Abteilung (Tech Support).

    GG
     
  16. #1296 flowolf86, 07.03.2023
    flowolf86

    flowolf86 Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2022
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    84
    Da muss ich dir Recht geben. Das habe ich auch bereits getan. Trotzdem wäre es schön als Kunde mit diesem Problem erst gar nicht konfrontiert zu werden. Aber freut mich, wenn es bekannt ist. Danke!
     
    JerryLM gefällt das.
  17. elixis

    elixis Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
  18. elixis

    elixis Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Ebenso Danke
     
  19. #1299 Nikoklaus!, 07.03.2023
    Nikoklaus!

    Nikoklaus! Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand bereits sein Goodiepaket wegen der Geruchsentwicklung erhalten?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.044
    Einen Duftbaum?:D
     
    Brew Springsteen, Salamander, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

La Marzocco Linea MICRA

Die Seite wird geladen...

La Marzocco Linea MICRA - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. Siebe für La Marzocco Linea Micra

    Siebe für La Marzocco Linea Micra: Liebes Forum, ich bin überzeugt die Frage wurde mehrfach diskutiert hier im Forum, aber leider versteckt in ewiglangen Diskussion-Threads die...
  3. La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr

    La Marzocco Linea Micra - keine Wasserzufuhr mehr: Hallo. Habe die LMLM seit 2 Monaten zuhause im Betrieb. Seit heute will sie nicht mehr. Das blaue Lämpchen - Wasser - blinkt die ganze Zeit....
  4. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  5. Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra

    Bester Tamper für La Marzocco Linea Micra: Hallo Du, ich freue mich schon sehr auf meine La Marzocco Linea Micra und suche daher gerade einen neuen Tamper. Da ich mir leider nicht sicher...